*Freu* -  Kurz vorgestellt

carmen83

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich geistere nun schon seit ein paar Tagen in diesem Forum herum und nachdem ich gesehen habe wie viele Themen es hier gibt habe ich mich gestern angemeldet. Einfach toll das man hier in jeder Lebenslage Rat und Unterstützung von anderen Usern bekommt :druecker!

So und nun stelle ich mich erstmal kurz vor:

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Berlin und bin seit fast 10 Jahren (am 03.02. ist Jahrestag :knutsch) mit meinem Lebensgefährten zusammen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn der am 10.05.2002 zur Welt kam und jetzt endlich ein großer Bruder wird, worauf er sich (noch ;-)) sehr freut!

Gestern war der erste große Ultraschall. Ich bin jetzt in der 13. Woche (genau 12/2) und der errechnete Geburtstermin ist der 20.Juli 2011!

Es grüßt Euch ganz lieb

carmen83
 
R

Retina

Guest
Hallöle! Herzlich Willkommen. Komme auch aus Berlin. Bin auch etwa 10 Jahre mit meinem Süßen zusammen und mein Termin ist der 17.07. :D Wat'n Zufall ;D
 

carmen83

Neues Mitglied
@Retina: dann wünsche ich uns mal eine angenehme Schwangerschaft :]!
Ich "kämpfe" ja gerade mit extremer Müdigkeit ... könnt nur schlafen :sleep. Aber auf Arbeit schlafen kommt nicht so gut *lol* (Zumal mein Chef sowieso alles andere als begeistert über meine Schwangerschaft ist :()

LG carmen83
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß. :tasty

Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft :preg

Wieso ist denn dein chef nicht begeistert wegen der Schwangerschaft? Das ist doch was schöns, und du bekommst ja nicht jedes Jahr ein Kind.

als was arbeitest du wenn man mal fragen darf?
 

carmen83

Neues Mitglied
@picassa84: Danke für die Glückwünsche!!!

Ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen, ich verkaufe Kfz Kennzeichen und Kurzzeitversicherungen. Nicht mein Traumjob aber war froh überhaupt erstmal einen zu haben. Bin eigentlich gelernte Bürokauffrau, nach meiner Ausbildung habe ich in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Wurde dort an eine Tischler Firma "weitergegeben" da die dortige Sekretärin durch längere Krankheit ausfiel. Dort hat es mir super gefallen. Nachdem meine Dienste dann aber nicht länger gebraucht worden sind wurde ich durch meine Zeitarbeitsfirma gekündigt. Durch einen Verwandeten bin ich dann zu meinem jetzigen Chef gekommen. Zuerst nur als Aushilfe und dann nachdem sein langjähriger Mitarbeiter gekündigt hat wurde ich fest angestellt. Für mich war aber von Anfang an klar das das hier nicht für immer ist. Es herrscht hier auch nicht gerade ein angenehmes Arbeitsklima, dadurch das hier auch so viel Konkurrenz herrscht. Aber wie gesagt besser als keine Arbeit.

Aber zurück zu deiner eigentlichen Frage: Wir sind ein kleines Unternehmen (Chef, Ich + Aushilfe, die bei Bedarf kommt) und nun sieht der Chef nur den Ausfall den er wegen mir haben wird. Und sieht natürlich das er mir ja trotzdem Gehalt zahlen muss obwohl ich nicht da bin. Am ersten Tag kam er an und fragte ob man den Mutterschutz nicht verkürzen könne. Am zweiten Tag kam er und fragte ob ich nicht dieses Jahr auf meinen Urlaub verzichten könne und am dritten Tag ob ich meinen Urlaub nicht mit dem Mutterschutz verrechnen könne! Habe ihn schon nach der ersten Diskussion das Mutterschutzgesetz ausgedruckt und vorgelegt. Aber hat ihn nicht sonderlich interessiert... Das mein Chef schwierig ist das wusste ich ja aber das er so anstrengend sein kann hätte ich nicht erwartet, zumal weil er nächsten Monat selber Vater wird. Jetzt bin ich auch am hin und her überlegen ob ich Mutterschaftsurlaub nehme oder nicht ?(... Mein Lebenspartner möchte ja gerne diesen nehmen aber ich weiß nicht ob ich es emotional schaffe nach 2 Monaten wieder in Vollzeitl zu arbeiten :(

LG carmen83
 
Oben