Frage -  KUrze Frage-bitte macht mit,ist mir sehr wichtig!

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

ich soll im Rahmen meiner Therapie eine Umfrage machen zum Thema:

Seit Ihr schon mal ohnmächtig geworden?

Mich interessiert nur, ob Ihr schon mal umgekippt seit und wenn ja aus welchem Grund. mehr nicht.

Warum? Ich habe Angst und Panikattacken und vorallem Angst ohnmächtig zu werden. Nun soll ich prüfen, wie realistisch das ist das mir sowas passiert und darum muß ich eine Umfrage machen. Und auf der Straße einfach Leute anzuquatschen- das trau ich mich nicht! :D

Also, ich würd mich freuen wenn Ihr mir dabei helft! Danke schon mal! ;D
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

nein ich bin noch nie ohnmächtig gewesen und kenne auch Niemanden dem das passiert ist.

Alles Gute

Tanja
 
E

Elfe66

Guest
Ja, ein einziges Mal.
Das war letztes Jahr im Frühjahr, nachdem ich eine Nacht lang wegen starker Rückenschmerzen nicht geschlafen habe und morgens völlig erschöpft war.
Ich konnte noch meinen Mann wecken und dann war alles schwarz.
Üble Erfahrung, muß nicht nochmal sein :schiel
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Hatte im Alter von ca. 3 J. bis mitte 20 immer mal wieder Ohnmachtsanfälle. Nach etlichen EEGs und EKGs etc...war erst die Vermutung es wären Epileptische Anfälle, aber das hat sich nicht bestätigt. Ich für mich habe einfach festgestellt, daß es viel in vollen und sticken Räumen passierte (Disco oder ähnlich...) oder wenn ich mir richtig doll weh getan habe (Knie angeschlagen, gestürzt etc...). Darum hatte ich auch echt Angst vor den Schmerzen bei der Entbindung, aber da war alles i.o.
Jetzt habe ich es schon ein paar Jahre nicht mehr gehabt...Keine Ahnung woran es liegt...Drücke Dir die Daumen für Deine Therapie... :druecker und hoffe ein wenig geholfen zu haben...

Viele Grüße

Marion :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ist mir schon einige male passiert, weil ich einen zu niedrigen Blutdruck habe und wenn ich dann zu schnell aufstehe wird es schwarz.
Aber das letzte mal ist schon lange her, war in der Oberschule
 

ronia

Aktives Mitglied
Ich bin als Kind mal ohnmächtig geworden, als ich in der Kirche direkt neben diesem Weihrauchschwenker (Ihr wisst schon was ich meine) saß - aber da hab ich mich nur nicht getraut, meiner Oma zu sagen, dass mir ganz duselig wird ... ;-)

Aber wieso nicht auf der Straße die Leute fragen, tu einfach so als wärst Du eine Studentin, von einer Zeitung oder Marktforscherin oder so.

LG
Ronia
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ist mir in der Pubertät öfter passiert. Und dann während der SS. Habe niedrigen Blutdruck, merke es meistens aber bevor ich umkippe und kann mich noch rechtzeitig hinsetzen oder hinlegen.
Alles Gute für deine Therapie! :druecker
 

flussrose

hier und jetzt
Hm, aber dann wollen die doch sicher einen Ausweis sehen, sowas haben Marktforscher ja. Na, vielleicht frage ich doch noch zusätzlich auf der Straße. ;-)

Aber toll, das Ihr schon alle so fleißig mitmacht. Danke!!!! :maldrueck

Ich bin als Kind 2 mal ohnmächtig geworden, in der Pubertät. Bin wohl zu schnell gewachsen, saften die Ärzte damals.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ja einmal in Ägypten als ich einen Tag zuvor Melone gegessen hatte und die haben sie mit Nilwasser gereinigt gehabt. :uebel
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nein, ich wurde noch nie ohnmächtig.
Aber wegen zu niedrigem Blutdruck wurde mir schon oft schummrig und ich war ganz trunken und habe Sternchen gesehen.
 

eva.m.p

Pause
Ja, nachdem ich zwei tage weder gegessen noch geschlafen hatte und dann meinte laufen gehen zu müssen - also aus dummheit :rolleyes:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Doch ist mir schon mal passiert! Zweimal als ich mir echt heftigst weh getan habe und einmal als sie bei Marco als Baby Blut im Kopf abnehmen wollten und es nicht geklappt hat!
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Nein,das ist mir noch nie passiert,habe schon einige Male Sterne gesehen ist aber nichts weiter passiert

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

ronia

Aktives Mitglied
Mein Partner und ich haben schon diverse Befragungen gemacht, für verschiedene Mafoinstitute und auch für die Uni, meistens aber per Telefon. Auf der Straße hatten wir manchmal Ausweise, manchmal nicht. Aber es hat eigentlich nie jemand danach gefragt. In der Unigegend kennen die Leute das eh, dass man mal gefragt wird ... Am besten irgendwo, wo die Leute eh nichts zu tun haben! Und ein oder zwei Fragen beantwortet eigentlich jeder!

LG
Ronia
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallöchen,

also ich bin ne zeit recht häufig umgekippt, haben aber keine Ursache gefunden. Das letzte mal war jetzt vor ein paar wochen, wobei ich es im letzten moment verhindern konnte, einen richtigen Kreislaufkollaps zu haben, da ich aufgrund mehrerer Ohnmachtsanfälle die anzeichen kenne und dadurch meist das schlimmste verhindern kann. Das einzige Mal wo ich mich erinnern kann das es richtig Bös für mich ausgegangen war, war 1997 gewesen, da bin ich durch einen Kreislaufkollaps gegen eine Türzarge geknallt, das hat mir dann eine Woche Krankschreibung eingebracht.
Zur Zeit habe ich durch die Schwangerschaft auch wieder vemehrt angst davor, aber bis auf das eine mal jetzt, was eindeutig an der Hitze lag ist mir zum Glück noch nichts passiert, rechne aber halt jederzeit damit, da bisher einfach nichts gefunden wurde bei mir, trotz diverser Untersuchungen.
Sorry ist jetzt etwas länger geworden, ging aber nicht anders.

LG
Silvya
 
M

Meggy

Guest
Also ich bin auch schon mal umgekippt. Habe auch einen zu niedrigen Blutdruck und war im 6. Monat schwanger...
Ist nun aber schon fast 14 Jahre her...

Meggy :bye:
 
L

liuna

Guest
Ich wurde mal in meinen "struben Zeiten" Ohnmächtig, da habe ich viel zu viel gekifft und es hat mich umgehauen. Seit da nimmer...Kiff aber auch schon seit längerer Zeit nimmer....
 

Betzy79

Unser Felix
Hab niedrigen Blutdruck und da bin ich mal umgekippt, weil ich nix gegessen hatte und ewig gestanden habe auf dem Straßenverkehrsamt. Bums, da lag ich im Gang.

Und nochmal, da hatte ich morgens früh um 7 Uhr auf den Zug gewartet und auch nix gegessen und hab eine geraucht. War großer Fehler.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich kann es schon nicht mehr zählen,wie oft ich in meinem leben umgekippt bin.Fing schon in der Schule an.Bei Infekten,Blutabnahme,Alkohol und dann die frische luft,... Hab eine tendenz zu niedrigen Blutdruck,obwohl der so normal bei 120/80 liegt.Auch meine Mutter und mein Bruder sind früher häufig weggekippt.In letzten jahren ist es selten bei mir geworden,kann einfach einschätzen was los ist und vorher handeln durch Schocklage(Kopf tief,beine hoch).merke immer früher,wenn es soweit ist(rauschen in den Ohren,schwarze flecken vor den Augen,schummerig,geräusche verändern sich).
 
Oben