Frage -  KUrze Frage-bitte macht mit,ist mir sehr wichtig!

F

Florayla

Guest
Hallo,
ich bin zweimal umgekippt.
Hintergrund: ich hatte als 1 1/2 jährige Kinderlähmung, mein rechter Arm ist gelähmt.

1.tes Mal: ich ging mit dem Hund im Park spazieren, bin ausgerutscht und auf den rechten Arm gefallen. Heimgekommen bin ich noch, vor der Tür bin ich dann umgefallen. Mei, war das schön: grüne Wiese, Bäume, Vögel.. dann holte mich mein damaliger Freund zurück und die Schmerzen waren wieder da.... aua.. der Arm war gebrochen....

2.tes Mal: ich war bei einer Freundin, die Krankenschwester in einer Kinderklinik ist.... sie erzählte mir, wie da zum Teil mit Kindern experimentiert wird.... ich hab mir das angehört, war schon erschrocken über das was ich da hörte, dann wollte ich auf die Toilette, stand auf und fiel um ... hat mich unbewußt wohl mehr berührt als ich bewußt wahrgenommen habe..... das war vor 20 Jahren, seitdem bin ich nie mehr umgekippt
Gruß
Eva
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu Flussrose,

ich bin noch nie ohnmächtig geworden, obwohl ich es schon ein paarmal "versucht" hatte. Aber mir wurde bloß schwummrig. Ich werd' das wohl nie schaffen. ;-)


Gruß
Loonara
 
M

meanne615

Guest
Also ich bin bis zu meiner Schwangerschaft regelmäßig ohnmächtig geworden, wenn es darum ging, daß ich eine Spritze bekommen oder Blut abgenommen werden sollte !
Auch wenn Menschen über Dinge erzählt haben, die mit Blut oder ähnlichem zu tun hatten, ist es passiert, daß ich umgekippt bin.

Seit der Schwangerschaft bin ich allerdings darüber weg - die ewige Blutabnehmerei etc. hat mich scheints davon "kuriert" !
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Loonara
Huhu Flussrose,

ich bin noch nie ohnmächtig geworden, obwohl ich es schon ein paarmal "versucht" hatte. Aber mir wurde bloß schwummrig. Ich werd' das wohl nie schaffen. ;-)


Gruß
Loonara

:schiel
Immer fleissig weiterüben.... :rofl
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Flussrose,

ich hatte in den Schwangerschaften immer mal wieder mit Ohnmachtsanfällen zu tun. Da ich sowieso einen sehr niedrigen Blutdruck habe und die Schangerschafte auch noch dazu beitrug das er noch niedriger wurde.

Meistens merkte ich wenn es mir nicht gut ging. Leider oft zu spät. Deshalb bin ich auch kaum Auto gefahren in der Zeit, obwohl mir eigentlich nur schwindling wurde wenn ich länger auf der Stelle stand.

LG :bye: Cordu
 

Liliki

Mensch
Ich bin noch nie wirklich umgekippt, aber bei niedrigem Blutdruck und entsprechendem Stress mehrfach nicht mehr handlungsfähig gewesen und hab mich ganz schnell hinlegen müssen ... ist nie was bei passiert!

Selbst wenn man mal umkippt, erholt sich der Kreislauf direkt danach wieder von alleine ...
 
B

bluemoon

Guest
Flussrose,
da können wir uns ja die Hände reichen ;D
Ich kenne mich bestens mit Panikattacken aus und meine Angst ist auch immer die, umzukippen...
Als Kind bin ich öfter umgekippt - nach dem Impfen, nach einem Wespenstich, nach dem Blutabnehmen, bei großer Hitze auf asphaltierten Plätzen stehen (war im Spielmannszug)...
Heute kipp ich nur noch um, wenn man mir Blut im Sitzen abnimmt oder ich eine Spritze im Stehen kriege... das weiß ich aber und deshalb leg ich mich immer hin, dann geht's...
das letzte Mal wurde mir schwummrig und ich musste mich mit Beinen hoch hinlegen, als bei meinem Sohn Blut abgenommen wurde... ich kann das einfach nicht ab...

Fazit: ich weiß, wann ich umkippen würde, ich kann es umgehen, ich weiß, dass ich nicht "einfach mal so" umkippe...
Leider hilft mir das nicht bei einer Panikattacke - da habe ich TROTZDEM Schiss umzukippen...
Sag mir Bescheid, wenn du das los bist!! ...dann mach ich alles genauso wie du... :-D

Liebe Grüße und alles Gute!!
Anja
 
I

Ivanhoe

Guest
Hallo,

ich bin auch schon einige male ohnmächtig geworden. Allerdings ist das der Beschreibung von Leon910 sehr ähnlich.

Diagnose:

Neigung zu Krampfanfällen in Streßsituationen die durch starken Schmerz hervorgerufen werden.

Da bei mir einige Nervenbahnen nicht so liegen, wie sie liegen sollten, wird das Gehirn mit Reizen überflutet, bis es abschaltet. Das wurde bei mir reproduzierbar bei Injektionen/Punktionen ins Knie beobachtet. Seit ich keine Nadel mehr in die Nähe meines Knies lasse, habe ich auch damit keine Probleme mehr.

Einmal bin ich auf Grund eines Burn-out-Syndroms bei extremer Wärme (45° in einem Computerraum) umgekippt. Aber das war auch schon das letzte mal. das ist jetzt 7 Jahre her

Viel Erfolg bei Deiner Therapie.

Gruß Ivanhoe
 
Oben