Kurzurlaub mit Baby - was mitnehmen?

K

Karina

Guest
Kommst du mit 2 Bodys und Stramplern hin? Stell dir vor sie näßt öfter am Tage durch, was ja passieren kann! Ich würde jeweils 2 mal mehr mitnehmen! Schnuller und Schmusetier nicht vergessen und vielleicht Spucktücher!
 
M

meusi

Guest
falls du sie dort baden musst eventuell badesachen...kann sich diene mutter aber auch dort behalten

meine mutter hat auch alles für die kinder flaschen lulis pyjamas

windeln ,badezeugs,das erspart einen die schlepperei

aber mehr gewand würd ich auf jedenfall nehmen...sicher ist sicher

und windeln und nahrung ist das wichitgste

sonnencreme würd ich auch einpacken wenn du nur im kiwa spazieren gehst sollte sie eingecremt sein

meine kleine hatte mal total rote hände mit 6 mon obwohl sie unterm schirm sass baby haut ist da echt empfindlich
eine dünne haube fallss es kalt wird

aber du hast schon an alles gedacht
alles rund um die nahrung
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Ich steh vor der selben Frage, wegen der Creme. Ich habe gelesen, man sollte einen physikalischen Sonnenschutz verwenden der Titandioxid und Zinkoxid enthält. Der Sonnenschutzfaktor braucht 25 nicht zu übersteigen. Es gibt da wohl eine Creme, die Lavera oder Lavena oder so ähnlich heißt. Mein ehemaliger KA hat mir Eucerin empfohlen, die kostet allerdings über 8 €. Mein jetziger KA hat mir empfohlen, ich solle die Creme vor dem Urlaub erst testen, falls allergische Reaktionen auftauchen.
Laut Stiftung Ökotest, sollte man auf chemische Zusatzstoffe verzichten, da diese im Verdacht stehen den Hormonhaushalt durcheinander zu bringen. Stillende, Schwangere und die, die es werden wollen, sollten auch auf diese chemischen Mittel verzichten. Stiftung Warentest hat die Creme von DM mit "Sehr Gut" bewertet, allerdings wird darin nicht beschrieben, nach welchen Kriterien sie vorgegangen sind.

?( . Die nächste Schwierigkeit, die sich mir stellt ist, wie bekomme ich überhaupt diese blöde Eucerin Creme. Ich war in mitlerweile 5 Apotheken und keine hatte diese Creme. X( .

Naja...
Gibt es eigentlich von Weleda Sonnencreme für Babies, bzw Kleinkinder? Ich glaube, die würde ich dann als erste ausprobieren. Bisher bin ich mit Weleda gut gefahren.

LG SnackBar
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
dachte, babys sollen keine sonnencreme kriegen und auch nicht in die sonne ?(
oh man... kann es nicht irgendwo eine bestandsliste geben, welche sagt...GEANU DAS brauchst du und nix anderes. ich bin auch oft verwirrt bei der produktüberflutung, die so herrscht. und überall steht was anderes, jeder sagt was anderes..... X( und alle meinen, genau ihres ist das allerbeste .... ich weiss nun gar nüx mehr, was sonnencreme angeht...
ich geh selber sehr oft raus mit meiner maus... immer ohne sonnencreme.... da ich sie nur noch im tuch oder baby björn trage....nehm ich meist noch einen schirm gegen die sonne hinzu :rofl was natürlich ein bild ist *GGG*
aber bisher hatte sie keinen sonnenbrand oder sonstiges....
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Es stimmt natürlich, dass man Babies weder der Sonne aussetzen noch sie eincremen soll. Am besten läßt man sie im Schatten und zieht einen Sonnenhut auf und achtet auf luftdurchlässige Baumwollkleidung.
ABER Was macht man mit dem Rest der Haut, wenn man zum Beispiel im Urlaub an der See ist? Ich meine, wenn man viel draußen ist, muß man das Sonnenbrandrisiko so gering wie möglich halten. Selbst im Schatten besteht ja die Gefahr eines Sonnenbrandes...
Ich denke, da muß man halt abwägen: Zwei Wochen cremen oder Sonnenbrand... Wir fahren an die Ostsee und selbst dort ist die Sonnenbrandgefahr, selbst bei bewölktem Himmel, hoch und campen da im Wohnwagen.
Tja ja, schwierig das alles...

Liebe Grüße,
SnackBar
 
M

meusi

Guest
klar das man babys nicht in die sonne setzen soll
aber es reicht auch schon der schatten..das meinte ich ja meine kleine ihren ersten sonnenbrand obwohl sie im schatten mit mir sass

kinder müssen nicht nur durch die sonne nen sonnenbradn bekommen

creme benutze ich von penaten hat nen lichtschutzfaktor 40
da steht auch extra drauf baby sonnen creme
warum sollte man kinder nciht eincremen...
da kann man aber wieder streiten was gut ist und was nicht

war von mir nur eine empfehlung da ich es bei uns merkte das meine kinder sogar nen brand bekommen wenn sie im schatten spielen

man sagt ja auch immer erst nach 16 uhr raus weil das die strahlung nicht mehr so hoch ist
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Der Meinung war ich auch immer. Kosmetika / worunter auch Sonnencreme´s fallen...kann nicht gut sein für Babyhaut.
Und laut Werbung.... kann man eh nix glauben. Laut denen sollte man ja Baby jeden Tag baden, am besten früh und abends cremen und und und... :whatever
 

SnackBar

Aktives Mitglied
@ Nebelwolf: Stimmt schon -> Kosmetika = schlecht für die Haut!
ABER Sonnenbrand = noch schlechter für die Haut, oder?

Ich weiß net... Ich seh das schon kommen. Ich sitz bestimmt zwei Wochen lang im Wohnwagen und komme erst, wie ein Vampir, zum Mondschein nach draußen und nehme ein Mondbad :rofl .
Erschwerend kommt jetzt noch hinzu, dass meine 7 1/2 Monate alte Tochter sich dazu entschlossen hat, zu krabbeln. Aber dafür habe ich schon eine Idee, ich werde einfach eine/n der Jugendlichen zur "Strafe" für abendliches zu spät ins Camp kommen beauftragen, immer mit einem Schirm über meinem Kind Schatten zu spenden. :mua .

Nein, Scherz bei Seite. Ich werde natürlich darauf achten, dass die Creme parfumfrei ist und die oben genannten Kriterien erfüllt. Ich fürchte mir wird da nichts anderes übrig bleiben... Ich werde wohl auch nicht drum herum kommen und ein Sonnensegel kaufen. Mal sehen was es sonst noch so im Babyfachmarkt an Textilien zu ergattern ist. Hach ja....

Liebe Grüße SnackBar
 
K

Karina

Guest
Mußt du breit wickeln Jasmin! Mein KA sagte das ist meist bei Mädchen so mit der Hüfte! Aber das gibt sich, ist nichts schlimmes! Mein Kleiner brauchte gar nichts, war alles ok! Das sieht ja aus wenn man für Jahre verreisen will :rofl ! Aber das ist ok so! Und du bist ja bald wieder da ;D !
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von SnackBar
@ Nebelwolf: Stimmt schon -> Kosmetika = schlecht für die Haut!
ABER Sonnenbrand = noch schlechter für die Haut, oder?

Hast Du Recht!! Aber meine Maus hat ohne Sonnencreme auch keinen Sonnenbrand bekommen. Habe sie ja vor der Sonne geschützt. Ich denke, Sonnencreme wird bei ihr nicht wirklich soviel bewirken. Sie hat doch als Baby eine ganz andere Haut als ich, als Erwachsene.
Ich nehme eh seit der Geburt gar keine Creme´s und bisher bin ich damit bestens gefahren.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Mine :rofl Klamottentechnisch würde ich nur genau das einpacken, was Baby auch zuhause in 2 oder 3 Tagen benötigt. Mehr wird sie sicher nicht brauchen ;)
Und ein schmutziger Strampler ist auf ner kurz erwärmten Heizung nach dem Waschen ruckzuck trocken. :)
 
M

meusi

Guest
ohne jetzt gemein werden zu wollen
aber manche haben zuviel angst ...

cremen tue ich auch nicht immer.. aber wenns in die sonne geht werden körperteile die ohne bekleidung sind gecremt
und ich vertraue auch drauf das wenn ohne parfüm drauf steht auch keins drinnen ist

und ich hatte leider die erfahrung gemacht das auch im schatten ein sonnenbrand schnell da ist

oder bin ich einfach mehr draussen ...soll jetzt nicht heissen das jemand andere nur in der stube hockt

:maldrueck also friede und nciht mit steinen jetzt auf mich werfen :-D
 
Oben