Schock! -  KV meldet sich nach 13 Jahren!!!

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll, aber vor einigen Stunden hat aus heiterem Himmel der "Erzeuger" meines Sohnes nach 13 Jahren Stille angerufen.
Ich gab mich zwar am Telefon total unbeeindruckt, doch im Nachhinein :sn7

Die Vorgeschichte habe ich hier schon mehrmals geschildert, mein Sohn war ein Wunschkind von BEIDEN Seiten, nach einem Abgang hat es dann auch endlich geklappt.
Als ich ca im 4 ten Monat Schwanger war, ist er mit den Worten " was du mit dem Kind machst, ist mir egal" ausgezogen. Er meinte damit abtreiben ect.. Das gemeinsame Mietkonto hat er vorher schon total überzogen und ich hab es ausgleichen und schließen lassen müssen, da mir von der Bank dazu geraten wurde, bevor er noch weitere Schulden macht. Auch so hat er die gesamte Einrichtung mitgenommen, ich musste damals auf einem 2 Sitzer Sofa bis zum Ende meiner SS schlafen.

Klar er ist der Vater meines Kindes, und ich habe meinem Sohn nie schlechtes über ihn erzählt! Wenn er gefragt hat, hab ich ihm gesagt, wir hatten damals ziemlich oft stress, und wir wollten halt beide nicht, das es an dem Kind dann ausgehen wird, und haben uns getrennt!
Von meiner Oma wurde mir sehr oft geraten, ihm auch mal mit Einzelheiten zu konfrontieren, aber das wollte ich einfach nicht.

Nun hat er doch wirklich die Frechheit, und will sich mit mir auf einen Kaffee treffen?
Und mich gefragt, ob ich immer noch so gut aussehe wie damals :shake

Naja mehr kann ich im Moment nicht schreiben, mir fällt dazu einfach nichts ein.
lg
 
U

User4

Guest
Puh!
:shake
Also Kaffee trinken würde ich mit dem Kerl eher nicht. Ich glaub, der ist darauf aus wieder anzubändeln. :angst

Ich würde es auf sachlicher Ebene belassen.
Ich würde auch nicht zurückrufen. Wenn er zB seinen Sohn sehen möchte, dann soll ER anrufen und fragen bzw. Termine ausmachen (wenn das Kind es auch möchte).
Achja, begleiten lassen würde ich deinen Sohn von einer neutralen Person, vllt hast du ja Geschwister oder Oma / Opa.
 
U

UserC

Guest
Hallo Sandra,

ich habe ein ähnliches Problem wie du: meine war ein Unfall, aber dann doch ein Wunschkind. Mit dem kindsvater war ich 10 jahre verheiratet, dann kam die trennung. ich hab das alleinige sorgerecht (begründet - er hat versucht seine tochter mit einem schuh zu verkloppen). die trennung war im märz'02, seitdem war kein kontakt mehr zwischen vater und tochter. er wurde von beiden seiten nicht gewünscht. an weihnachten '07 hat er sich bei mir gemeldet, gefragt, ob er mal ein foto haben könne und ob sie ihn mal besuchen kann. ersteres hab ich zugestimmt - beim zweiten abgelehnt. sie wollte ihn auch nicht sehn. im frühjahr tauchten dann ihrerseits fragen auf: wo komm ich her, wer ist meine andere familie. vor ca. 8 wochen kam es dann zu einem ersten kontakt zwischen den beiden.

wir haben es im moment so gelöst: sie kann (dann wenn SIE will!) ihn sehen. bei uns zuhause und nur wenn mindestens noch eine weitere person anwesend ist. sie darf ihn nicht allein treffen. er hat die besuche vorher anzukündigen. und zwar nur er. sie ruft ihn nicht an (will sie nicht). "versetzt" er sie nur einmal - hat er diese (es ist seine allerletzte von mir aus!) chance verspielt. UND: fällt ein schlechtes wort über mich oder meinen partner, die erziehung oder sonst irgendwas, dann kann er gehn. er hat im moment, das was ich gutmütig erlaube. er hat übrigens seit der scheidung gar keine rechte - wollte bei der sorgerechgtsverhandlung noch nciht mal das besuchsrecht....

kaffee trinken würde ich mit ihm auf gar keinen fall! und ich beschränke den kontakt auch aufs allernötigste. vor allem nachdem er mir vor ein paar monaten erklärt hat, isi habe schlechten umgang. ihr umgang hat ihn die letzten 6.5 jahre nicht interessiert.

klar, ich bin stinkesauer - in der schwersten zeit (pubertät) stand ich mit den problemen allein da. (er hat mir wenigstens die einrichtung gelassen als er ging...), unterhalt hat er mehr oder weniger nur sporadisch bezahlt, dann wenns ihm in den kram gepasst hat. aber er ist trotz allem ihr vater. und bevor sie ihm erst mit 18 über den weg läuft und er ihr dann in meiner abwesenheit weiss machen kann, wie schlecht ich doch bin, wähle ich für mich und uns lieber diesen weg. im moment will isabel ihn auch sehen. in losen verabredungen. ich habe auch nie schlecht über ihn in ihrer gegenwart gesprochen (mal von dem zu spät gezahltem unterhalt - teilweise 3 monate zu spät... - abgesehen). aber sie ist 16 - und nicht auf den kopf gefallen. und das mit dem schuh vergisst sie vermutlich ihr leben lang nicht. und sie hat auch kein problem mit den besuchen unter kontrolle - im gegensatz zu ihm. aber das ist mir schnurz. denn wie gesagt: er hat sich 6,5 jahre nicht um sie gekümmert.

er spielt jetzt übrigens den grosszügigen. sie hatte gestern geburtstag. und klar: von papa gibts ein geschenk. das erste in 16 jahren.... apropos papa: sie nennt ihn bei seinem vornamen.....

hat denn dein sohn interesse an seinem vater???
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

sorry ich war gestern noch etwas durch den Wind, und hab mich nur aufs nötigste Beschränkt.
Ja natürlich weiß er von dem Kind, es war ja ein absolutes Wunschkind von beiden Seiten, wir hatten ja vorher einen Abgang, und daran hatten wir schon sehr zu knabbern. Ich zumindest, und ich denke auch, als ich dann wieder schwanger wurde, war ich halt einfach viel angespannter, und hab aufgepasst das nichts passiert. Die Wege gingen halt auseinander meiner war Nestbautrieb , seiner Party machen ohne Ende.
Mein Sohn war nicht mal auf der Welt, da hat er schon geheiratet. Gesehen hat er meinen Sohn so im real noch nie! Anfangs hab ich noch mit ihm wegen meinem Ortszuschlag telefonieren müssen, also jeden Jahr halt ein mal, die Sachbearbeiterin wurde allerdings schwanger als mein Sohn 3 Jahre alt wurde, und komischerweise musste ich die Angaben zum KV seit dem Zeitpunkt nicht mehr ausfüllen! Das hab ich ihm am Telefon auch gesagt, als er meinte der letzte Kontakt wäre von 8 Jahren gewesen! (Stimmt gar nicht, eigentlich waren es ja 9 Jahre) Er hat noch 2 weiter Kinder mit seiner Frau, mit der er wie er am Tel betont hat seit einem Jahr nicht mehr zusammen ist. :sn7
Klar meinem Sohn fehlt ein Vater das merk ich schon, und er frägt auch immer wieder danach. Ich sagte ihm immer, wie stehen im Telefonbuch, er kann uns anrufen wenn er möchte. Er nimmt ihn in Schutz und meint halt, ja wir sind doch umgezogen, und vielleicht hat er die Nummer nicht. :traene
Ich kann ihm doch nicht sagen, dein keine Ahnung was hat kein Interesse dich zu sehen??
Der KV hat halt auch ein sehr großes Talent Menschen um den Finger zu wickeln, und mein Sohn ist auch sehr offen für andere, und da er ja nur Verwandtschaft in eine Richtung hat, würde da schon voll drauf abfahren, so große Feste ect das mag er schon voll.
Naja zusammengefasst, ich denke mein Sohn würde mit Sicherheit sehr beeindruckt sein, ihn kennen zu lernen.
Wie weit allerdings das Interesse des KV geht, weiß ich nicht! Also ich habe mit Sicherheit nicht die Absicht von mir aus bei ihm anzurufen, und werde ihn falls er sich denn nochmal meldet auf jeden Fall an die Schulden die er mir damals überlassen hat erinnern! Die soll er mir erstmal begleichen bevor ich überhaupt was mit ihm trinken gehe!
 
G

Giraffenkind

Guest
Also ich könnte auf diesen Kerl dankend verzichten.
Wenn er anruft weil er Interesse an seinem Sohn hat, ist das eine Sachen und eventuell zu überlegen. Aber um zu erfahren wie du aussiehst (nicht mal wie es dir geht, nein, das ist egal) und ob du mit ihm was trinken gehst ... das ist respektlos. *meine Meinung*
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

je mehr ich drüber nachdenke je mehr kommt mir auch, wie dreist diese Aktion ansich auch ist!
Meine Theorie einfach, er hat sich mit den Leuten wo er jetzt wohnt allen versch....,
und ist jetzt einfach wieder bei uns in der Gegend, und seine " alten" Bekannte am abgrasen. Hab ja schon seit einigen Monaten gesteckt bekommen, das er wohl mind. bei einem Erfolg gehabt hat. Getrennt ist er auch, so ist ihm wohl noch in den Sinn gekommen, da war doch mal noch eine..... :shake Das andere ist natürlich, das ich schon ein wenig diplomatisch vorgehen sollte. Ich trau ihm zu, da der Herr seinen Kopf versucht durchzubekommen, egal was ist, das wenn ich nicht mit ihm Kaffee trinken gehe, seine "Rechte" als Erzeuger durchboxt, und seih es nur für einmal seinen Sohn sehen will!
Damit hat er seinen Kopf durchbekommen, und ich denke einfach mal, das ist noch schlimmer, als wenn Fabian ihn nie kennen gelernt hätte.
 
Oben