Lace-Schal Strickblock

cordu

Namhaftes Mitglied
So nun ist es soweit.

Ich suche Mitstrickerinnen.

Ich habe mir endlich Wolle und eine Strickanleitung besorgt um ein Lace Tuch zu stricken. Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen das sich da ein paar Strickerinnen zusammen getan haben um ein Tuch gemeinsam zu stricken.

Also jede hat sich Wolle und Anleitung besorgt und dann wurde ausgemacht das man pro Woche eine bestimmte Anzahl von Reihen strickt. Jede hat dann ihre Erfahrung, ihre Fragen oder auch mal ein Bild vom Fortschritt eingestellt.

Weil man nicht alleine ist können auch unerfahrene Strickerinnen mitmachen (wobei man schon Grundkenntnisse haben sollte). Man kann ja seine Fragen stellen und irgend jemand wird dann schon antworten.

Hier mal ein Bild von meinem Tuch .

Also wer hat Lust mitzumachen ? Ich würde mich freuen wenn sich die od. der eine oder andere einfindet.

LG :bye: Cordu
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich finde so gestrickte Sachen irrsinnig toll, aber meine Kenntnisse reichen gerade für eine rechts, eine links, eine fallenlassen...
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich stehe da auch total drauf, und beneide Dich fast dass Du so etwas kannst!

Hab mir mal ein Stricklernbuch, Nadeln und Wolle besorgt und wollte loslegen. Dummerweise bin ich völlig talentfrei. Nun bin ich der Ansicht dass Lebensversicherung stricken in ihren Risikokatalog aufnehmen sollten! Ich hätte fast ein Auge dabei verloren... ^^
 

cordu

Namhaftes Mitglied
So, da sich hier niemand gemeldet hat der mitstricken möchte (ein Einstieg ist aber immer möglich) habe ich gestern Abend schon mal angefangen.

Gestrickt wird mit dünnerer Wolle (etwa wie Sockenwolle) aber mit Nadeln Stärke 5.

Ich muss sagen es geht recht flott von der Hand. Ich bin gestern schon wirklich weit gekommen. Hätte nicht gedacht das es so gut geht.
Heute hab ich dann soweit gestrickt das ich mit dem Muster beginnen könnte. Leider hab ich aber einen Fehler gemacht und darf nun ers tmal zwei Reihen zurückstricken.
Na ja - sowas passiert mir fast an jedem Strickteil.
Jetzt mach ich erst mal Pause.

Mal sehen ob ich heut noch weiter mache.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja hätte ich mir früher von meiner Mutter mehr beibringen lassen hätte ich mit gemacht aber über einen Schal komme ich nicht hinaus.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Juhu, ich bin fertig.

Gestern habe ich mein Tuch fertig gestrickt. Heute habe ich es nass gemacht und aufgespannt.

Jetzt muss es nach dem spannen nur auch noch so toll aussehen wie mit Nadeln fixiert.

Leider ist es etwas kleiner als geplant. Aber das macht nichts. Vermutlich gibts ein Geschenk und für mich stricke ich noch eins.

Hier mal Bilder

LG :bye: Cordu
 

Anhänge

  • tuch 004.jpg
    tuch 004.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 27
  • tuch 005.jpg
    tuch 005.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 20
Oben