Längere Autofahrt mit Baby

Ihr Kind ist geboren und jetzt zeigen sich freudige und anstrengende Erlebnisse mit den Kleinen... Hier im Babyforum, Forum Baby, kann man sich austauschen und Erfahrungen sammeln, Tipps geben und einfach nur von den Kindern erzählen. Stichworte: Babyartikel, Babykleidung, Babyausstattung, Babymode, Babysachen, Babyzimmer, Baby Vornamen.

Dieses Thema im Forum "Mein Baby" wurde erstellt von lisa1979, 22 April 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. lisa1979

    lisa1979 I have a dream

    Registriert seit:
    7 April 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo ihr
    Unser Sohn ist jetzt 16 Tage alt und wir wollen zu meinen Eltern fahren ca. 350 km?! Meint ihr es ist noch zu früh für eine lange Autofahrt oder kann man ohne weiteres fahren?
    Danke für eure antworten
    Lg lisa
     


  2. Sanny

    Sanny *extrem* (GL N8Bar)

    Registriert seit:
    31 Oktober 2005
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich denke, ihr könnt fahren :druecker
    mit 16 tagen schläft das baby eh meist ....
    wenn du dann hinten beim baby sitzt u. dich mit ihm beschäftigst wenn es wach ist , dann seh ich da kein probb drin :druecker

    dann viel spaß bei deinen eltern :maldrueck
     


  3. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Man kann schon fahren nur sollte man auch genügend Pausen einplanen.
     
  4. littlefoot

    littlefoot It's not my time

    Registriert seit:
    20 März 2008
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
  5. cordu

    cordu Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist sicher nicht ideal so ein Würmchen schon für so viele Std. im Autositz "spazieren" zu fahren aber wenns euch nicht zu stressig ist dann gehts glaube ich schon.

    LG :bye: Cordu
     
  6. lisa1979

    lisa1979 I have a dream

    Registriert seit:
    7 April 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Danke euch werden wohl morgen die erste kleine Reise antreten :)

    lg :sonne
     
  7. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Dannn wünsche ich euch eine angenehme und stressfreie fahrt.
     
  8. UserC

    UserC Guest

    das wünsche ich euch auch. und ich denke, euer krümel wird die meiste zeit schlafen - ihr könnt ja bestimmt die fahrzeit nach seinen esszeiten richten :zwinker:
     
  9. Coleman

    Coleman Guest

    Also wir haben das auch gemacht - ohne irgendwelche Probleme. Solange er schläft, und das tut er ja wohl in dem Alter noch viel, ist es ohnehin kein Problem, und wenn er wach ist, muss einer sich um ihn kümmern. Zum Wickeln und dergleichen braucht man halt Pausen. Auf angemessene Temperatur muss man achten, Zugluft vermeiden - aber das versteht sich ja von selbst.

    Was mich an längeren Autofahrten immer gestört hat (und bis heute stört) ist vor allem, dass sich der Kleine nicht bewegen kann, weil er angeschnallt ist - aber ein 16 Tage alter Säugling bewegt sich ja noch gar nicht gross aus eigener Kraft.

    Ich wünsche gute Fahrt!
     
  10. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    in dem alter seh ich da kein problem, meine würd mir jetzt was erzählen. müssen wir wohl noch etwas warten, aber ist eh nichts mit längeren fahrten geplant. wünsch euch viel spaß.
    lg steffi
     
  11. lisa1979

    lisa1979 I have a dream

    Registriert seit:
    7 April 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo ihr,

    Ich schon wieder :sn7 Die erste Reise haben wir ohne Probleme überstanden!
    jetzt sind wir schon 4 Monate alt und am Wochenende ist die nächste kurze Reise geplant. Jetzt schlaft mein süßer tagsüber nicht mehr so viel :) meint ihr er wird im Auto schlafen oder kann ich mich auf ein Gschrei freuen. Ich meine er ist jetzt schon nicht so gerne im Wagerl bewegt sich gerne, dreht sich auf den Bauch und so und dann erst angehängt im Maxi Cosi? Wie sind da eure Erfahrungen?
    Und noch eine Frage jetzt ist ja schon ziemlich heiß, werden wohl gegen Abend fahren damit es nicht so schlimm wird, aber verwendet ihr die Klimaanlage im Auto oder eher nicht.

    glg lisa
     
  12. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Wenn Klimaanlage dann auf der niedrigsten Stufe, den 1. kann man und besonders kleine Kinder durch den doch hogen temperaturunterschied schnell eine Erl
    kältung bekommen und 2. trocknet es die Nasenschleimhäute schnell aus. Also nur auf niedrige Stufe und auch nur kurz.
    Dann lieber mal das fenster einen kleinen Spalt breit auf machen aber auf der Seite wo das Kind nicht sitzt.
    Also sitzt es hinter dem fahrer macht der beifahrer kurz mal ein wenig das fenster auf.
    Oder halt umgekehrt.

    Hmm das kommt ganz darauf an. jedes kind ist da anders was das Autofahren betrifft. Wir fahren am liebsten immer Nachts oder in der zeit wo Damian sowieso mittagsschlaf macht, da ist die Chance das er schläft am größten.
     
  13. Niklas-Mum

    Niklas-Mum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14 September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    223794704
    Ich denk auch das es kein Problem ist. Unser kleiner war auch so alt, und wir sind 700km gefahren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden