Längere Autofahrt mit Baby

Ihr Kind ist geboren und jetzt zeigen sich freudige und anstrengende Erlebnisse mit den Kleinen... Hier im Babyforum, Forum Baby, kann man sich austauschen und Erfahrungen sammeln, Tipps geben und einfach nur von den Kindern erzählen. Stichworte: Babyartikel, Babykleidung, Babyausstattung, Babymode, Babysachen, Babyzimmer, Baby Vornamen.

Dieses Thema im Forum "Mein Baby" wurde erstellt von lisa1979, 22 April 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. lisa1979

lisa1979 I have a dream

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr
    Unser Sohn ist jetzt 16 Tage alt und wir wollen zu meinen Eltern fahren ca. 350 km?! Meint ihr es ist noch zu früh für eine lange Autofahrt oder kann man ohne weiteres fahren?
    Danke für eure antworten
    Lg lisa

2. Sanny

Sanny *extrem* (GL N8Bar)

Punkte für Erfolge:
    36
    ich denke, ihr könnt fahren :druecker
    mit 16 tagen schläft das baby eh meist ....
    wenn du dann hinten beim baby sitzt u. dich mit ihm beschäftigst wenn es wach ist , dann seh ich da kein probb drin :druecker

dann viel spaß bei deinen eltern :maldrueck

3. Ilona

Ilona Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Man kann schon fahren nur sollte man auch genügend Pausen einplanen.

4. littlefoot

littlefoot It's not my time

Punkte für Erfolge:
    36
  5. cordu

cordu Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist sicher nicht ideal so ein Würmchen schon für so viele Std. im Autositz "spazieren" zu fahren aber wenns euch nicht zu stressig ist dann gehts glaube ich schon.

LG :bye: Cordu

6. lisa1979

lisa1979 I have a dream

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke euch werden wohl morgen die erste kleine Reise antreten :)

lg :sonne

7. Ilona

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Dannn wünsche ich euch eine angenehme und stressfreie fahrt.

8. UserC

UserC Guest

das wünsche ich euch auch. und ich denke, euer krümel wird die meiste zeit schlafen - ihr könnt ja bestimmt die fahrzeit nach seinen esszeiten richten :zwinker:

9. Coleman

Coleman Guest

Also wir haben das auch gemacht - ohne irgendwelche Probleme. Solange er schläft, und das tut er ja wohl in dem Alter noch viel, ist es ohnehin kein Problem, und wenn er wach ist, muss einer sich um ihn kümmern. Zum Wickeln und dergleichen braucht man halt Pausen. Auf angemessene Temperatur muss man achten, Zugluft vermeiden - aber das versteht sich ja von selbst.

Was mich an längeren Autofahrten immer gestört hat (und bis heute stört) ist vor allem, dass sich der Kleine nicht bewegen kann, weil er angeschnallt ist - aber ein 16 Tage alter Säugling bewegt sich ja noch gar nicht gross aus eigener Kraft.

Ich wünsche gute Fahrt!

10. hai

hai Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    in dem alter seh ich da kein problem, meine würd mir jetzt was erzählen. müssen wir wohl noch etwas warten, aber ist eh nichts mit längeren fahrten geplant. wünsch euch viel spaß.
    lg steffi

11. lisa1979

lisa1979 I have a dream

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr,

Ich schon wieder :sn7 Die erste Reise haben wir ohne Probleme überstanden!
    jetzt sind wir schon 4 Monate alt und am Wochenende ist die nächste kurze Reise geplant. Jetzt schlaft mein süßer tagsüber nicht mehr so viel :) meint ihr er wird im Auto schlafen oder kann ich mich auf ein Gschrei freuen. Ich meine er ist jetzt schon nicht so gerne im Wagerl bewegt sich gerne, dreht sich auf den Bauch und so und dann erst angehängt im Maxi Cosi? Wie sind da eure Erfahrungen?
    Und noch eine Frage jetzt ist ja schon ziemlich heiß, werden wohl gegen Abend fahren damit es nicht so schlimm wird, aber verwendet ihr die Klimaanlage im Auto oder eher nicht.

glg lisa

12. Ilona

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Wenn Klimaanlage dann auf der niedrigsten Stufe, den 1. kann man und besonders kleine Kinder durch den doch hogen temperaturunterschied schnell eine Erl
    kältung bekommen und 2. trocknet es die Nasenschleimhäute schnell aus. Also nur auf niedrige Stufe und auch nur kurz.
    Dann lieber mal das fenster einen kleinen Spalt breit auf machen aber auf der Seite wo das Kind nicht sitzt.
    Also sitzt es hinter dem fahrer macht der beifahrer kurz mal ein wenig das fenster auf.
    Oder halt umgekehrt.

Hmm das kommt ganz darauf an. jedes kind ist da anders was das Autofahren betrifft. Wir fahren am liebsten immer Nachts oder in der zeit wo Damian sowieso mittagsschlaf macht, da ist die Chance das er schläft am größten.

13. Niklas-Mum

Niklas-Mum Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denk auch das es kein Problem ist. Unser kleiner war auch so alt, und wir sind 700km gefahren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden