Frage -  Läßt Medikinet-Wirkung nach?

Ela1969

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Meine Tochter (11 J.) nimmt seit über einem Jahr Medikinet. Nunmehr klagt sie immer öfter, dass die Tabletten überhaupt nicht mehr wirken und sie sich trotzdem nicht konzentrieren kann. Auch wird sie zu Hause wieder zunehmend nervig und unzugänglich mit Neigung zu agressiven Ausbrüchen.

Was denkt Ihr?
 

Felicitas

ständig auf Achse
Na hallo,
ob das Kind wohl wächst, ob das Kind wohl größer wird?

Da wird wohl die Dosierung nicht mehr passen. Berede das mal mit dem beh. Arzt, entweder braucht sie weniger (Pupertätsbedingt) oder halt mehr.


Feli
 

Ela1969

Aktives Mitglied
Hallo!

Ja, ich hab mir ja schon gedacht, dass das wohl mit der Dosierung zu tun haben muss. Ich warte nur mittlerweile seit Ende der Sommerferien auf einen Anruf unserer Ärztin. Sie ist eine Neurologin und unheimlich beschäftigt. Da bekommt man nicht mal eben einen Termin, sondern muss immer ein paar Monate warten. Sonst hat das immer mit dem Telefonieren geklappt, aber in letzter Zeit......

Nun ja, wir haben sowieso unseren Kinderarzt gewechselt (der alte war in einer Gemeinschaftspraxis mit der Neurologin) und der neue Kinderarzt kennt sich auch gut mit Medikinet aus. Bei dem habe ich am 12.10. einen Gesprächstermin und ich denke, dann sollte er vielleicht besser die Behandlung des ADS übernehmen, da er erreichbar ist, oder?
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Hallo Ela!
Es ist tatsächjlich so, daß die Wirkung nachlassen kann. Möchte Dir eine Internetseite empfehlen: www.adhs.ch. Habe mit dem einen Arzt mal zusammen gearbeitet, Seite ist also seriös!!
Dann wünsche ich Euch mal noch starke Nerven!!
Liebe Grüße
Alex
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hi,

wir haben im Moment auch das Gefühl, daß das Medikinet, das unser Sohn nimmt, nachläßt. Er ist gut gewachsen und es fanden schon Gespräche statt, mit dem Kinderarzt und den Lehrern, aber im Moment können wir nur abwarten, seine Klassenlehrerin kommt erst am 20.11. wieder, bis dahin haben wir leider eine Art Übergangslösung!

Aber wir werden wohl auch erhöhen müssen!

Wünsche Dir starke Nerven! :-D :druecker
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Kinder wachsen, brauchen mehr MPH und ??????
Ab zum Doc und hörere Dosis und fettisch ! :druecker :druecker :druecker
Augen zu und durch ! ! !
 

Felicitas

ständig auf Achse
Da bekommt man nicht mal eben einen Termin, sondern muss immer ein paar Monate warten. Sonst hat das immer mit dem Telefonieren geklappt


Wenn ich sowas lese, dann bekomm ich Plaque,wirklich.

Egal ob Erw. oder Kind, wenn jemand MPH bekommt, hat der verschreibende Arzt immer erreichbar zu sein, wo gibt es denn sowas.

Aber dir Ela muß ich auch einen kleinen Vorwurf machen, wenn du solange auf einen Rückruf wartest , bist du es selber Schuld, dass sind immerhin erst schon sechs Wochen.Da hätte ich mich längst schon selber hin bemüht und hätte die Praxis nicht eher verlassen , bis ich mit dem Arzt gesprochen hätte.

Es hätten ja auch andere Konplikationen auftreten können.
Habt ihr denn nicht alle drei Monate eine Gespräch mit anschließender Blutabnahme?

Schau dir mal hier die Leitlinien einer anständigen Diagnostik sowie Behandlung an.
http://www.ag-adhs.de/


Feli
 

Ela1969

Aktives Mitglied
Hallo!

Danke für die aufmunternden Worte!

Aber dir Ela muß ich auch einen kleinen Vorwurf machen, wenn du solange auf einen Rückruf wartest , bist du es selber Schuld, dass sind immerhin erst schon sechs Wochen.Da hätte ich mich längst schon selber hin bemüht und hätte die Praxis nicht eher verlassen , bis ich mit dem Arzt gesprochen hätte.

Da hast Du sicher recht. Es war allerdings so, dass dies nur das übliche regelmäßige Standardgespräch werden sollte. Da fand ich es jetzt nicht so schrecklich, dass es ein bischen dauerte. Dieses akute Problem ist mir erst in den letzten Tagen so richtig bewußt geworden. Ich habe dann überlegt, ob ich da noch hinterher rennen soll, habe mich dann aber entschlossen, auf den Termin bei dem neuen Arzt zu warten.
 

Ela1969

Aktives Mitglied
Hallöchen!

So, wir sind jetzt komplett zu dem neuen Arzt gewechselt. Die Dosierung wurde morgens um 5 mg und mittags um 5 mg erhöht. Meine Tochter ist super glücklich :druecker, dass sie in der Schule endlich wieder etwas mitbekommt. Mist, dass ich da nicht früher gehandelt habe :wand, denn die ersten Arbeiten sind ja schon geschrieben worden und waren diesmal "nur" Vierer :zwinker:. Das bin ich ja gar nicht mehr gewohnt :). Na, was solls, Hauptsache wir haben es wieder im Griff. Und nächstes Mal dauert es sicher nicht mehr so lange, bis ich darauf komme, dass die Dosierung vielleicht nicht mehr stimmt :pfeif.

Übrigens, die andere Ärztin hat mich GESTERN angerufen *ohne Worte* :angryfire.
 

Ela1969

Aktives Mitglied
Danke, ich bin auch total froh und, nach nur ein paar Tagen Dosiserhöhung, auch schon wieder ganz entspannt. :D
 
Oben