nur so ;-) -  Laminat oder Teppich-auf was krabbelt´s sich besser?

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich bin auf den Gedanken gekommen,daß eventuell unser Laminatboden mit daran beteiligt ist,daß marvin noch nicht krabbelt.Er macht dieselben versuche wie denise damals,beine untern bauch ziehen,schafft es aber meist nicht.In seinem bett aber kann er das seit heute.Könnte mir vorstellen,daß es bei laminat es einfach schwieriger ist,die richtige technik rauszufinden.Als denise so klein war,krabbelte sie mit 6 Monaten durch die (teppich)Wohnung.Es würd mich jetzt interessieren,wie das bei euren mäusen so ist.habt ihr Laminat/parkett/Fliesen oder teppich,und konnten eure babys darauf früh oder spät krabbeln?
 

EA 80

*is back*
Hi atropa,

meine Große ist damals auch schon mit einem halben Jahr gekrabbelt und zwar auf Teppich. Sie ist allerdings auch ganz anders als meine Kleine gewesen, eben in allem etwas flotter.

Jetzt haben wir Laminat und meine Kleine (7 Monate) macht darauf noch nicht so richtig Anstalten, was das Krabbeln angeht. Aber ob das am Laminat liegt? ?(
Ich hab jetzt die Kinderzimmer getauscht und im Zimmer von der Kleinenl ist jetzt Teppich und da robbt sie tatsächlich besser vorwärts als auf dem Laminat...

Aber irgendwann wird sie es auch auf dem Laminat lernen müssen :rofl
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also Tizi krabbelt auf dem Teppich perfekt, wenn wir bei Freunden sind, die einen Laminat haben, kommt der keinen Millimeter mehr vorwärts, weil er dauernd wegrutscht............
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Marvin hat statt krabbeln eine super Technik des Rumrollens entwickelt,er ist sozusagen eine "Rumkugel" ! :rofl
Und früher oder später wird er das krabbeln wohl auch lernen...oder gleich loslaufen :p
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von atropa
Marvin hat statt krabbeln eine super Technik des Rumrollens entwickelt,er ist sozusagen eine "Rumkugel" !rofl
Und früher oder später wird er das krabbeln wohl auch lernen...oder gleich loslaufen :p

:rofl ákos macht das gleiche :rofl
es gefällt ihm so gut, daß er überhaupt nicht mit robbrn oder krabbeln versucht, sondern verfeinert lieber diese rolltechnik :-D (auf laminat, kachel und teppich rollt er gleich gut ;D)
 
P

pingi78

Guest
auf laminat gehts vielleicht schwerer aber wenn sies von anfang an gewohnt sind lernen kinder auch darauf das krabbeln.

meine jasmin ist damals mit knapp 7 monaten durch die (teppich)wohnung geheizt. aber mein neffe hats auch hier auf dem laminat mit 7 1/2 monaten perfekt rausgehabt und ist so schnell das man kaum hinterher kommt.
als mein bruder mit seinen babys letzten sommer zu besuch war waren die beiden knapp ein jahr und sind hier nicht voran gekommen. die haben zu hause nun wieder teppichboden.

auch laufen klappt übrigends bei meinem neffen inzwischen gut, allerdings nur mit rutschfesten socken......sonst macht er spagat. :lhg


ich nehm mal an jeder so wie ers lernt und gewohnt ist.
nur manche krabbeln sowieso überhaupt nicht und kommen gleich vom rumrutschen zum laufen. vielleicht ist marvin ja eins dieser kinder.
 

yvi

Aktives Mitglied
ich hab mal so Lauflernsocken gesehen,die die Gumminoppen oben auf dem Fußrücken hatten-fand ich gar nicht übel!
:shake Max macht auch noch keine Anstalten zu krabbeln-entweder er rollt sich mehrfach
oder dreht sich im Kreis-aber alles auf dem flachen Bauch...
 

yvi

Aktives Mitglied
:ablachen da muß ich doch glatt wieder an den "Wischmoppanzug" fürs Baby von Nebelwolf denken.....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@mine
So ähnliche Knieschoner hatte denise damals,die Dinger waren gold wert! ;-)Ansonsten hätte ich so einige Stumpfhosen und Hosen mehr mit Löchern an den Knien gehabt. :sn7 teppich bietet ordentlich Widerstand.
Nur leider hat marvin Ausschläge in den Kniekehlen :heul ,ich laß ihn dann schon so oft wie möglich nackig an den beinen .Ich denke,die Knieschoner würden ihn dann zu sehr stören. :(
 
M

Mine

Guest
@yvi: ich auch, ich auch :rofl

@atropa: ich find, die schneiden bei dem baby auf dem foto da so ein - das muss doch wehtun nach 'ner weile, oder? wieso hat er denn ausschläge? was schlimmes? :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@mine
marvin hat mittlerweile fast am ganzen Körper auschläge,vermutlich neurodermittis oder ähnliches
Die Salbe vom KiA hilft nur begrenzt,ist mit Cortison.Werd jetzt zum hautarzt und Allergologen gehen müssen,mal schauen wie man meinem kleinem Mann schonend helfen kann. :heul
 
M

Mine

Guest
ach mist, das ist ja echt bescheiden :maldrueck ich drück euch ganz fest die daumen, dass der ausschlag irgendwann weggeht! :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

lenja ist das von anfang an egal gewesen ob teppich laminat oder fliesen. meine wohnung ist komplett mit fliesen und da hat sie mit 5 1/2 monaten schon gekrabbelt. Teppich haben wir aber auch nicht viel.
 
Oben