Frage -  Langsamer Aufbau, ellenlange Seiten pro Thread

N

NicoleM

Guest
Hallo zusammen,

dies hier soll nicht zum Meckern gedacht sein - sondern ist als Erfahrungsausstausch gedacht und, soweit möglich, auch eine Bitte auf Änderung.

Ich habe einen relativ alten Rechner, das gebe ich zu. Ich nutze den Firefox und mittlerweile ist mir die Nutzung des Forums so gut wie gar nicht mehr möglich.

Die Animation der Smilies habe ich über den Browser schon ausgestellt, da dies unheimlich viel Speicher verbraucht.
In vielen Threads ( je nach Antworten ) brauche ich manchmal bis zu geschlagenen 5 Minuten, um ans Ende ( die neuren Beiträge ) zu gelangen - die Seite läd sich einfach sehr lange.

Mache ich einen Fehler? :D Gibt es die Möglichkeit der Einstellung, wieviel Antworten pro Seite ich in einem Thread anzeigen will / kann?

Und - wenn es nicht an mir liegt: Könnte man die Beiträge der einzelnen Seiten nicht reduzieren?

Liebe fragende Grüße,

Nicole

Vergessen: Grade im "Habe ich schon erwähnt" -Thread bekomme ich vom System immer die Nachricht ( also von meinem - XUBUNTU ) - dass ein Skript eventuell beschädigt ist.
Ist die Ladezeit vielleicht zu lang eingestellt? Also hier?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
du kannst selber einstellen, wieviele beiträge pro seite maximal angezeigt werden sollen... (weiss leider nur nich mehr wo)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
kannst du in deinem benutzerprofil einstellen!

oben in der leiste steht: profil
dann auf einstellungen editieren und ein paar scrolls nach unten kannst du auswählen, wie viele beiträge pro seite angezeigt werden sollen.
 
N

NicoleM

Guest
Ach ihr seid lieb - danke ... ich bin hier schon verzweifelt.

Okay, ich werd es so sicher finden. Danke!
 
N

NicoleM

Guest
Mein Detlef ist ein Pentium celeron mit jetzt 466 Megaherz , ca. 250 MB Arbeitsspeicher ( beides erst erweitert bzw. Prozesser erneuert im Jahre 2006 ) .. vorher war der noch lahmer.

Aber ich kann ihn einfach nicht abgeben.

Probleme mit flash und Animationen hab ich erst, seit ich Linux drauf hat
( mein Mann hat mich überredet ¹ ^ )

Aber: Ich habe die Einstellungen gefunden - und nun geht es schon wesentlich besser. :banane:

Danke Coleman - es ist schön, sich nicht allein zu fühlen ;-)
 
Oben