Lara Adrian

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich lese gerade eine Buchreihe von ihr die sehr gut ist. besonders wenn man Fantasy-Vampirgeschichten mag.

Die reihe beinhaltet boisher die titel

1. Geliebte der Nacht
2. Gefangene des Blutes
3. Geschöpfe der Finsternis
4. Gebieterin der Dunkelheit
5. Gefährtin der Schatten
6. Gesandte des Zwielichts

Das erste und zweite habe ich schon gelesen nun bin ich beim dritten.
das 4 und 5 muss ich mir noch holen.

Über das 6. Buch bin ich zu der reihe gekommen. Es war ein spontankauf und erst hinterher sah ich dass es davor noch 5 weitere bücher gab. ich informierte mcih und musste hören dass es am besten ist mit dem ersten anzufangen auch wenn es abgeschlossene romane sind. mitlerweile weis ich aber dass immer am Anfang des Buches noch mal ein wenig die hintergründe erklärt werden es also wirklich nicht zwingend notwendig ist aber wenn man alle lesen möchte, ist es dann halt auch doof, wenn man schon ein wenig der vorherigen geschichten mitbekommt.


Nun ein wen ig zur Story.
Vampiere wer kennt sie nicht. ihre herkunft bisher unbekannt doch das Buch greift eine neue Theorie auf das Vampiere von ausserirdichen stammen die vor etlichen Jahrhunderten auf die Erde kamen.
Allerdings wird in dem buch ausscchliesslich von männlichen Vampieren berichtet. Hier gibt es soweit ich mich erinnere auch die Option auf den bekannten Weg neue vampiere zu schaffen allerdings gibt es hier noch die Besonderheiut der Stammesgefährtin. Durch ein spezielles muttermahl gekennzeichnet. Sie können mit den Vampieren Nachwuchs zeugen da ihre gene dafür geschaffen sind.

Im laufe der jahre haben sich zwei lager gebildet die einen die versuchen die menschen zu schützen mit den Vampierkrigern die sich zu einem orden zusammengeschlossen haben. Allesamt aus einer alten Generation teilweise direkte nachfahren der damals auf die Erde gekommenen. Sie bekämpfen diejenigen die die menschheit unterdrücken wollen, bzw. den Vampieren die der Blutgier verfallen sind. Also Vampiere die sich nicht mehr um die gesetze kümmern die besagen, das man zum überleben zwar Blut trinken soll aber die menschen nicht töten soll. Man soll nur so viel nehmen, dass die menschen nciht daran sterben und ihnen hinterher die Erinnerung löschen.


Es sind spannende Geschichten mit jeweils einer Hauptfigur aus dem Orden. Bisher hat jeder von ihnen seine Stammesgefährtin gefunden. Das Buch ist aber definitv nichts für Kinder oder jugendliche. Bei Amazon wird es auch neben Fantasy auch unter Erotik aufgeführt, daher würde ich sagen FSK 16.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu ,
mich würde die Buchserie schon interessieren...leider hat unsere Bücherei diese noch nicht :crying :crying :crying
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nun fehlt mir nur noch Band 5. :-D

Allerdings muss ich noch ein paar Tage auf die Büchersendung warten und ich hab gestern das 3. ausgelesen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mitlerweile habe ich sie alle komplet und bin schon bei band 5 die lesen sich aber auch gut.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich hab alle durchgelesen udn warte nun sehnsüchtig auf

Gezeichnete des Schicksals. Midnight Breed Series, Band 7
Lara Adrian

BUCH
Erscheint bei Egmont vgs
Juni 2010
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Ilona
ich hab alle durchgelesen udn warte nun sehnsüchtig auf

Gezeichnete des Schicksals. Midnight Breed Series, Band 7
Lara Adrian

BUCH
Erscheint bei Egmont vgs
Juni 2010

Gestern zu Ende gelesen und genauso gut wie die anderen.

In dem Band geht es um den Ordensvampir Kade und Alexandra einer Pilotin in Alaska die kleine abgelegene Orte mit Lebensmitteln und anderen wichtigen versorft.
Als sie in einem Ort alle bewohner brutal abgeschlachtet vorfindet gerät ihr leben durcheinander und längst vergessene Erinnerungen kommen wieder zum Vorschein.
Durch ein ins Internet gestelltes handyvideo des tatortes wird der Orden darauf aufnerksam und Kade begibbt sich nach Alaska wo er auf seinenZzwillingsbruder und einen der Ältesten trifft.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Geweihte des Todes von Lara Adrian (November 2010)
Dieser Artikel wird am 1. November 2010 veröffentlicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Geweihte des Todes habe ich nun auch gelesen.

Es steht ausch schon der Erscheinungstermin des nächsten fest.



Lara Adrian
Gejagte der Dämmerung
Erscheint vorauss. Juli 2011
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:banane: :banane: :banane:

Am montag konnte ich beim buchladen nicht raus gehen ohne mir ein Buch zu kaufen und es ist Gejagte der Dämmerung. War auch nicht anders zu erwarten. Ich muss mal schauen ob es schon ein Erscheinungsdatum für das nächste gibt.
 

Katharina20

*junge Mami..*
liebe diese Bücher auch.

die Geschichte im nächsten Buch handelt sich um Sterling Chase.

wann es erscheinen wird, steht es noch nicht drin.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich hab eben auch geschaut ein erscheinungstermin steht noch nicht fest. Na ja so ein Buch schreibt sich ja nun mal auch nicht in ein paar Tagen.
 

Katharina20

*junge Mami..*
das nächste Buch soll eigentlich die letzte Band sein, aber man spricht herum, dass noch zwei weitere Bände geben wird, dann ist es zu Ende.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schade aber na ja es muss ja auch mal zu Ende gehen. Les ich dann halt die Black Dagger Reihe weiter.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ui, die beiden Reihen (als breed mates und black dagger) hab ich auch grade durch und nun die Psy/Changeling Serie von nalini Singh angefangen.
Da ich für so ein Buch im Schnitt 2-3 Abende brauche und eigentlich nicht unbedingt 8 "gleiche" Bücher hintereinander lesen mag bin ich nun auf der Suche nach den nächsten Büchern.

Habt ihr da noch nen Tip für mich? :inlove
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
mittlerweile liegt bei mir erwählte der Ewigkeit. ich trau mich gar nicht es anzufangen weil ich weis, dass ich es nicht mehr aus der hand legen kann. ich glaube ich halte die Vorfreude noch ein wenig aus. :rofl
 
Oben