LeanLambs Blog - Das Tagebuch einer Teeniemama

LeanLamb

Aktives Mitglied
Hallo.
Nun will ich mich auch hier *verewigen*,euch mitteilen,wire der Alltag einer jungen Mama aussieht und - NATÜRLICH - will ich auch mein Mitteilungsbedürfnis stillen.:]

Um mich nochmal vorzustellen:
Ich heiße Cila,bin 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Leipzig.
Ich habe einen älteren Bruder.
Ich gehe noch zur Schule,demnächst in die 11. Klasse eines Gymnasiums.
Darauf bin ich wahnsinnig stolz. :banane:

Ab 12.3. diesen Jahres kam meine Tochter Vada zur Welt,hatte in der Klinik bereits Neugeborenen-Gelbsucht und kam mit einem Leistenbruch zur Welt.
Außerdem arbeiten ihre Nieren nicht richtig,weshalb sie zu viel Eiweiß ausscheidet.Dies aber liegt in der Familie,mein Vater hat das,seine Zwillingsschwester und ich auch.
Vada ist ein *Vorbildskind*.Sie ist vormittags brav,wenn ich in der Schule bin und sie bei ihrer Oma ist und nachmittags wird sie unruhig und schreit oft.
Vor ca. 2 Wochen waren wir in der Kinderklinik,meine Kleine hatte eine Bronchitis.
Ich stille am Nachmittag,vormittags bekommt sie Flaschenmilch.
Ich hab seit 13 Monaten einen Freund,der auch der Vater von Vada ist.
*nochmal stolz*

Als ich damals erfuhr,dass ich schwanger bin,war ich geschockt.Danach war ich abgrundtief traurig..schließlich dachte ich immer,sowas passiert mir nie.Aber das denken wahrscheinlich alle..nicht wahr? :rolleyes:
Aber eine Abtreibung stand für mich nie zur Auswahl.Meine Familie stand sofort hinter mir.Ich bin heute glücklicher als ich mir je hätte vorstellen können.

Mein Tag ist weniger von Stress geprägt.Wenn ich von der Schule heimkomme,stille ich Vada sofort unfd sie schläft meist eine bis 1 1/2 Stunden,in denen ich meine Hausaufgaben erledigen kann.Danach wacht sie meist auf und will spielen oder so.Naja...:] Ein ganz normaler Tag halt.

Heute gab es bei uns Zeugnisse.Meins war..naja durchschnittlich.Aber was will ich erwarten,nach 3 Monaten schulfrei. :unsch
Danach waren wir noch im Klassenverband beim Italiener.Hab mir außerdem einen schönen Gesichtssonnenbrand geholt.Jetzt bin ich zu Hause und völlig erledigt.Vada schläft,aber ich muss noch eine Stunde warten,bis sie wieder Hunger bekommt.
Der Tag war traurig,sehr von Demut geprägt,schließlich war dies der letzte Tag in genau dieser Klasse,denn nächstes Jahr werden wir neu gemischt.Nach 5 Jahren kannte man sich schon gut und muss nun sozusagen von 0 anfangen.
Wir bekamen auch immer gaaaaaaaaaaanz viel Lob..wie toll unsere Klasse wäre und wie gern doch alle bei uns Unterricht hatten. :engel

Nun habe ich 6 Wochen Ferien,darunter eine Woche Urlaub mit Eltern + Vada an der Ostsee.Naja mal sehen,wie das wird.

So,wenn ich noch Fragen habt,fragt.:D
Ich muss jetzt den Sonnenschein füttern und dann schlafen.

Cila. :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:respekt das du anscheinend mit hilfe natürlich Schule und Kind so gut unter einen hut bekommst.
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Danke Ilona!
Gestern ging meine PC-Maus (mittlerweile die dritte) kaputt.
Ich hab total den Verschleis Oo (wird das so geschrieben?:D)

Heute ist mein Bruder wieder hier eingezogen und wir waren zusammen beim Friseur.Und bei McDonalds.:]
Man muss schließlich was für die Figur tun ;)
Vada hat den Tag bei meiner Tante verbracht..dort schien sie ziemlich lieb gewesen zu sein.
Und sie hat viel gelächelt,meinte sie.^^
Heute Nacht wurde ich von einer gefühlten Million Mücken zerstochen,ich kann meine Fingernägel kaum von den Armen lassen.Alles rot & pustelig.Juckt schrecklich..hab schon Teebaumöl draufgetan,scheint aber herzlich wenig zu helfen.^^
Mein Großvater hat heut auf unserem Dach gearbeitet,und ich bin alle 2 Minuten zum Fenster gerannt,um nachzusehen ob er auch noch genau DA ist und nicht schon auf dem Boden.(Das hat er schonmal geschafft und sich dabei einen Lendenwirbel gebrochen.)
Damals,da war ich ca. 8 Jahre alt,kam mein Bruder seeeeeelenruhig vom Hof und sagte:"Opa ist von der Leiter gefallen." Wir dachten natürlich alle,es wäre nur ein Scherz.Naja..ein Glück ist er nicht gelähmt,obwohl er ziemlich in seiner Bewegung eingeschränkt ist.

Heute kam ja die Nachricht um die Welt,dass Michael Jackson tot ist.
Dies hat mich sehr berührt..Sowas sind einfach unmögliche Dinge.
Sie brachten es überall im Fernsehen,fast wie die Sache von 9/11.
Wenn ich heute über dem 11. September 2001 nachdenke,macht es mich traurig,dass ich es damals noch nicht verstand.
Ich war echt genervt davon,dass es auf JEDEM,wirklich JEDEM Sender kam..selbst auf Super RTL..Aber hätte ich gewusst,wie krank diese ganze Sache war..wow.
Mir wird übel,wenn ich heute etwas darüber lese.

Ich werde jetzt was über meine Eltern erzählen.Meine Eltern sind so ziemlich die besten Eltern die es gibt,wobei es natürlich auch Tage gibt,an denen ich mir wünsche,es gäbe sie nicht.Ich habe viele Freiheiten.Ich bekomme viel,obwohl das Geld manchmal knapp ist.Sie unterstützen mich sehr in allem,was ich tue.Auch in der Schwangerschaft waren sie für mich da,das ist weißgott nicht selbstverständlich.Ich wüsste nicht,wie ich reagieren würde,wenn Vada mit 16 ankommt,sie wäre schwanger und will das Kind auf jeden Fall behalten.
Ich mache es meinen Eltern manchmal schwer,weil ich an manchen Tagen wirklich nicht weiß,was ich will und mit mir selbst unzufrieden bin.Das sind Tage,an denen ich um 7 Uhr ins Bett gehe,weil mir langweilig ist.

Ich bin ein normaler Teenager,bis auf die Sache mit dem Kind.Obwohl ich mich doch von meinen Freunden sehr unterscheide...
Ich hatte nie die Freiheit,bis sonstwann draußen zu sein und auf der Straße zu spielen.Meine Mutter wusste immer,wo ich bin..nie auf der Straße,nur bei Freunden zu Hause,die sie kannte und wo sie mich eigenhändig ablieferte und auch wieder abholte.Ich musste schon von Anfang an,seit ich denken kann,beim Tisch abräumen und decken helfen.Ich wasche täglich ab,staubsauge Küche und Wohnzimmer,sowie Bad und mein Zimmer und ich kümmere mich um meinen Papagei,der natürlich eine Menge Aufmerksamkeit braucht.Ziusätzlich ist da noch mein kleiner Sonnenschein.Ich habe früh beigebracht bekommen,was sich gehört und was nicht.Mich nervt es,wenn ich länger als 10 Stunden Besuch habe.Wirklich.Ich liebe und brauche meine Freiheiten und meine Chill-Phasen.
Außerdem bin ich nicht unbedingt ein typisches Mädchen..kann aber trotzdem eines sein.Ich hasse shoppen.Ich hasse es,stundenlang im Bad zu stehen - außer ich gehe weg.Ich brauch zum Schminken nur 2 Minuten.Meine Schultasche ist zwar rosa,aber mein Zimmer ist blau.Ich liebe Fußball.Und Schokolade.Ich achte selten auf meine Figur,obwohl ich es manchmal nötig hätte.Meine Anzahl an Ohrringen beträgt 38 Paar.Nach Farbe und Größe sortiert.
Ich liebe Musik aus den 80ern und 90ern.Ich liebe es zu singen,obwohl ich selten Töne treffe.
Ich hasse nasse Handtücher,sowie welche aus dem Wäschetrockner.Und Geschirrtücher.Und Holzbuntstifte.Ich hab eine Phobie gegen Dinge,die an meinen Fingernägel kratzen.(ärztlich bewiesen) Also Bürsten,Plastik,sämtliche Stoffarten und vorallem Pappe und Holz.Deshalb werden meine Fingernägel regelmäßig kurz geschnitten. :hilfe:

Ich hasse Alkohol.Ich trinke nie welchen.Habe auch noch nie welchen zu mir genommen.Keinen Tropfen. :geb6
Ich habe Heimwehattacken und ich bin ein Familienmensch.Ich hasse es,Postkarten zu bekommen,weil ich nie weiß,wohin damit.
Ich hasse das offene Meer,weil ich ständig Angst habe,zu ertrinken.Und Sand,weil der überall da hängt,wo er nicht hin soll.
Ich gehe sehr oft am Tag zum Kühlschrank,nur um hineinzuschauen,aber nichts rauszunehmen.Ich laufe beim Telefonieren durch die Gegend,ich bleibe beim Zähneputzen nie am Waschbecken stehen.Ich verabscheue Spinnen zutiefst und fange an,zu heulen,wenn sich mir eine auf 5 Meter nähert.Ich hasse es Geschenke zu bekommen,weil man sich unter Umständen über ein blödes Geschenk freuen muss.

Seltsame Eigenarten einer 16-Jährigen.

Schönen Abend!
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Hallo..ich bins schonwieder :D
Die letzten tage waren sowas von langweilig,dass mir tatsächlich nichts eingefallen ist,was ich hier hin schreiben könnte,ohne euch zu langweilen.xD

Und heute ist auch nicht viel passiert.
Vielleicht ist ja morgen was los..dann schreib ich wieder.

Liebe Grüße und schönen Abend noch! :geb4
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
*grins*
ja, manchmal passiert nichts aufregendes. aber die zeit sollte man geniessen, es wird meist schnell genug wieder turbulent ;-)

herzlich willkommen noch hier beim bloggen,
lg simone
 
E

EngelNina

Guest
Süße, schön wieder von dir zu hören.
Du bist soo selten on im Msn hatte mir schon Sorgen gemacht ^^

Cool, dass Du nun einen Blog hast.. aber keine Angst ich habe auch viele Eigenarten..
zwar nicht so ausgefallene wie du aber naja *knuff*

Hoffe ich hör bald wieder von Dir :bigkiss
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Oooh Nina!
Ich hab dich auch schon vermisst..wir haben uns wohl anschneinend ständig verpasst!

Sooo und nun werde ich wieder irgendwas schreiben,obwohl die Ferien soooooo langweilig sind!
Vada ist zur Zeit das absolute Traumkind,außerdem haben wir Besuch aus der Schweiz,weshalb sie oft ausgefahren wird und alle wollen sie füttern und wickeln und..das ist richtiger Urlaub für mich.
Aber ohne den Sonnenschein ist es echt langweilig.
Nunja,eine Beziehungskrise hatte ich jetzt auch schon,und mal wieder war mein drogenabhängiger Ex daran schuld.Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Nerv mehr,mich um meine Beziehung zu kümmern,ich habe keine Kraft mehr,sie noch zu retten,mal davon abgesehen,dass ich nicht weiß,wie ich das anstellen sollte..
und dann ist da noch dieser DJ...
Ich habe mich seit nun 1 1/2 Jahren erfolgreich dagegen gewehrt,Schlechtes über meinen Freund und meine Beziehung zu denken,aber jetzt kann ich die Gedanken einfach nicht mehr zur Seite schieben.
Mein Freund ist sehr sensibel,manchmal schon zu sensibel,ich halte das einfach nicht mehr aus!Erst letztens fing er an mit heulen (was er oft tut),weil ich so KOMISCH war..unglaublich.Als ich ihm dann fragte,warum er schonwieder damit anfinge (ich weiß,nicht sehr gefühlvoll von mir),ging er ins Nebenzimmer und schlug immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand.
Ich machte mir natürlich schreckliche Sorgen,schluckte meinen Stolz hinunter und schaute nach ihm - und dann lag er da.
Man sah ihm an,dass er seine..äh..wie soll ich es nennen? - Bewusstlosigkeit - nur spielte (auch diesen Tick hat er öfter) und ich sagte zu ihm,wenn er sich nicht bald zusammenreißen würde,bin ich weg.Dann schnappte ich Vada und ging nach Hause.
Naja,und es kam dann,wie es immer kommt - er drehte den Spieß um.Ich würde ihn ja immer zu diesen Gefühlsausbrüchen zwingen und so weiter.Aber diesmal schaffte er es nicht,mir Schuldgefühle einzureden.
Am nächsten Tag meldete er sich bei mir,mit den Worten "Hast du dich mit Daniel(hab den Namen jetzt mal geändert) getroffen?(Ist mein Ex)
Zu der Vorgeschichte,wie er darauf kam,gibt es einiges zu sagen,ich versuche es mal eben kurz zu fassen: mein Ex drohte mir mit Prügel (er ist übrigens nicht der Vater von Vada),das nicht nur einmal.Seine Mutter hängt sich ständig in mein Leben,wieso ich jetzt ein Kind hätte und so weiter...was sie nichts angeht wie ich finde...ich meine,wir sind seit 2 Jahren getrennt,ich war damals 14!Es war eine Kinder-Beziehung.Sozusagen.
Naja...nach diesen 2 Jahren Funkstille,hatte ich mich bei ihm gemeldet,weil ich einfach keine Angst mehr vor ihm und um Vada haben wollte,ich wollte einfach wissen,warum alles so gelaufen ist und wieso er sich so verhält..okay,alles klar,haben wir geklärt.
Nun kommt mein werter Herr Freund auf die Idee,ich hätte mich - natürlich - mit meinem Ex getroffen.Logisch..ich treffe mich mit jemandem,der mir Prügel androhte!
Seine neue Freundin hätte meinem Freund wohl so etwas gesagt usw..naja,da war noch mehr,was unsere Beziehung belastete,was dieses Fräulein sich mit ihren gerade mal 13 Jahren erlaubte,ihm zu erzählen.
Ich habe keine Lust mehr aus eine Memme,keine Lust mehr auf ständiges Misstrauen und so..und es hat nichts mit Eifersucht zu tun.
Mein Freund hat sich am Anfang der Beziehung..ähm..naja..er hat am Anfang der Beziehung ziemlich damit geprahlt,dass gerade ICH seine Freundin bin.Noch heute komme ich mir vor wie eine Trophäe.Zur Zeit habe ich einfach keine Lust mehr darauf,sein Ausstellungsstück zu sein.
Also..entweder er hat wahnsinnige Verlustängste,oder ich bin ihm wirklich nur..rein körperlich wichtig.Damit könnte ich mir das Kriseln seit der Schwangerschaft erklären.

Und dann traf mich der Schlag vor knapp 4 Wochen...dieser eine Kerl.Unglaublich.Ich sah ihn in einer Bar,und ich wusste vor Schreck nicht was ich tun sollte,ich fühlte mein gesicht heiß werden.Es war unglaublich.Sowas hatte ich echt noch nie erlebt!
Ich konnte ihn nicht mehr vergessen,obwohl ich mich strikt gegen die Gedanken an ihn wehrte.
Wir haben dann öfter geschrieben...und er war genau so,wie ich es mir vorstellte.Mit dem Haken,dass ich dann erfuhr,dass er der Beste Kumpel meines Ex ist!
Naja..wie es halt aso ist,traf ich ihn dann zu einem Schulfest gemeinsam mit Daniel.Und es stimmte sofort die Chemie zwischen uns.
Danach erlischte der Kontakt nahezu.Wir hatten etwa 2 Wochen keinen mehr.Vor 4 Tagen schrieben wir wieder,und er machte mir schöne Augen.Von einem gemeinsamen Freund erfuhr ich,dass dieser DJ nun aber fast eine Freundin hat!Herz aua..obwohl es nicht sein sollte.Dieses Mädchen aber verarschte ihn nur,und gestern schrieb er,dass er mich liebt!
Ich kann es nicht fassen und weiß nun nicht,was ich tun soll.
Ein Treffen habe ich gestern abgesagt,weil ich mich nicht wohl dabei fühlte,schließlich würde ich meinen Freund hintergehen,während er gerade im Urlaub ist.Man soll ja schließlich erst mit dem einen abschließen,bevor man etwas Neues anfängt.
Nunja..dieser Kerl war heute schrecklich gut gelaunt,ich aber nicht,und dann war nicht annähernd so nett wie in den letzten Tagen.
Ich weiß nicht,was ich tun soll.
Soll ich mich mit ihm treffen?Oder tut er mir nur weh?
Waaaaaaaaaah..ich bin so verwirrt...
 
E

EngelNina

Guest
Oh weh, das klingt ja sehr turbolent..

Ich wüsste auch nicht was ich tun soll an deiner Stelle..

Was sagt dein Herz dir denn ?

Aber du hast Recht, man sollte erst mit einem abschließen bevor man was neues anfängt..

Vllt treffen wir uns ja mal im Msn.. nur keine Ahnung wann hab im Mom. viel Stress auch
wegen dem Bäuchlein ect.
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Hallo Leute!
Ohje,war was los in den letzten Tagen!
Ich bin nun wieder Single.Ich fand es besser,Schluss zu machen,wenn ich mir mit meinen Gefühlen nicht so sicher bin.Ihn zu belügen fände ich nicht fair..obwohl es nicht bewusst gewesen wäre.
Nunja,nun ist er der Meinung,ich hätte einen Neuen und schreibt meiner Mama vor 1 Stunde eine Sms.
Zitat:"Hallo.Ihre Tochter hat einen Neuen und ignoriert mich.Ich wollte Ihnen für ihre Gastfreundschaft danken.*schleim*"
Oh Gott! :wand
Ich meine..hallo?Welcher Idiot kommt auf DIESE Idee?Kann er sowas nicht mit mir klären?
Nicht,dass das schon alles gewesen wäre.
Nein,meine Mutter antwortet ihm auch noch! :angryfire
Ich meine..ICH als Mutter hätte das in dieser Situation bestimmt nicht gemacht.. :angryfire
Ich weiß nicht,was sie geschrieben hat,aber ich fand es trotzdem unfair von ihr.Ich habe es ihr dann gesagt,dass eine Mutter sowas nicht macht,und dass sie das lieber UNS klären lassen sollte...
Daraufhin schrie sie mich an..sie schrie wirklich:"Nur weil du dein Leben nicht auf die Reihe kriegst,giftest du mich hier an!"
Okay... :wiejetzt:
Ich war völlig überfordert in dieser Situation,Vada wachte auf weil meine Mutter die Tür knallte und ich konnte sie kaum beruhigen.Wenig später kam sie wieder rein,zeigte mir die nächste sms von ihm:
"Ich weiß,dass sie ihrer Tochter mehr glauben,aber ich schwöre Ihnen,sie hat einen Neuen!"
Dazu meinte ich,dass mich das nicht interessiert und ich wünschte ihr viel Spaß beim Schreiben mit ihm.
Ihr Kommentar dazu:"Ich glaube ihm das..ich weiß ja,wie du bist."
Mit anderen Worten meint sie damit: Du bist eine kleine Schl***.
Glaubt mir,genau DAS meinte sie..ich kenne sie.
Unglaublich.Ich hatte Vada gerade beruhigt,das knallte sie wieder die Tür. :angryfire
Da kullerten dann bei mir auch die Tränen. :crying
Ich fand echt keine Worte dafür..sowas von seiner eigenen Mutter zu hören. :shake
Naja..ich hab echt keine Ahnung,was das sollte..aber jetzt bin ich echt fertig mit den Nerven.

Ich meld mich morgen wieder.
Tschüss! :heul2
 

hai

Namhaftes Mitglied
och mensch. :maldrueck :troest. hoffe vada schläft jetzt. aber in deiner situation hätte ich auch so gehandelt mit schlussmachen. wenn meine mutter so wäre/ sowas machen würde wäre ich auch sauer
lg steffi :maldrueck :troest
 
E

EngelNina

Guest
Oh man Süße :heul2

Komm her und lass dich drücken :maldrueck
So ein dummer Mist... das was deine Mutter und dein Ex machen ist mehr als daneben.
Ich hätte dem sicher nicht geantwortet.. ist ja euer Ding aber manchmel denken die
Mami's das sie sich noch einmischen müssen :shake

Ich wünsch dir alles liebe das sich das schnell klärt..

Und viele, liebe Grüße an klein Vada :bigkiss
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Danke ihr Beiden! :bigkiss

Vada hat sich auch gefreut.:)
Hab meine Mama heute noch nicht gesehen und weiß ehrlich gesagt nicht,ob ich sauer sein soll oder nicht..
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

was mir gerade beim Lesen durch den Kopf geschossen ist, sage ich jetzt lieber nicht in den Worten, die mir gerade kamen und beschränke mich lieber darauf, auch das Wort "daneben" ins Forum zu knallen - und zwar mit voller Wucht. Was geht es irgend jemanden an, ob Du einen "Neuen" hast - außer Dich selbst und Dein Kind?

Du hast natürlich als Mutter große Verantwortung für einen anderen Menschen übernommen, aber gerade deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass Du nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht hast, glücklich zu sein. Nur dann kann auch Dein Kind glücklich sein. Und wenn Du das Gefühl bekommen hast, dass Du das mit diesem Menschen nicht sein kannst, dann ist das eben so. Es scheint, als versuche er, über Deine Mutter Druck auf Dich auszuüben, und so wie Du es beschrieben hast, scheint es dabei nicht wirklich um Liebe, sondern eher um das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit zu gehen - er hat bei Euch eine Ersatzfamilie gefunden, und dass er darunter litt, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen, lässt sich schon allein aus der "Kopf-an-den-Wand-Schlag"-Show heraus lesen: Er wollte, dass Du Dich um ihn kümmerst. Das aber kostet Energie. Zu versuchen, einen Kompromiss zu finden, kostet Energie. Man muss schon sehr von der Beziehung überzeugt sein, und sehr viel Kraft haben, um diese Energie aufzubringen.

Ich denke, dass Hauptproblem ist, dass Deine Mutter die Internas Eurer Beziehung nicht kennt: Sie sieht den netten Jungen, der sich kümmert, die Tochter, auf die man stolz sein kann und sie hat vermutlich auch die Hoffnung, dass da mit der Geburt Deiner Tochter eine kleine schöne Familie entstanden ist. Das sind Erwartungen, die auch in 20 Jahren noch da sein werden.

Ich denke, Du solltest Deiner Mutter im Klartext sagen, was aus Deiner Sicht schief gegangen ist, und sie darum bitten, zu versuchen, es zu verstehen.

Liebe Grüße.
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Hallo Hitnak!
Erstmal lieben Dank dafür,dass du meinen Blog gelesen und meine Probleme verstanden hast.
Sicherlich weiß meine Mutter nicht alles,was so in der Beziehung passierte,aber sie weiß dennoch einiges und regte sich auch schon über seine - sagen wir oft übertriebene - sentimentale Art auf.
Ich hatte einfach keine Kraft mehr,ihn ständig wegen diesen Kleinigkeiten zu trösten.Ich habe schon ein Baby,ich brauche nicht noch eines.
Ein Kind braucht nunmal eine Menge Aufmerksamkeit,das muss ich euch nicht erzählen.Und ich mit meinen jungen 16 Jahren brauche auch noch eine Menge Hilfe dabei,meine Tochter zu versorgen.Nebenbei mach ich die Schule weiter...manch einer in meinem Alter kommt nichtmal mit einer Sache klar,und ich soll nebenbei auch noch meine volle Aufmerksamkeit meinem Freund schenken?
Sicherlich bereue ich die Zeit mit ihm nicht.Aber am Ende war es einfach nur noch der blanke Horror.
Wenn meine Mutter hier ist,werde ich versuchen,ihr zu erklären wie ich mich dabei fühle wenn sie sowas macht.
Danke für den Tipp,ich brauche dafür aber eine Menge Mut.

Liebe Grüße,Cila. :bigkiss
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Hallihallo Leute!

Heute Abend geht es für die Cila zum ersten Mal nach Vadas Geburt mal wieder auf Disco!
Ich freu mich! :banane:
Das mit meiner Mutter ha sich wieder beruhigt,wir haben es nicht weiter hochgeschaukelt und das Thema einfach gelassen.
Seit mein Bruder wieder hier wohnt,hat sich unser Verhältnis deutlich abgekühlt.
Nächste Woche Samstag fahren meine Eltern in Urlaub an die Ostsee,dann bin ich mit meinem Bruder hier allein.. :geb6
:D
Mal sehen,wie sich die Woche mit Vada so gestaltet,komplett ohne Hilfe.Ich werde es schaffen.
Habe mich nämlich entschieden,nicht mit meinen Eltern mitzufahren,weil ich es auch einmal mit Vada allein schaffen will,weil meine Mutter ja sonst immer da war.Wenn ich kurz draußen war,Post holen oder so.
Es wird stressig,aber ich glaub ganz fest an mich.
Gleich gibt es bei uns Mittagessen,ich war bereits einkaufen und mit dem Sonnenschein bei der Physiotherapie,mein Bruder schläft noch immer.
Ich glaube,ich werde mein Töchterchen mal in sein Bett legen,sie bekommt langsam Hunger! :ausheck
Obwohl ich glaube,dass Babygeschrei ihn auch nicht stört.
Am Mittwoch habe ich mich mit den DJ getroffen,wir waren in einem Shisha-Café,und er hat es - zu meinem Erstaunen - akzeptiert,dass ich nicht mitrauchte.Vada war zu der Zeit bei meiner Cousine,ich habe sie mit Absicht nicht mitgenommen.Er weiß von meinem Kind und es stört ihn nicht im Geringsten.Naja,mal sehen,wie sich das entwickelt, und ob wir uns heute Abend sehen.
Was ich hoffe. :love1

Hach,der kleine Quälgeist ist jetzt wach.Bis später,ich geh jetzt meinen Bruder wecken!
Ciaooo
Cila :dfttroll
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
:druecker
Hallo Cila ! Erst einmal Herzlich Willkommen hier !
Ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier im Forum ,sonst hätte ich Dich schon eher begrüßt ! ....schleim ...trief :lhg
Habe mal Dein Blog gelesen mein vollster :respekt ,da könnte sich mancher in Deinem Alter und auch älter eine dicke Scheibe abschneiden!
Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier und viel Glück & Gesundheit für Dich und Vada


:druecker :druecker :geb4
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Hallo und guten Abend!

Heute nur eine ganz kurze Berichterstattung.
Komme gerade aus dem Krankenhaus,musste meine Vada und meine Mutter dalassen. :heul2
Wir hatten einen Autounfall.Uns ist an einer Kreuzung jemand schräg an der Beifahrerseite reingefahren.
Meine Mutter hat Rippen - und Beckenbruch.Mehr wurde bis jetzt nicht festgestellt.
Vada haben sie zur Beobachtung dabehalten.Ihr scheint nichts passiert zu sein,aber Sicherheit geht vor.
Sie saß gottseidank auf der anderen Seite,also hinterm Fahrer.
Ich saß hinter meiner Mutter,mein Vater fuhr.Ich habe mir "nur" den Arm aufgeschlitzt.So 7 cm lang.Wurde genäht.Meinem Vater ist zum Glück nichts passiert.Jetzt muss ich Sachen packen für die Kleine sowie meine Mutter uns wieder ins KH!
Mensch,wieso auch immer son Scheiß passieren muss! :crying
 
E

EngelNina

Guest
Oh man, das ist hart...

Ich wünsch euch gute Besserung :maldrueck
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Also ich habe meine Maus jetzt wieder.:)
Ihr ist zum Glück nichts passiert! :banane:

Und noch etwas positives ist passiert:
Wir haben erfahren,dass meine Mama schwanger ist! :D
Dem Kind geht es super,sie ist jetzt,wenn ich mich nicht verhört habe in 9+1,also schon ziemlich weit.Allerdings hatte sie ihre Regelblutungen zwischendurch,weshalb sie nichts bemerkte.

Meine Mama kann bereits zum Wochenende hin aus dem Krankenhaus,sie hat nur eine Rippe gebrochen,keine inneren Blutungen und ihre Hüfte war nur angebrochen,weshalb sie am Samstag mit viiiiiiiel Ruhe doch den Urlaub antreten kann! :]
Man,sie hatte einen riesigen Schutzengel,wegen dem Baby und überhaupt.
Wenn ich später Zeit habe,lade ich die Bilder vom Unfall mal hoch,sowie Bilder von meiner Mom und Vada,mir und meinem Vater.
Schrecklich die Bilder vom Unfall.Unglaublich,dass wir überhaupt überlebt haben.

Liebe Grüße von Jungmama und der bald großen Schwester!
:love2
 
E

EngelNina

Guest
Erstmal schön dass nichts passiert ist =)

Und schön das deine Mama schwanger ist :geb4

Nur, sie ist schwanger und dein Vater geht fremd.. das ist hart.
Er sollte ihr echt davon erzählen bevor sie sich soo aufregt und dem Kind und ihr noch
was passiert...

LG
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
So..nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder!
Ich war nun eben doch im Urlaub mit meinen Eltern,ein wenig abschalten,meiner Mama helfen,weil sie noch immer Schmerzen hat und naja.
Meine Eltern haben im Urlaub endlich über diese Fremdgeh-geschichte geredet,auf das Drängen von mir hin,mit Nina's Argument (Danke an dieser Stelle dafür!) und naja.
Sie haben sich dazu entschieden,nach dem Urlaub erstmal weiterhin so zu leben,aber halt nicht sooooo wie als Paar.
Also sozusagen Abstand ohne Abstand.Meine Mama hat es erstaunlich gut aufgenommen,find ich.
Naja..jetzt ist das Baby wohl eher ein Problem als eine Freude,aber meine Mama bekommt es auf jeden Fall.Bzw will sie es bekommen,es ist eine Risikoschwangerschaft weil sie bereits 43 ist,außerdem der Unfall am Anfang der Schwangerschaft usw.
Aber das Kind ist ein Kämpfer,schließlich hat es den Unfall überlebt.
Ich freue mich sehr darauf.
Vada fand das Meer gaaaaaaaanz schrecklich.Das Rauschen der Wellen hat ihr wohl Angst gemacht. :wiejetzt:
Hat die ganze Zeit gebrüllt.Naja..als Teeniemama am Strand mit nem schreienden Kind und die Vorurteile sind ausgereift!

Ich melde mich später,
Cilaaaaaa!
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Hallihallo!
Zur Zeit passiert mal wieder nichts Spannendes.
Bald geht bei uns wieder die Schule los und ich habe gerade heute erfahren,dass meine beste Freundin in einer anderen Klasse ist als ich.:(
Naja,sicherlich werde ich es auch ohne sie überleben,aber nach 10 Jahren nebeneinander sitzen und sich in und auswendig kennen,ist es erstmal komisch zu wissen,dass sie auf einmal nicht mehr Minute für Minute da ist.
Ab dem nächstem Schuljahr haben wir auch Blockstunden,also 90-minütigen Unterricht ohne Pause zwischendurch bzw auch einmal pro Tag 135 Minuten.
Wird eine ganz schöne Umstellung,zumal ja immer gesagt wird,dass die Konzentration bereits nach knapp 70 Minuten nachlässt!
Nunja,jetzt wird es langsam ernst für mich und mein Abi.Noch 2 Jahre und dann hab ich es hoffentlich erstmal geschafft. :banane:

Gestern haben wir ein neues Auto bekommen!
Einen VW Golf 6 in schwarz.
Vorher hatten wir einen 13 Jahre alten Suzuki Baleno
SCHRECKLICH!
Naja,ich liebe unser neues Auto jetzt schon. :anbet
Vorgestern war ich mit Freunden an einem See baden,Vada war mit und fand es sichtlich lustig.
Ich bin dann anstatt mit dem Zug mit einem Freund nach Hause gefahren,der schon ein Bier getrunken hatte.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke,ist es schrecklich,in welche Gefahr ich mich und meine Tochter gebracht habe!
Ich werde soetwas nie wieder tun.Schrecklich die Vorstellung,was alles hätte passieren können.Nunja,hinterher ist man immer schlauer und zum Glück ist nichts passiert.
Ein zweites Mal würde es sicher nicht mehr gut gehen.
Danke für die Schutzengel!

Liebe Grüße,Cila
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Ohje,nun habe ich mich schon fast einen kompletten Monat nicht mehr gemeldet,eine große Entschuldigung dafür!
Es ist nur zur Zeit alles sehr..anders als sonst.
Und wenn ich genauso anstrengend während meiner Schwangerschaft war,wie meine Mutter es jetzt ist,dann Prost. : drink
Die Schule hat wieder begonnen und ist anstrengend - genau wie erwartet.
Aber ich bekomm das eigentlich gut hin mit Vada und Schule,mal sehen was das wird wenn das Würmchen von Mum da ist!

Ich bin jetzt auch *wieder* vergeben,mehr oder weniger glücklich... :traene
Aber diese Geschichte würde euch sicher eh nicht interessieren,mir wird nämlich ständig nur gesagt wie blöd ich doch bin..und andere sagen wieder was ganz anderes und..ich weiß nicht genau,wie ich auf meinen Bauch hören soll..der ist ja selbst geteilter Meinung.:(
Hm...

Nunja,die Sonne scheint und ich bin schlecht drauf,das ist mal wieder so typisch.
Wir hatten heute nichtmal Hitzefrei,obwohl im Klassenraum bereits 32° waren,naja..
Nun werde ich mich wieder meiner Kleinen widmen und weiter nachdenken...

Liebe Grüße,Cila
 

Joda

Neues Mitglied
Hi Cila,

ich habe mir gerade mal deinen Blog durchgelesen und da sach ich nur: :respekt!!!!!

Zu deiner neuen Beziehung: Ich würde an deiner Stelle immer auf deinen Bauch hören. Wenn du das nicht tust, wirst du nur unglücklich, weil du deinen "alten" Freund nicht liebst! Auch wenn du einen neuen Partner gefunden hast, höre auf deinen Bauch und nicht auf das was andere dir sagen.

Lg,
Joda
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Hallo und ein dickes fettes :tml ,dass ich mich erst jetzt wieder melde!
Es war sehr viel los in der letzten Zeit und ich hatte meistens einfach keine Lust auf Schreiben.Deshalb bin ich erst jetzt wieder da.

Nachdem ich den letzten Eintrag geschrieben habe,wurde ich erstmal richtig krank.
Man hat bei mir einen Nierenfehler festgestellt,und da ich von Geburt an eh nur eine (funktionierende) habe,musste schnell etwas unternommen werden.
Man sagte mir,ich solle mich entscheiden: entweder mir wird eine neue Nieren transplantiert oder wir versuchen es mit starken Medikamenten,und das wäre sehr schmerzhaft.
Ich habe mir dann viele Gedanken gemacht,was passiert,wenn das mit den Medikamenten nicht klappt und habe mich für die (hier weniger) risikoreiche Transplantation entschieden..wir hatten als Kleinkind schonmal einen Test machen lassen,wegen Spenderniere usw,und damals wurde schon festgestellt,dass mein Bruder mir eine Niere spenden könnte.Ich habe mich dann mit ihm zusammengesetzt und er hat mir sofort zugesagt,war froh,dass er mir helfen kann.
Es ging dann auch alles ziemlich schnell,innerhalb von 3 Wochen wurden wir operiert.Meinem Bruder ging es nach der OP wesentlich schlechter als mir,was mich in ein tiefes Loch warf,aus dem ich ca. 2 Monate nicht mehr herauskam.Irgendwas lief bei ihm verkehrt,weshalb er eine Woche im künstlichen Koma lag,damit sein Körper sich an alles gewöhnen konnte.
Ich lag etwa 4 Wochen noch im KH,in Magdeburgs Uniklinik.Vada war zu der Zeit bei meiner Mutter,die mich selten besuchen kam (ist ja schwanger und fährt nicht gern weite Strecken)..als ich nach Hause durfte,erkannte mich meine Tochter nicht wieder.Sie schrie schrecklich,als ich sie hochnahm. :heul2
Mittlerweile hat sich alles wieder eingerenkt,sie kann sogar schon einige Schritte allein gehen. :banane:
Ach,die Kleinen werden viel zu schnell groß.. :crying
 
Oben