brauche Rat -  Leben und leben lassen!

N

Netto

Guest
Hallo ,

ich wende mich an, euch um mal eine opjektive Meinigung zu "hören".

ich bin 32 meine Sohn ist 6 Jahr wir leben in Bochum, zur Zeit ist das verhältniss zu dem Papa von meinen Sohn schlecht.

Er hat seinen Sohn immer am Wochende das er mit Ihm was unternimmt dies macht er nicht, der Ablauf sieht so aus das die beiden zu Oma gehen der Papa Kaffee trinkt um unser Sohn mit seinem Cousin spielt oder auf dem Hof Farrad fährt.

Versprechungen die er dem Jungen macht hält er auch nicht immer ein bzw sich mit seinem Sohn beschäftigt. Mein Sohn will trotzdem seinen Papa sehen, was ich auch verstehe da erihn sehr wenig sieht da dieser Berufstätig ist und nur WOchenende kann.


Ich ahht oft Gespräche mit meinem Ex und habe ich gesagt "unternimm was mit Deinem Kind er braucht die als Vater als Vorbild, was "Männer hat so machen!!"

Vor kurzem hatte ich wieder ein Gespräch da ich die Schnauze voll hatte meinem Kind wieder erklären zu müssen warum sein Papa nicht anruft und nicht am WE kommt. , und habe festgelgt DU bekommst unseren Sohn alle 14 Tage am WOchendne und feste Anrufzeiten wann DU Ihn anrufst.

ZU den Zeiten hat er nicht immer angerufen, wobei die 14 tätigen besuche damit war er einverstanden.

Heute erfahre ich das er einen neue Freundin hat (schön für Ihn, wurd mal langsam Zeit). "Nenne wir Sie mal Uschi"
Mein Sohn kennt Sie schon ,mein Ex hat meinem Sohn gesagt er soll der Mama das nicht erzählen.

Was soll ich davon halten. Für meine Sohn ist das normal das sein Papa einen neue hat, wie ich meinen Ex kenne hat er unserem Sohndas nebenbei vermittelt das Papa eine neue Frau hat.

Wie kann ein Vater sich nur so verantwortungslos verhalten.

Er hat nicht mit offenen Karten gespielt, da ich das alleinige Sorgerecht habe , hat er es nicht mal mi mir abgesprochen, bzw geplant wann er seinen neue vorstellt.

Wie soll ich mich verhalten, wir würdet ihr euch verhalten.

1. hat er die Jahre sich wenig dafür interessiert wie unser Sohn bei der Frühförderung, Ergo,.... fortschritte macht.
2. hat er dem Jugen nicht mal das Fahrradfahren,....... beigebracht, ich finde das gehört dazu wenn man Vater ist.

..........................

Eifersüchtig bin ich nicht in meinem privat und berufsleben läuft es gut, ich habe eine super Tagesmama, der Fahrdienst zu Schule hat geklappt, meine Stdanzahl im Jab haben die mir erhöcht.

Was vernalasst einen erwachsenen Mann, seine vorteile immer durchsetzen zu wollen und sein Kind das ihn vergöttert so nebenher laufen zu lassen.

Schreibt mir eure Meinung!!!!

Bis dann
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen Netto!

Zu deinem Problem hab ich leider keinen Rat


Darf ich dir einen EF-Paten anbieten?
Lies mehr dazu unter dem link in meiner Signatur oder melde dich einfach bei mir ;-)
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
herzlich willkommen im ef;-) :geb4 :geb4 :geb4



hmmm ich kann dir mal erzählen wie es bei uns ist wen du möchtest - mein mann ist geschieden und hat mit seiner exfrau einen sohn mit 7 jahren . Wir haben ihn alle zwei wochenenden - und schauen dass wir einiges unternehmen. Fahrrad fahren hat ihm die mama beigebracht . Wegen dem verschweigen der neuen versteh ich auch nicht ganz die verhaltensweise - da es ja von dir aus gesehen schon zeit wurde - vielleicht wußte er das nicht und wußte nicht wie er sich verhalten soll , aber ich kann das nicht beurteilen.

Ich würd es euch wünschen - vielleicht ändert sich dies auch da er eine neue weibliche person bei sich hat :bigkiss
 

Nordstern

Mensch
Hallo Netto,

Ich glaub ehrlich, dass "mit dem Kind machen, was Männer so machen" auch bedeutet, dass die beiden das unter sich ausmachen.

Ein Besuch bei der Oma und spielen mit dem Cousin hört sich doch klasse an - ebenso dass er "nebenbei" die neue Partnerin kennen gelernt hat.

Wofür das "erzähl Mama nichts davon" steht, kann ich natürlich schon beurteilen ... aber könnte es vielleicht sein, dass Dein Ex Angst vor deiner Reaktion hatte?

Klar, kein schöner Zug, dann ein Kind zum "Weglassen" anzustiften, aber manchmal gehen Menschen den Weg des scheinbar geringsten Widerstandes
(ich mag das auch nicht, aber das macht aus diesen Menschen nicht automatisch "schlechte Menschen")


Ehrlich: ich würde Dir wünschen, dass Du Dir etwas weniger Gedanken zu diesem Thema machts und locker lässt.

So lange Dein Sohn seinen Papa so "abgöttisch liebt" und im Großen und Ganzen fröhlich aus den Wochenende kommt, würde ich vertrauen, dass die beiden genau ihre "Männerdinge" machen.

Ich würde Dir wünschen. dass Du aufhörst, herauszufinden, was und wie die beiden alles gemacht haben und sie einfach machen lässt - wir Mütter müssen nicht immer alles genau wissen und beurteilen!


"Alleiniges Sorgerecht" kann keine 24/7 - "Kontrolle" bedeuten und ein Kind gehört niemandem außer sich selbst. Die Differenzen, die vielleicht Eure Trennung bedingt haben, werden sich kaum verändert haben, seit Ihr nicht mehr zusammen seid. Ein "schlechter Partner" kann trotzdem ein "wundervoller Papa" sein, auch wenn er Vieles anders macht, als Du es machen würdest und je weniger Du Dich da "reinmischsts", desto unbelasteter wird die Zeit sein, die die beiden haben.



Fröhliches Loslassen, Lili :sonne
 
Oben