Schock! -  lebt jeder nur noch für sich...

M

meusi

Guest
tja ein erlebniss hat ich gestern dacht ich brech zusammen
ich steh am rand von so nem baby becken da geht mir das wasser bis unters knie...meine kinder drinnen mit flügeln und spielen sich brav da rutscht leonie neben lisa runter und taucht mit dem kopf unter dürfte auf diesen scheiss boden augerutscht sein ,wegen dem geh ich mich auch noch beschweren anstatt da nen boden rein zutun an dem ein kind nicht uasrutschen kann

naja auf jedefall schau ich grad in die richtung und seh leonie wie sie kurz hoch kommt und wieder unter taucht...neben ihr lauter erwachsenen
ich nur losgebrüllt und in das wasser gerennt..grad das ich keine anderes kind erwischt hab
ich schrei dort wie ne irre helft den kind ...die leute schauen alle blöd zu wie meine kleine dort mehrmals untergeht :shake :( ich dacht echt ich bekomm nen herzinfarkt...das ganze gewand und handtücher was ich in der hand hatte ging natürlich baden
danach schauten die leute blöd ich hätt dort echt am liebsten jeden einzeln eine geknallt...alleine für den bescheurten blick den sie mir danach zuwarfen
ich sah ja noch echt wie ein vater hinschaute und wieder weg :shake
der hätte nciht mal einen schritt machen müssen

da kommen einen so 10 sek wie ne ewigkeit vor..das waren vielleicht 3 schritte die ich machen musste..aber in der zeit wenn man die augen auf sien kind hat und sieht was für nen blick das hat und wieder und wieder auftaucht und dann doch wieder untergeht..weil es keinen stand findet

da geht man noch extra mit flügeln ins ein "baby becken" und dann das

das da echt keiner meint man müsste helfen... :heul


aber passiert ist ihr nicht viel hat halt ne menge wasser verschluckt als ich sie raus zog hätt sie fast :kotz: ...und müde war sie danach...
aber gsd war nicht mehr
 

bobbele

*Muttertier*
:shake
ich versteh das auch nicht dass die leute immer nur zuschauen und nicht helfen, aber so ist es leider deswegen trau ich auch nicht vielen menschen .traurig aber wahr. zum glück ist leonie nichts passiert . ich werd echt wütend wenn ich solche sachen höre , jeder denkt nur noch an sich .
 
M

meusi

Guest
ich hatte danach so gezittert und als ich am platz mit ihr war fing ich sogar zum heulen an...

meine mutter sagte ja immer sie nimmt die kinder mit zum baned wenn ich im kh lieg aber da fragt man sich echt ist das ne gute idee
wenn es einem schon selbst passiert wenn man mal kurz blinzelt

da laufen einen dann die schlimmsten sachen durch den kopf
 
P

papalagi

Guest
Oh, Karin... da kann ich dich sehr gut verstehe.

Alles was mit Wasser zu tun hat..... ui Panik.
Ich selbst bin mal als Kleinkind fast selbst abgesoffen, daher wahrscheinlich die Angst. Ich wurde dann von meiner Mutter ins DLRG geschickt ich war auch dann wirklich eine Wasserratte. Aber jetzt, da ich ein eigenes Kind habe ist die Angst wieder da. Er ist jetzt schon 8, kann super schwimmen, sogar bissi schnorcheln, aber ich lasse ihn keine Sekunde aus den Augen.

Daß viele einfach nur neben dran stehen wenn ein Kind ausrutscht und vor lauter Panik dann nicht mehr von alleine hoch kommt, find ich schon ein starkes Stück.... man kannn sehr wohl unterscheiden ob ein Kind nur spielt oder ob es echte Panik hat....

Die Menschen werden immer mehr zu Ignoranten, nur was mir gehört geht mich auch was an. :shake
 
M

meusi

Guest
angst hat sie ja auch gar keine dann mehr gehabt 15 min später waren wir wieder im wasser ...da bin ich dann ne halbe stunde im wasser gesessen
wollt sie nicht mehr alleine lassen

und wirklich die leute denken echt so...ich wäre letztes jahr nem klein kind (2jahre) hinter her gesprungen

ich sah nur wie sie aufs wasser los rannte ich blickte nur zurück und sah keinen erwachsenen ich bin nur auf und hingelaufen das kind rein ..im selben moment taucht sie auf und schwimmt zum becken rand
:wow damit hab ich echt nicht gerechnet das die schon mit flügeln schwimmen konnte
aber ich sag da ist man wenigstens bereit zu helfen
das gesicht der mutter hätt ich gern gesehen was die gemacht hätte wenn ich aller baywatch ihre tochter hinterher
 
E

Elchen

Guest
:shake Auch noch bei einem Kind.ist ja schon schlimm genug,wenn sie Erwachsenen nicht helfen,aber einem hilflosen Kind.....ic frage mich auch manchmal,in welcher Zeit wir überhaupt leben..lauter Egoisten,ich merke das ach oft..zum Glück ist nichts passiert..
 
K

Karina

Guest
Karin ganz ehrlich, dem Mann der das gesehen hat und doch wieder wegguckte hätte ich meterlang eine gescheuert :argue ! Soviel ignoranz muß bestraft werden. Eigentlich war das unterlassene Hilfeleistung! Sei froh das nicht mehr passiert ist! War sicher ein heidenschreck für die kleine!
 
M

meusi

Guest
das wars... wär ich nicht so unterschock gestanden ich hätt ihn wohl selnst untergetaucht..
aber ich war so am zittern und wollt nur raus aus dem wasser
 
K

Karina

Guest
Kann ich verstehen! Sei froh das du nicht noch Wehen bekommen hast! Den hätte ich abgemistet bis aufs letzte!
 
M

meusi

Guest
meine mutter sagte eh da ist dir nciht gleich die blase gesprungen

aber ich sag dir wehen hatte ich schon mein bauch wurde dann ständig hart nachdem ich mich beruhigt hab..aber wie ich ins bett bin waren die wieder vorbei
 
K

Karina

Guest
Der Kleine war sicher auch sehr aufgeregt! Na Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert! Aber ich würde jetzt meine Kinder gar nicht mehr alleine ins Becken lassen, da wäre die Angst zu groß das wieder sowas passiert und kein Schwein hilft dir!
 
M

meusi

Guest
naja die waren ja nciht alleine..ich bin ja 5 schritte weit weg gewesen..aber durchs wasser geht es noch langsamer...
alleine lass ich sie ja nie aber so das sie ausgerutscht ist..

ich hab nir ja nur gedacht wenn die einen schwimm reifen umgehabt hätte wär sie ja gar nicht mehr hoch gekommen
da sie ja mit dem kopf nach hinten gekippt ist

aber das läuft ja alles in zeitlupe wenn sowas passiert
 
P

papalagi

Guest
Mir ist auch mal was Ähnliches passiert.
Ich bin mit dem Auto gefahren, vor mir ein älterer Herr auf dem Fahrrad.
Wir kommen an eine Kreuzung, er wollte anhalten und verlor dabei das Gleichgewicht und ist gaaanz langsam umgefallen.
Ich machte das Auto aus und bin ausgestiegen.... hab ihm erstmal hoch geholfen, er kam ja fast nicht mehr hoch, weil das Rad mehr oder weniger über ihm lag. Ich fragte ihn erstmal ob er sich weh getan hätte und er noch fahren könne. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Als ich dann wieder im Auto saß dachte ich bei mir.... wenn das jetzt jemand mit bekommen hätte und erst später dazu gekommen wäre, der hätte bestimmt gedacht ich habe den Mann umgefahren. War aber niemand da.....
:unsch
Dann war ich mal im Park bei uns und höre nur wie etwas laut scheppert. Ich laufe in die Richtung und da lag eine Frau mit ihrem Fahrrad auf dem Boden. Da hab ich natürlich auch wieder geholfen, ihrem Einkauf eingesammelt und mich nach ihrem Befinden erkundigt.

Ein anders mal bei uns im Park: Zwei Kinder spielen mit riesen Ästen, ich dachte mir schon, wenn das mal gut geht. Auf einmal höre ich nur einen dumpfen Schlag und sehe wie der Kleinere zu Boden geht. Da bin ich dann schon hin gerannt..... keine 3 Meter weiter saß ein Mann auf der Parkbank.... der hat sich keinen Meter gerührt. Ich sehe wie dem Bub das Blut über die Stirn läuft und er schon am verdrehen der Augen ist. Ich rüttle ihn leicht, um zu sehen ob er noch bei sich ist. Der andere Junge steht geschockt daneben. ich sag zu dem, lauf schnell rüber in die ....straße, da wohnt eine vom Roten Kreuz, ich bin dann schnell nach Hause gerannt um frische Handtücher zu holen und habe gleich den Krankenwagen angerufen. Die vom RotenKreuz war dann schon da und hat auch gleich mit den Handtüchern die Wunde zu gehalten.
Der andere Bub rannte dann noch schnell zu dem Papa von dem Jungen, damit der auch weiß wo sein Junge hin kommt.
Dann kam der Krankenwagen und der Bub wurde auch gleich mitgenommen.


Ich könnte noch zig solcher Geschichten erzählen, denn wenn ich sehe ein Mensch ist in Not, überlege ich nicht lange. Dann wird einfach geholfen.
8)

Till hat zum Glück die gleichen Ambitionen.
Einmal stand er vor mir und erzählte ihm wäre ein Hund im Park zugelaufen. Ich dachte, och nööö, kein Hund.
Es war noch seine Freundin dabei, die mitlerweile auf den Hund aufpasste. Ich bin dann mit in den Park und sah, daß es sich um einen Jagdhund handelte. Also was mach ich. Schau mich erst mal im Park um ob da nicht noch das Herrchen ist. Keiner da. Also gut, Hund ins Auto gepackt und ins Tierheim gebracht. Die im Tierheim sagten mir dann ganz lapidar. Ach das ist ein Jagdhund.... die kommen hier öfter vorbei. Ist bestimmt dem Besitzer im Wald abgehauen. Der wir wieder geholt. Ich musste meine Adresse da lassen, im Falle wenn sich der Besitzer bei mir bedanken will... hat er? Nööö natürlich nicht.
Ich habe ihrgendwann im Tierheim angerufen ob denn der Hund schon abgeholt wurde... sie bejate... war ja klar.
:shake

:-D Es gibt sie noch, die Hilfsbereiten :-D
 
M

meusi

Guest
das ist es ja was ich mir denke bei mir ist das auch automatisch das ich helfe wenn cih sowas sehe
und auch noch wenn ich unterschock steh da teirben mich erst recht die füsse

bei kindern ist man ja noch immer schneller

im bad ist es auch oft so da sien kind weint und rum läuft weil es die eltern nciht findet wenn cih sowas seh beobachte ich das kind ob es grad zur mama geht oder sie sucht
dann nimm ich es und bring es zur badeverwaltung und dort werden dann die eltern ausgerufen

man kann doch nicht echt bei solchen sachen zusehen
 

Bytemaster007

Austeilen und Einstecken
Hallo Karin,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du nicht ein wenig panisch? Ein Kind mit Schwimmflügeln kann nicht untergehen, dafür sind sie ja da, oder?
Ich hätte da auch nicht sofort reagiert.

Nix für ungut, Bytemaster
 
M

meusi

Guest
ein kind mit schwimmflügel kann nicht unter gehen

dann frag ich mich warum meine mit dem ganzen gesicht unter wasser war ?(

sie ist ja nach hinten gefallen und konnt nciht von selbst aufstehen

soll jetzt nicht bissig sein..aber glaub mir zwischen über dem wasser und unter dem wasser ..den unterschied kenn ich
 
M

meusi

Guest
und zum ertirnken muss man nicht unter gehen es riecht wenn der mund und die nase unterm wasser sind
 

Bytemaster007

Austeilen und Einstecken
Wenn ich's recht überdenke, steht auf den Schwimmflügeln irgend was von wegen Schwimm'hilfe' und nur unter Aufsicht usw. Also das mit dem 'nicht untergehen' nehm ich zurück. Aber trotzdem, soooo schnell geht es dann doch nicht, dass man da gleich panisch losbrüllen muss, damit verschreckt man die Kinder mehr als sie eh schon sind.

Nix für ungut, Bytemaster
 
M

meusi

Guest
ich weiss schon wie du das meinst
aber seinem kind zuzusehen wie es mit dem ganzen gesicht unter wasser ist ist nicht grad lustig ,und das wasser hat sicher einiges an lautstärke genommen

ausserdem war sie schon so panisch das mein schrei da sicher nix mehr dazu getan hat...

und mit dem schrei wollt ich ja nur bezwecken das vielleicht mal einer hin greift
 

Dini_03

Aktives Mitglied
da hast du eine sehr negative Erfahrung machen müssen... traurig das Erwachsene sich so blind stellen können... und wenn die Situation für andere auch nicht so bedrohlich ausgesehen hat /hätte was ist dabei Hilfe zu leisten...wenns dann am Ende doch nicht nötig gewesen wäre hat aber keiner einen Schaden dadurch, und die Eltern wären dem Helfer sicher nicht böse gewesen...
 
M

meusi

Guest
um mich nochmal dazu zu äussern :-D

meine kleine wird jetzt nächsten mon 2 jahre....und man sieht das kind probiert sich aufzurichten kommt mit dem gesicht hoch und tauch nach nen haps wieder unter..da nehm ich doch mal an das es das nciht schafft

klein kinder probieren auch unter wasser zum atmen und wenn sie da wasser schluckt und in die lunge bekommt....kann es sicher schon folgen haben

kinder ertrinken ja an dem atemzug unter wasser
und da muss es doch nicht erst ne viertel stunde lang tauchen :rolleyes:

also ich wär sicher keinen böse gewesen der mein kind aus dem wasser hebt

aber gut das ich doch noch schnell reagieren konnte
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Karin, sei froh das nicht mehr paßiert ist.

Ich finde das echt das letzte. Wie kann man nur daneben stehen und nicht helfen. Ich könnte das gar nicht. Wenn ich jemanden sehe, der mit dem Kopf untertaucht, hätt ich es sofort raußgeholt.

Manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen. Hauptsache ihnen geht es gut, aber wie es anderen geht, wird meistens nicht gesehen.

:shake ...sitze kopfschüttelnd hier.
 
K

Karina

Guest
Original von Bytemaster007
Hallo Karin,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du nicht ein wenig panisch? Ein Kind mit Schwimmflügeln kann nicht untergehen, dafür sind sie ja da, oder?
Ich hätte da auch nicht sofort reagiert.

Nix für ungut, Bytemaster

Genau solche Leute schauen weg wenn sowas passiert! :kotz: Ich denke wenn du keine eigenen Kinder hast halte dich ein wenig zurück! Auf den Dingern mag stehen was will, aber wenn es deins ist guckst du zu, denkst dir vielleicht noch naja kann ja nicht untergehen oder was?
 
Oben