brauche Rat -  Lecker Früchte? - Von wegen...

U

UserC

Guest
@black cat
ich dachte, wegen dem russisch... ;D :lhg

meine sprach in dem alter polnisch rückwärts.

aber vielleicht will er echt ne currywurst... oder ein eis... oder er will dir irgendwas in bezug auf seine oma (SM) mitteilen... und da fehlen ihm quais bereits im zarten alter von 11 monaten die richtigen worte :schuettel
 
U

UserC

Guest
das mit den formen kenn ich - meine aß käse jahrelang nur dann, wenn er in tierform war (mit plätzchenausstecher), genauso kartoffeln. bei den kartoffeln aß sie dann aber lustigerweise sowohl die tierform als auch das "äussere" - beim käse nicht.

und ich kann sagen: sie ißt heute sachen, die sie vor jahren oder monaten nicht gegessen hat. wir haben generell schon immer die abmachung: probieren, sie muss es nicht essen.
 

cde

**verwirrt**
Mein bruder hat früher immer alles von der Pizza gepult, wehe er hat irgendwas erwischt dann gabs immer :uebel Aber wenn er es nicht gesehen hat, dann hat er alles verschlungen :wand

Bei uns zählt auch, probiert wird alles, gegessen muss nix!
 
U

UserC

Guest
das gilt bei uns auch... was sie nicht mag, muss sie nicht essen

pizza, hm, das ist so ne story für sich: erst so wie alle, dann von heut auf morgen ohne käse, dann ohne käse und tomate (heißt: teig und salami....). das ging dann jahrelang so. inzwischen tomatensosse (auf gar keinen fall frische!) salami (wenig) und ein hauch käse...

nudeln isst sie übrigens trocken - aber mit ner ladung parmesan...

ich sag aber nichts mehr - zu mir hat der KA und ne ernährungsberaterin gesagt: kinder holen sich immer das was sie brauchen. und vor nem vollen teller ist noch keiner verhungert.
 
U

UserC

Guest
meine hat bei unserem italiener damals immer so bestellt: eine kinderpizza mit ohne käse oder nudeln mit ohne sosse ;-) der neckt sie heute noch damit. aber er war total erschrocken als sie irgendwann mal sagte: eine kinderpizza salami mit allem.
 
U

User3

Guest
@ kukulux :lhg

@ Zuckerschneckle :lhg

Damit sich keiner zurückgesetzt fühlt, von wegen auch haben wollen! :rofl
 

cde

**verwirrt**
Ich wollt mal kurz offtoppic einwerfen, dass Hanna ja mittelohrentzündung hat und jetzt wirklich tagelang gelitten hat, aber heute mittag eine ganze Weißwurst gegessen hat, mit ner halben Breze (okay, wenn man das unter dem Tisch gefallene und zerbazelte usw. mitzählt!)

Aber sie isst wieder!!!!!!!!!!!!!!!! :geb6
 
Oben