Leckeres für unverhofften Besuch

T

Trine

Guest
Hallo zusammen,

ich bekomme am Samstag unerwarteten Besuch ... unerwartet deshalb, weil ich eigentlich gar nichts davon wissen dürfte, denn es ist als Überaschung geplant ;D

Jetzt bräuchte ich mal ein paar Vorschläge, was ich auf die Schnelle so auf den Tisch stellen könnte.

Meine Zwerge haben die Windpocken, ich komme zZt nicht zum Einkaufen und wenn mein Mann von der Arbeit kommt, muss ich zur Arbeit hin .... und nach Hause komme ich erst, wenn die Geschäfte geschlossen sind. Morgen fast das gleiche Spiel ... ich habe also keine Zeit für einen Megaeinkauf, daher suche ich etwas ohne großen Aufwand - was ich quasi auf die Schnelle zubereiten kann ;-)

Habt ihr da was für mich ???? :anbet

LG
Trine
 
D

djbass

Guest
Wir hatten neulich auch (echt) überraschend Besuch:

Zum Essen haben wir einfach den Raclett-Grill ausgepackt und alles war halbwegs dazu passte mit hingestellt! Ein paar Schnitzel aufgetaut......paar Kartoffeln gekocht......war super lecker!!
 
T

Trine

Guest
Original von Nebelwolf
Schick doch Deinen Mann einkaufen ;-)

Würde ich ja tun und er würde das auch ohne Murren erledigen, aber wir geben uns diese Woche die Klinke in die Hand und die Babysitter sind uns auch ausgegangen, daher wird das ein bisschen schwierig.
 
D

djbass

Guest
Original von djbass
Wir hatten neulich auch (echt) überraschend Besuch:

Zum Essen haben wir einfach den Raclett-Grill ausgepackt und alles war halbwegs dazu passte mit hingestellt! Ein paar Schnitzel aufgetaut......paar Kartoffeln gekocht......war super lecker!!

Zusatz: Ich weiß ja nicht wie "förmlich" der Besuch ist, aber wir haben damals alle ein wenig zusammengeholfen und es war ein heiden Spaß!
 
T

Trine

Guest
Förmlichen Besuch bekomme ich nicht ;-) ... und dass der Besuch was mitbringt, davon gehe ich aus, aber: Die bringen gewiss nix zu Essen mit, höchstens ne Kiste Bier und Flasche Sambucca :rofl
 
S

Strikemaker

Guest
Also,

ganz auf die schnelle zaubern???

Hm...

Belegter Toast? Mit Tomaten, Schinken, Pilzen, Ananas, Salami, usw...
einfach nach Geschmack. Ein bischen Käse drüber, in den Ofen, fertig...

oder: gewürfelte Tomaten, grob gehackte Zwiebel, Knoblauch, Basilikum in einen Topf - kurz kochen, auf den Toast - Mozarella drüber -fertig...

oder: gekochte Nudeln, Hackfleich, Tomaten, mit Käse überbacken - fertig!!!

Superlecker und schnell!!!

Was übrig bleibt schmeckt auch kalt...
Viel Spaß!!!
Ich hab für den E-Fall immer Pizzatomaten(Dose) im Haus. Toast, Käse und Belag hat man ja fast immer da.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Trine,


vielleicht hast Zeug für ein schnelles Chili con Carne da?

Hackfleisch
Zwiebeln
Tomatenmark
Kidneybohnen
Mais
Peperoni
evtl. Fix für Chili con Carne

geht schnell und kommt bei meinem Besuch (fast) immer an....ausser die Leute mögen keine scharfen Sachen *g*.
Das ist bei mir aber nur meine Schwester und die kommt nie zu Besuch, die wohnt im gleichen Haus.
 
D

Dani

Guest
trine,

kannst du nicht ein,zwei Salate vorbereiten,Grillfleisch holen,und dann,vorausgesetzt das Wetter ist gut,grillen.
 

flussrose

hier und jetzt
Wäre Pizza was für Euch? Da kannst Du ja drauftun, was Du gerade hast!
Oder mach einen Salat, vielleicht aus Nudeln oder Kartoffeln. Wiener dazu oder wenns schön ist, dann rostert ihr eben!

Auch ganz simple belegte Brote kommen gut, wenns fix gehen muß.Ansprüche kann Dein Besuch eh nicht stellen, vorallem wenn die Kids krank sind und Du keine Zeit zum einkaufen hast! ;D

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 
T

Trine

Guest
Ich hab jetzt was gefunden .... ich mach Partybrötchen .. Hackfleisch, Paprikaschoten in kleine Würfel, Gewürze und Kräuter ... alles mischen, auf Brötchenhälften geben und mit Käse im Ofen überbacken.

Für zwischendurch stehenh Knabbereien und Dips auf dem Tisch ... das wird wohl ausreichen :]

Aber trotzdem vielen Dank für eure Tipps, das eine oder andere werde ich dennoch mal ausprobieren.

LG
Trine
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Trine
Ich mache bei so einer Gelegenheit immer folgendes :
Schnitzel ein bis zwei mal durchschneiden und in einen Bräter legen . Dann je nach menge der Personen 3-4 Flaschen Schaschliksoße ( geht auch mit Chilisoße , ist aber seeeeeeeehr scharf . Nicht so toll für Kids ) über die Schnitzel schütten . Die Flaschen halb mit Wasser füllen und noch darüber geben . Dann in den Ofen bei ca. 175° so ca . 45 Min. Danach 1-2 Beutel Sahne darüber vorsichtig umrühren . Dazu Stangenweißbrot oder es passen auch Nudel dazu.
 
T

Trine

Guest
Original von Nebelwolf
:gap Das sieht ja dann fast so aus, als hast Du Deinen Besuch schon erwartet *GG* @lecker Essen

:rofl Stimmt, Du hast recht .... aber was solls ?

@ Omimi: das hört sich aber auch sehr lecker an !!
 
Oben