Lefax Pump Liquid

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo,

habe gelesen, dass Babys bei Blähungen Lefax helfen soll.
Und zwar kann man etwas Lefax in das Fläschchen sprühen, dass soll dann die Luftblasen im Bauch auflösen - und absolut unschädlich für das Baby sein, da es nicht in den Körper des Babys gelangt, sondern nur die Milchbläschen auflöst.
Hat jmd. davon schon gehört, oder es selbst ausprobiert ?
 
S

Sophian

Guest
Ja das hatten wir,vom Kinderarzt verschrieben.
Wenn man das in das Fläschen gibt verschwindet der ganze Schaum, der beim Schütteln entsteht.
Bei unserer Großen hat das gut geholfen,beim Kleinen nicht-da war dann Bäuchlein Tee wirksamer.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hat das dann bei deinen Kleinen gegen Blähungen geholfen ? Versteh ich dich richtig, dass durch Lefax die Blasen aus der Flasche verschwinden sollen, und demnach weniger Blähungen vorkommen sollen ? Ich dachte, die Luft die sich beim Baby im Bauch befindet, soll dadurch verschwinden :rolleyes:
Und was für ein Tee ist das, von dem du schreibst ? Ich habe einen Fenchel, Anis, Kümmel Tee, den ich meiner Kleinen ein wenig zu trinken gebe.
 
S

Sophian

Guest
Ich denke mal,dass die Luftblasen im Bauch dann auch verschwinden.
Stillkindern gibt man das Lefax ja auch,dann halt pur vom TL.
Wenn schon weniger Schaum in der Flasche ist,dann nimmt das Baby ja auch schon erstmal weniger Luftbläschen zu sich.

Der Bäuchlein Tee ist von Milupa,da ist auch Fenchel,Kümmel und Anis drin,außerdem Hagebuttenschalen,Kamille und Kümmelöl.
Ich habe meinem Sohn so 5 Teelöffel davon gegeben,wenn ich merkte dass er starke Blähungen hat.Und danach wurde es dann auch meistens besser.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Luna,

du musst nicht unbedingt den Tee von milupa (enthält z.T. auch noch Zucker) kaufen. Den Tee den du bisher gegeben hast ist ebenfalls ausreichend.

Du selbst kannst auch den Tee trinken und dann erhält das Baby über die Mumi auch den Tee.

Lefax verschreiben sehr oft die Kiärzte - Wirkung ist sehr unterschiedlich bei den Babys
 
K

Karina

Guest
Ich nehme Espumesan und dsie helfen! Habe die vom KiAr verschrieben bekommen!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich kann dieses Pump-Liquid nur empfehlen.Gebe meinem bei Bedarf 2 Pumphübe direkt in den Mund.Es schmeckt ihm gut und vor allem hilft es ihm.Hab es durch ne Freundin empfohlen bekommen.Ihrem hilft es auch super.Ist aber bei jedem Kind verschieden.Da es aber nicht schädlich ist kann man es auf jeden Fall mal ausprobieren da es für die ganze Familie geeignet ist.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hab gestern das Lefax gekauft und ihr auch bereits ins Fläschchen gegeben. Habe den Eindruck, sie ist ruhiger. Auf jeden Fall schläft sie heute morgen sogar noch. Mal sehen, wie es ihr im Laufe des Tages gehen wird. Gebt ihr denn immer in JEDES Fläschchen die genannten 2 "Pumphübe" ? Ich weiss ja schliesslich nicht vorher ob sie Blähungen bekommen wird, dann muss ich es doch in jedes Fläschchen geben.
Morgen hab ich nen U3 Termin. Dann werd ich gleich mal nachfragen, - ob man mir viell. was verschreiben kann etc.
Nur in diesem Lefax ist Zucker drin, und der Apotheker sagt, das sei auf Dauer nicht so gut, dann gewöhnen sich die Kinder dran.
Aber ich denke, so ein bisschen Zucker kann bestimmt auch nicht schaden. Später irgendwann wird sich ja sicherlich auch mal mit Zucker "in Berührung" kommen.
 
E

Elchen

Guest
Die Lefax Pumpe hatte ich damals auch,beim ersten Sohn hatte ich aber Sab Simplex,wirkt sicher genauso,oder??
 
K

Karina

Guest
Original von Luna123
Hab gestern das Lefax gekauft und ihr auch bereits ins Fläschchen gegeben. Habe den Eindruck, sie ist ruhiger. Auf jeden Fall schläft sie heute morgen sogar noch. Mal sehen, wie es ihr im Laufe des Tages gehen wird. Gebt ihr denn immer in JEDES Fläschchen die genannten 2 "Pumphübe" ? Ich weiss ja schliesslich nicht vorher ob sie Blähungen bekommen wird, dann muss ich es doch in jedes Fläschchen geben.
Morgen hab ich nen U3 Termin. Dann werd ich gleich mal nachfragen, - ob man mir viell. was verschreiben kann etc.
Nur in diesem Lefax ist Zucker drin, und der Apotheker sagt, das sei auf Dauer nicht so gut, dann gewöhnen sich die Kinder dran.
Aber ich denke, so ein bisschen Zucker kann bestimmt auch nicht schaden. Später irgendwann wird sich ja sicherlich auch mal mit Zucker "in Berührung" kommen.

Also ich mache in jede Flasche Tropfen! Frag mal nach den Espumesan! Die werden auch nicht vom Körper aufgenommen!
Lefax werden auf die Dauer zu teuer! Von Espumesan bekomme ich immer 3 Flaschen für insgesamt 13 EUR!!!
 
K

Kasmira

Guest
ich schwör immer noch auf sab simplex... und da sie vom kiarzt verschrieben werden, sind sie ziemlich kostenlos ;D
 
K

Karina

Guest
Also sab haben bei meinem gar nicht geholfen! espumesan werden auch vom doc verschrieben ;D !
 
K

Kasmira

Guest
:rofl wie wäre es mit ner werbeschlacht für einzelne produkte? ;D

bei uns hat sab am besten geholfen - ich denk mal,das kommt aufs kind an. denn in der wirkungsweise sind die sich alle mehr als ähnlich.
 
K

Karina

Guest
:Lesen Espumesan :Lesen

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Marvin hat sowohl Sab als auch Lefax bekommen.

Nu ist er inzwischen 6 ½ Jahre alt und ich frag mich gerade3 ob das wohl davon kommen könnte :sn7
 
K

Kasmira

Guest
3.png
 

Luna123

Aktives Mitglied
War heute beim KiArzt zur U3. Habe nun auch Sab simplex verschrieben bekommen. Das sind 4 Flaschen á 30 ml. Das Sab scheint vom Wirkstoff her auch höher dosiert zu sein als das Lefax.
Das Lefax scheint aber bei ihr anzuschlagen. Habe den Eindruck sie ist viel ruhiger, d.h. hat nicht mehr soviel Bauchweh. :]
Ausserdem wiegt sie schon 4440 g - boahh - wie die Lütten so schnell wachsen :schiel
Ach mir gehts gut heute, - das tut soo gut, mal nicht ein den ganzen Tag schreiendes Kind zu haben :sonne
 
E

Elchen

Guest
Schön,daß zu hören,luna.Letztendlich ist es ja eh egal,wie das Zeugs heißt,was Deine Maus bekommt,Hauptache ,es wirkt.....Einen angenhemen,ruhigen Tag heute noch :]
 
Oben