Frage -  Leichte Blutvergiftung

usagimoon

sadness
Meine Große wurde am linken Fuß und bein mehrmals von irgendwas gestochen. Der Fuß und auch das Bein waren gestern dann sehr angeschwollen. Da sind wir zum Kindernotdienst und da hat sie Fucidine Salbe und Antibiotika bekommen (Cefaclor) welches sie auch noch nimmt. Dreimal am Tag müssen wir dann die Creme anwenden und mit Kompressen abdecken und Verband anlegen. Nun ist das Bein und auch die linke Fussseite gut abgeschwollen. Der rechte Knöchel ist aber dermassen dick und dann an Stellen wo ich keinen Stich ausmachen kann. Nun haben wir natürlich alles angewendet. Fieber hat sie nict und fühlt sich fit. Meine Frage nun: wie lange dauert es bis das wieder abschwillt? Irgendwie habe ich gehofft das dauert nur ein paar Stunden. Wenn es morgen früh nicht besser ist fahr ich gleich morgens zu KIA. Hab ihr Erfahrung? Ich bin immer total übervorsichtig. Schiebe immer Panik, wenn eins meiner Kinder was hat.

LG
 

usagimoon

sadness
Hallo, danke ihr gehts wieder gut. Hat aber über eine Woche gedauert, ehe die Schwellung weg war. Das war wirklich ätzend. Bin froh, dass es vorbei ist.

LG
 

lailamausi

selten da...
Hatten wir letztes Jahr auch bei Elias. Bekam ne Mega-Blase an der Einstichstelle. Die wurde dann aufgemacht und verbunden. Er musste auch Antibiotikum nehmen und wir mussten täglich Salbe auftragen und Verband wechseln. Natürlich musste sowas einen Tag vor Urlaubsantritt passieren :evil:

Schön, dass es Deiner Kleinen wieder gut geht. ;D
 
Oben