Problem -  Leipziger/innen ?!

connylein

Namhaftes Mitglied
Als Leipziger/in kennt man sicher die alljährliche Überflutung der Stadt zu Pfingsten von schwarz gekleideten Menschen ;)

Ich möchte dieses Jahr auch wieder mal aufs WGT (konnte die letzten beiden Jahre nicht wegen Schwangerschaft+Stillzeit).

Da ich zu Pfingsten absolut keine Lust auf Zelten hab (einmal reicht^^) möchte ich hier um Hilfe bei der Zimmersuche bitten.

Falls jemand eine günstige Jugendherberge, Ferienzimmer, kleine Apartements oder ähnliches weiß, bitte Bescheid geben!

Je nach dem wie viel Platz ist und wie der Preis ist, kann ich wohl bis zu zwischen 10 und 20 Leuten auftreiben, die übernachten werden und zwar vom 25. Mai 2007 bis 28. Mai 2007.

Danke schonmal für die Hilfe!

...ich such dann mal verzeifelt im WWW weiter.... ;)
 
U

User4

Guest
guck mal unter der Mitwohnzentrale in Leipzig, dort haben wir immer sehr günstige Quartiere bekommen...

Harr! Harr! Da laufen wir uns vielleicht übern Weg! Wir machen nämlich wieder nen Abstecher ins Heidnische Dorf - Phineas` Premiere! :-D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
WGT= wave-gotik-treffen

einige tausend schwarzer Leute die die Stadt bevölkern.

Es gibt auf mehr als 5 Veranstaltungsorten Parties, Konzerte, Mittelaltermärkte, usw ;)

Das Highlight des Jahres *g*

Ich kram mal paar Fotos raus...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ach so.na,kein wunder daß mir das nichts sagte..... :rofl
mittelaltermärke,das hört sich aber interessant an. :druecker
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also, hier mal Fotos... vom 12. und 13. WGT (dieses Jahr müsste das 16. sein, bin mir aber ned ganz sicher...)

WGT-12-09.jpg

12. WGT

WGT-12-14.jpg

12. WGT

WGT-12-20.jpg

12. WGT bei nem Konzert...

WGT-13-011.jpg

13. WGT im heidnischen Dorf

alles andere sind nur Konzertfotos...^^
 
U

User4

Guest
Letztes Jahr gab´s noch nen anderen MA-Markt neben dem Heidnischen Dorf. Gab viel Knatsch drum, weil es ja nicht vom WGT-Veranstalter war. :sn7
Soll aber besser gewesen sein, weil familiärer und netter. Ich war leider nicht dort, die Zeit reichte nicht. Mein Kurzer hatte nämlich blöderweise keinen Mittagsschlaf gemacht und war dementsprechend drauf. So haben wir nach einer Weile abgebrochen und sind wieder nach Hause gefahren. Na, mal schauen, wie es dieses Jahr mit den zwei Rotzern wird :zwinker:

Übrigens gibt´s dort auch eine Betreuung für Kinder ab 3.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
meine Maus bleibt sowieso daheim... oioi... das wird das 1. Mal dass ich sie so lange ned seh... krieg ich ja jetz schon ne Krise aber ich freu mich wahnsinnig drauf!!! ;)

falls ich was zum übernachten find...
 
U

User4

Guest
wie gesagt, schau mal bei der mitwohnzentrale rein, da vermieten einige studies übers lange wochenende ihre zimmer
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich gehöre zwar nicht zu den "schwarzen" :-D, aber falls die mitwohnzentrale nicht ergiebig ist: der campingplatz am auensee in wahren (lpz-nord) vermietet bungalows und finnhütten mit je 2 - 4 betten. ist auf jeden fall günstig.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Mitowhnzentrale brachte leide rnix...

hab aber was anderes in Aussicht, werd aber mal bei dem auensee zeug schaun, dann hätten wir zumindest zu einer Bühne ned weit, wobei mir Nähe agra lieber wär^^

danke vielmals!!


edit: schon ausgebucht, aber danke fürn tipp!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
So, jetz also doch zelten, ich hoff mal, das Wetter wird einigermaßen ;)
Wer auch immer von euch mit den Kids mal im heidnischen Dorf ist oder so, kann sich ja mal bei mir per PN melden, dann könnte man sich ja treffen ;D
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hi Connylein, wie war's denn nun in LE??? Mußtest Du zelten oder hast Du was gefunden zum Übernachten?
 
U

User4

Guest
Hach, ich les das jetzt erst. Tja, da hätten wir uns ja wohl treffen können. :whatever

Aber das Wetter ging ja noch oder seid ihr abgesoffen?
Wir waren Sonntag da - als wir ausstiegen, kam auch die :sonne raus
 
Oben