Schock! -  Lena hat Lichen sclerosus

Stephie3

Neues Mitglied
Ja ich denke das es besser wird... zumindestens hoffe ich es sehr...

Der Arzt meinte dass sie in ein paar Tagen eine Linderung spüren müßte...

Ich halte dich auf dem laufenden ...

Sollen wir unsere Telefonnummer austauschen... ?

Lg Stephie3 :maldrueck
 

Danski

Neues Mitglied
Oh mein Gott ich bin vieleicht geschockt über dieses Thema und muß ganz ehrlich sagen das ich von dieser Krankheit noch nie was gehört habe!
Habe auch eine kleine Maus im Alter von 15 Monaten und ich weiß ja schon wie schlimm es ist wenn sie wund unten ist wegen ihren Zähnen aber das was deine Maus da hat ist bestimmt tausendmal schlimmer :troest
Was haltet ihr davon mal zu einem Heilpraktiker zu gehen ich weiß ja das es viele gibt die solche Ärzte nicht mögen aber die werden mit ihren Erfahrungen und den Methoden immer besser und bisher habe ich sehr viel von Heilung gehört vor allem bei Kindern!!!Da gibt es zum Beispiel in der Nähe von Frankfurt einen Heilpraktiker der ganz viele Kinder behandelt und man da gute Chancen hat!
Also auf jeden Fall fühle ich mit und hoffe ganz doll das Deine Maus gesund wird
:druecker
 

Stephie3

Neues Mitglied
@lailamausi..

Im Moment tut sich noch nicht wirklich viel... letzte nacht war nicht so berauschend, trotz der tropfen... davor die nacht hat sie von acht bis 2.30 mal durchgeschlafen... na so schnell geht es ja auch nicht....

eine frage, was ist eine pn? hab ich noch nicht gehört...und wo muß ich das abrufen.?

lg stephie
 

Stephie3

Neues Mitglied
@Danski

das kannst du laut sagen, das es furchtbar ist. Meine kleine Maus leidet extrem und wieviel Ärzte sie schon hinter sich hat.. ich hoffe jetzt nur das der Hautarzt recht mit seinem Befund hat und bei der Blutprobe festgestellt werden kann, ob sie irgendwo allergisch drauf reagiert...

Lg Stephie3
 

lailamausi

selten da...
Eine PN ist eine private Nachricht, die wie eine E-Mail ist, nur innerhalb des Forums. Abrufen kannst Du sie z. B. über die grauen Buttons, die ganz oben am Bildschirmrand sind (2. von links). In Deinen Profil-Einstellungen kannst Du auch einstellen, dass Du immer eine E-Mail bekommst, die Dich darauf hinweist, dass Du eine PN bekommen hast.

Das mit dem Heilpraktiker werd ich auf jeden Fall noch machen. Bislang wollten wir nur erstmal alle Befunde beisammen haben und uns erstmal umhören, welcher Heilpraktiker aus unserer Nähe empfohlen wird. Die gibt's ja mittlerweile wie Sand am mehr...

Bei meinen Kids rentiert sich der bestimmt. Lena hat diese blöde Krankheit, Elias Neurodermitis und beide Allergien.
 

Stephie3

Neues Mitglied
Ich konnte deine Nachricht nicht öffnen, da stand irgendetwas von einer Spam Nachricht.. versuch es doch bitte nochmal... würd gern mal mit dir telefonieren..

Lg Stephie

Mit meiner Tochter ist es noch nicht besser geworden. Mal sehen, vielleicht passiert ja noch ein Wunder und es geht ihr bald besser.... der Hautarzt meinte ja es kann ein paar Tage dauern... das Blöde ist nur, das ich erst Ende April ,mit meiner Tochter einen Termin hab zum Blut abnehmen..

Lg stephie
 

lailamausi

selten da...
Hm, ich Dir jetzt noch mal eine geschickt, aber ich denke, da wird's dann auch nicht anders sein. Vielleicht musst Du in Deinen Profil-Einstellungen irgendwas ändern?
 

Stephie3

Neues Mitglied
Hallo lailamaus...

meiner tochter geht es immer noch nicht besser.. erst war es ein paar Tage echt gut und jetzt hat sie eine Magen Darm Grippe... und jetzt ist es wieder schlimmer..sie ist zwar schon wieder auf dem Weg der Besserung,a ber gesten abend wurde sie wach und hat 15 minuten lang nur geschrien und ich wußte nicht was sie hatte? Ich tippe ja mal auf Bauchschmerzen.. keine Ahnung..

Eine Frage hab ich mal... kann das an der Vagina starke Schmerzen verursachen? Und wie kann ich am Besten zur Hautklinik nach Bochum fahren...?

Lg Stephie3
 

lailamausi

selten da...
Also wenn es so ähnlich ist, wie bei Lena und Deine Maus evtl. auch eine Scheiden- und/oder Blasenentzündung hat, kann das sehr schmerzhaft sein. Lena hatte wahnsinnige Schmerzen. Sie hat sich nicht mehr auf's Klo getraut und nur unter fürchterlichem Geheule ihrem Druck nachgegeben, weil sie Angst davor hatte, dass der Urin wieder brennt.

Ich selbst war nicht in Bochum, weiss nur aus dem Internet darüber. Ich würde Dir empfehlen, dort anzurufen und nachzufragen, wann Du einen Temrin haben kannst und wie Du am einfachsten dort hin gelangst. Unsere Klinik in Nürnberg hat uns da sehr gut erklärt, wie wir am leichtesten anreisen, wo wir parken, usw.

Ich hoffe so sehr, dass Deine kleine Maus das endlich hinter sich hat.
 

mickymouse

Neues Mitglied
Hallo Stephie,
unsere Tochter, mittlerweile 7 Jahre alt, hat mit 8 Monaten angefangen " zu rubbeln". Sie legte sich wie ein Frosch auf den Boden, und tat den "ganzen" Tag nichts anderes! Mit ca. 1 1/2 Jahren sagten uns die Ärzte es sei völlig normal. - Und so ging es immer weiter... sie "rubbelte" zu Hause, im Kindergarten ( mußten dann mit ihr zur Psychologin, die dann erstmal so Richtung Mißbrauch geforscht hat...) Bei unserer Tochter ist es auch ständig entzündet untenrum, rot und dann so kleine :traenepickelchen ... Sie sagt, es "zwickt" plötzlich unten und dann muß sie es tun (rubbeln). Manchmal sind viele Tage dazwischen, da scheint alles in Ordnung, und dann geht es wieder los! - Haben schon x Ärzte hinter uns, und keiner weiß etwas. - Nachdem wir deswegen jetzt auch noch in der Schule Probleme bekommen haben, bin ich mit ihr zur Frauenärztin gegangen, und die hat durch einige Telefonate herausgefunden, es könnte sich auch um Lichen Sklerose handeln. Schmieren nun auch mit Dermoxin und Deumavan, und ich habe auch das Gefühl, das es immer schlimmer wird...Unsere Tochter ist unkonzentriert und meißtens schlecht gelaunt. Wir als Eltern wissen auch keinen Rat mehr. - Da sie schon viele Abstriche bei ihr gemacht haben, dreht sie schon durch, wenn ich nur das Wort Arzt erwähne!
Gruß Mickymouse :traene
 

lailamausi

selten da...
Hallo Mickymouse,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;-) Schade, dass Du gleich mit so einem schwierigen Thema hier starten "musst". Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es euch als Eltern damit geht. Wir haben lange mit gelitten und sind heilfroh, dass unsere Maus nicht mehr rubbelt. Sie hat dazu immer ihre Kuscheltiere missbraucht.

Wart ihr denn auch in einer Hautklinik oder wer hat euch die Salben verschrieben? Habt ihr schon mal Kamillebäder zur Linderung versucht?
 

Stephie3

Neues Mitglied
@mickeymouse....

ich war mit meiner tochter nochmal beim Hautarzt... der meinte es könnte sich um ein Ekzem handeln...er hat mir geraten beim KInderarzt einen Bluttest machen zu lassen um eine Allergie auszuschließen... er hat mir auch die Salbe Elidel verschrieben... und eine Kühlsalbe.... die Elidelsalbe hab ich eine woche lang nur abends drauf getan und hinterher morgens und abends .. und die kühlsalbe so oft wie möglich.... ich muß sagen am anfang tat sich nichts.... es gibt aber inzwischen Tage , wo sie es gar nicht mehr macht..... ich muß jetzt aber nochmal zum Hautarzt .... er wollte nochmal nachschauen... der bluttest bei kinderarzt war negativ... zum glück.....

warst du denn schon mal beim hautarzt... also ich hab mit der dermoxinsalbe schlechte erfahrung gemacht... bei meiner tochter wurde es nämlich auch nur noch schlimmer....sie wurde unten herum feuer rot...

der kinderarzt meinte das es eine art onanieren sein könnte.. was völlig normal sei... das glaub ich allerdings nicht.... denn teilweise weint sie dabei...

man weiß manchmal nicht mehr welchem arzt man noch glauben soll...?

Zum Glück geht es im Moment bei meiner Tochter....

Alles Gute für Euch..

Lg Stephie :maldrueck
 

mickymouse

Neues Mitglied
Hallo Stephie und Lailamausi!

Wir waren schon bei verschiedenen Ärzten ; Hautärzten, Kinderärzten, Frauenärztin, Psychologin, Erziehungsberatungsstelle nur noch nicht in einer Klinik. - Das wird wohl das nächste sein. Die Creme hat die Frauenärztin verschrieben, aber genau untersuchen konnte sie natürlich auch nicht. - Nur so weit, wie unsere Tochter halt mitgemacht hat.
Es ist wirklich schlimm, da sie "es" (onanieren- so bezeichnen die in der Schule, Kindergarten u.s.w. das!) im Unterricht auch gemacht hat. Angeblich ahmen die anderen Mädchen sie schon nach, und da hat die Lehrerin ihr "mit der Polizei gedroht". - Dafür hat sich diese Fachkraft mittlerweile bei uns entschuldigt, da ich ihr nun vom Verdacht "Lichen Sklerose" erzählt habe. Eine andere Lehrerin stellte unsere Tochter als schamlos hin und wenn sie weiter in der Öffentlichkeit "onaniere" , wäre sie ja quasi wie Freiwild. - Unsere Tochter sagt, sie "schummelt" (so nennen wir es) nicht mehr im Unterricht, und zur Zeit probieren wir es noch mit Dermoxin. - Welche Klinik ist denn für dieses Problem die beste?
Muß aber demnächst zur Frauenärztin und werde dann noch mal mit ihr sprechen!
Es ist aber erleichternd zu wissen, das es noch mehr solche "Fälle" gibt, wenn die Ärzte nicht mal Rat wissen...
Vielen Dank erstmal und liebe Grüße von Mickimouse
 

lailamausi

selten da...
Aus welcher Gegend kommst Du denn mickymouse?

Also wir waren in Nürnberg und waren sehr zufrieden. Die führende Klinik soll die in Bochum sein. Aber auch andere Hautkliniken sollten sich mit dem Problem auskennen. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal eine in Deiner Nähe anrufen und fragen, inwiefern sie auch Kinder mit Lichen Sclerosus behandeln. Da wirst Du dann sicherlich merken, ob die sich damit auskennen oder ob Du lieber noch eine andere Klinik anrufen solltest.
 

mickymouse

Neues Mitglied
Hallo Lailamausi,

wir kommen aus dem Kreis Lippe. Die Frauenärztin sprach schon mal von Warburg oder Bethel . Mal sehen was daraus so wird. - Das Problem ist auch das Alter unserer Tochter. - Mit 7 Jahren will sie natürlich nicht jeden Tag wie ein Baby eingecremt werden, und schaltet oft auf stur!
Das so viele Ärzte einfach nicht sagen können was los ist, und einen mit Sitzbädern einfach nach Hause schicken. - Irgendwie fühlt man sich total alleingelassen, und muß sich von anderen noch so doofe Sachen anhören. - Wenn ich darüber nachdenke, wie lange wir schon mit dieser Sache von einem zum anderen rennen...
Naja, ihr kennt das ja!
Vielleicht kriegen wir es ja doch mit dieser Creme in den Griff, und haben dann erstmal eine längere Ruhephase? - Irgendwie ist es ja für die ganze Familie belastend.
Bis bald mal wieder Mickymouse
 
Oben