Leni`s "Horror-Geburt"

Morlekindmama

Neues Mitglied
Hallo,
schön das ich mir hier mal meine Erlebnisse von der Seele schreiben kann und man auch erfährt was andere so erlebt haben.

Vorneweg erstmal es war keine schöne Schwangerschaft und auch die Geburt war nicht so toll.

Am 27.09.2007 habe ich meine kleine Leni geboren, trotz vieler Wiederstände von Freunden, Familie und Ärzten. Das sie heut lebt verdanke ich meinem Vertrauen darauf das alles gut wird, und meinem Bauchgefühl.

Während der Schwangerschaft wurde mir 2mal von Ärzten geraten (das letzte mal im 7. Monat) das ich Abtreiben soll wegen hoher Wahrscheinlichkeit einer Behinderung, Mangelversorgung im Mutterleib, defekte Fruchtblase usw. Hab bis zum Ende der Schwangerschaft Tabletten nehmen müssen, und bin nur einem Arzt begegnet der mir Mut gemacht hat. Hab dann verschiedene Tests und Fruchtwasserspiegelung abgelehnt weil ich einfach nichts mehr negatives hören wollte und konnte, und ausserdem war ich der Meinung das sie auch ein recht auf leben hat und egal wie sie ist, sie ist mein Baby.

Was soll ich sagen, meine kleine ist Kerngesund und Zuckersüß, sie war zwar bei der Geburt recht klein (48cm und 2590g) aber sonst ist alles i.o.

Also hier nun ihre Geburt:

Dienstag morgen waren mein Freund und ich bei der Hebamme zum CTG, waren schon 40+4 SSW. Keine Wehe, keine Anzeichen das es bald losgehen würde.

Zum Kaffee das erste ziehen im Rücken, das hab ich dann bis Mittwoch früh ausgehalten, dann konnte ich nicht mehr.

Hab meinen Freund geweckt und gesagt er soll Tasche packen, das es jetzt los geht. Für ihn war es die zweite Geburt, die Ruhe die er ausstrahlte hat mir sehr geholfen.

Waren dann noch einkaufen und dann ab ins Krankenhaus.

Dort standen erstmal Untersuchungen an und es hieß ich hätte keine Wehen, das wären nur die Mutterbänder, sollte über Nacht dort bleiben und dann Donnerstag entscheiden ob Eingeleitet wird. Hab dann trotzdem Einlauf bekommen und ab in die Wanne, die Wehen wurden immer stärker. Bei der nächsten Kontrolle hieß es wieder das es nur die Mutterbänder sind und der Mumu nur 2 cm weit ist. Ich hab nur gedacht wenn das keine Wehen sind, wie schlimm sind die dann wirklich?!

Abends hab ich dann ein Beruhigungsmittel bekommen zum schlafen und mein Schatz wurde nachhause geschickt um sich auch auszuruhen. Aber wer kann bei Schmerzen bitte schlafen, ha ha.

Ab 22:00Uhr bin ich dann, gegen den Willen der Hebamme gelaufen und gelaufen , anders hielt ich die Schmerzen nicht mehr aus.

24:00 Uhr konnte ich nicht mehr und verlangte ein Schmerzmittel, ausserdem verlor ich total viel Blut. Die Hebamme (war dann schon die dritte an diesem Tag) hat mich hingestellt wie ein kleines dummes Mädchen, aber nachdem ich dann echt sauer wurde hat sie mir was gegen die Schmerzen gespritzt und mich wieder ans CTG und Wehenscghreiber gehängt. Dann ist sie einfach verschwunden.

20 min. nachdem sie mir das Schmerzmittel gespritzt hat gings richtig los, der Wehenschreiber schlug aus wie verrückt und ich dachte mich zerreists vor Schmerz. War leider nicht mehr in der lage jemanden zu holen oder aufzustehen. Wie ich die nächsten drei Stunden verbracht hab weis ich nicht. Kurz vor vier ist meine Fruchtblase geplatzt. Ich lag immer noch allein im Zimmer. Hab dann nur noch meine Hose ausgezogen und als die Presswehen kamen gepresst wie ich nur konnte.

Endlich kam die Lernschwester, weil aufgefallen war das ich ja immer noch am CTG hing. Die hat noch gefragt wies mir geht, da hab ich nur noch gebrüllt sie soll endlich jemanden holen und meinen Freund anrufen.

Als endlich die Hebamme kam war der Kopf bereitsgeboren, hab die Haare gespürt. Die sagt noch zu mir ich soll nicht mehr Pressen und latscht wieder fort um Handschuhe zuholen. Ich hab trotzdem gepresst, um das Leben meiner Tochter, hatte angst das sie vielleicht keine Luft bekommt oder irgendwas anderes. Leider sind dadurch auch beide Schultern gleichzeitig gekommen, aua aua

Als dann der Arzt und die Hebamme kamen war sie schon da.

Der sagt dann noch rotzfrech zu mir das ich das echt gutgemacht hätte.
Dann hab ich erstmal erfahren das ich ne Tochter hab. Haben uns das Geschlecht nicht saqgen lassen während der Schwangerschaft. Nabelschnur hab ich auch durchgeschnitten. 4:15 Uhr war Leni geboren gegen 5 war dann auch ihr Vater da. Der hat noch in Ruhe gefrühstückt und Kaffee getrunken, denn als es bei seiner anderen Tochter hieß das es losgeht hats noch 14 Stunden gadauert, deswegen dachte er das er noch Zeit hat. Er war total perplex als er uns 2 dann gesehen hat.

Die Nachsorge etc. im Krankenhaus fand ich auch nicht gut, ausserdem fand ich die ganze Station sehr schmutzig. Bin dann auch Samstag früh mit meiner Püppie heim. Es gab nur eine einzige Schwester die echt toll war. Alle anderen waren furchtbar.

Später beim FA hat sich dann auch rausgestellt das sie mich schlecht und nicht vollständig genäht haben. Hatte mich schon über die starken Schmerzen gewundert

Naja jetzt ist mein Schatz drei Monate, wiegesagt auch Kerngesund, keine Warnung der Ärzte hat sich bestätigt und ich bin die glücklichste Mami der Welt.

Trotz der ganzen schlechten Erfahrungen möchte ich in eins, zwei Jahren ein weiteres Kind. Und ich denke ich würde wieder genauso entscheiden und Handeln wie während der ersten Schwangerschaft. Ich hoffe das ich dann mal die Schwangerschaft genießen und ohne dauernde Ängste verbringen kann.

Und dann werde ich auch in einer anderen Klinik entbinden, das steht fest...

Mein Rat an alle denen es ähnlich geht, vertraut auf euer Gefühl und wenn ihr (auch zu Ärzten) nein sagen wollt, weil ihr denkt das es richtig ist, dann tut es. Denn Ihr müsst für euch und euer Baby entscheiden und niemand sonst.

Also allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Ich wünsch dir und deiner kleiner alles liebe und freue mich für euch dass du dich trotz der schlechten Erfahrungen die du gemacht hast für ein evtl. zweites Kind entscheidest
:maldrueck
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
erstmal :druecker :druecker das du das so gemeistert hast
und wünsche dir und deiner püppi alles erdenklich gute und natürlich auch dem papa deiner püppi

guten rutsch ins jahr 2008
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ morle

ohje das hört sich ja nicht so nett an lass dich mal :troest

ich wünsche dir und deiner Maus alles Gute.

Haben sie denn ein Grund für das niedirge Gebgewicht genannt?
 

mellipop

***Jungsmami***
hut ab und super wie du dich für dein kind entshceden hast und das auch zu recht .. eigentlich kann ich nur eins sagen :respekt

in meinen augen hast du es super gemeistert und das schönste geschenk bekommen was es gibt :maldrueck

oh mann :heul2

alles gute für eure weitere zeit :geb4
 

Morlekindmama

Neues Mitglied
Erstmal danke, danke.

Wegen dem Gewicht, zum einen sind ihr Papa und ich ziemlich dürr und keine riesen, zum anderen nehm ich an das die Tabletten und der Stress den ich hatte sich auch ausgewirkt hat auf sie. Sie ist auch jetzt kein riese. Hat immer noch Gr. 50/56 mit 3 Monaten ist aber normal entwickelt, hat Bärenappetit und ist wahnsinnig aufgeweckt und Mobil.
 

knöllchen

träumerin***
auch von mir meinen allergrößten :respekt
ist schon irre, wie manche KH mit ihren patienten umspringen....überstunden bzw unterbesetzung hin oder her, sowas dreistes...!! :angryfire
denen gehört mal ordentlich eins auf die mütze :box:
aber schön, dass doch noch alles gut ausgegangen ist.
dir auch ein frohes neues jahr und viel spaß mit deinem mäusekind....
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich gratuliere dir auch ganz herzlich noch nachträglich zur kleinen maus und dazu, dass du es so gut gemeistert hast!

ich kann mich bissel reinfühlen in deine situation, ich lag auch am ctg als plötzlich von wehenabständen von ca. 4 minutan die presswehen losgingen .
und die hose hatte ich auch noch an, bekam panik, weil ich nicht wusste wie ich sie ausziehen sollte. (respekt, dass due da sallein geschafft hast!!!) :respekt
aber zum glück hatte mir die hebamme einen not-knopf gegeben udn kam auf mein klingeln auch bald .

ich denke, ein zweites kind bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass alles wieder so "daneben" läuft. nur mut ;D
und für die geburtsklink such dir einfach eine andere, wo du schon von vornherein ein gutes gefühl hast!

liebe grüsse simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
Original von Morlekindmama

Der sagt dann noch rotzfrech zu mir das ich das echt gutgemacht hätte.

aber wo er recht hat, hat er doch recht!!!
ich find da sjatzt gar nicht frech, der hatte doch nix damit zu tun, dass dich die anderen so lang allein gelassen haben.
DIE waren allerdings "rotzfrech", meiner meinung nach...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:schiel respekt!!! klingt ja echt grauselig, die klinik samt den dort arbeitenden leuten!

hast du aber echt klasse auch alleine hinbekommen! und komische ärzte, die sagen, dass das kind behindert ist, kenn ich auch. da hab ich auch nicht drauf gehört, totaler schwachsinn halt.
ich wünsch dir noch viel spaß mit deiner kleinen!! :druecker :druecker :druecker :kisses
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:respekt und nochmal :respekt. Genieße die Zeit mit Deiner Kleinen Maus.

Wünsche ein schönes neues Jahr 2008
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:respekt Wow. ich dachte echt als ich deinen bericht gelsen habe ich währe in einem schlechten Film. Aber Hut ab vor deiner Entscheidung für das Kind auch wenn "fast" alle dagegen gesprochen haben. UNd auch deinen Mann :respekt den nicht alle gehen in so einer Situation so gelassen damit um.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
:respekt :respektda zeigt sich jetzt wieder mal dass muttergefühle echte gefühle sind :respekt

und so klein find ich es nicht mein kleiner war 45 cm groß und hatte 2300 trotz 39+4

wünshc euch alles alles liebe und gute mit eurem zwerg :bigkiss
 
U

User4

Guest
Boah! :respekt

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus! Und viel Freude an ihr!
 

Morlekindmama

Neues Mitglied
Danke danke für eure Antworten, in dem Moment wo man sich Entscheiden muss fühlt man sich wahnsinnig schwach und verletzlich, heute fühl ich mich stark und höre öfters auf mein Bauchgefühl statt auf die Vernunft, das habe ich nichtzuletzt meiner süßen zu verdanken..:)

Also Lg..
 

mamalero

Aktives Mitglied
:respekt für dich und noch eine schöne Zeit mit deiner Kleinen! Ist echt schlimm, wie manche Krankenhäuser mit ihren Patienten umgehen :wand
 
U

User 5

Guest
:respekt dafür das du dich für dein kind entschieden hast!


:geb4 Herzlichen Glückwunsch! :geb4
 

Hexi

Aktives Mitglied
ich habe schon manches erlebt, was Kranken hüser angeht, auch selbst, aber das!!! Da bleiben einem ja echt die worte weg! :hae?
Unglaublich! Wirklich Horror!
Das hast du prima durchgestanden. Mann, wie musst du dich gefühlt haben!

Aber alles Liebe für Mama, Papa und Töchterlein!!! :geb4
 

Nele

Mitglied
Original von Morlekindmama
Hallo,
schön das ich mir hier mal meine Erlebnisse von der Seele schreiben kann und man auch erfährt was andere so erlebt haben.

Vorneweg erstmal es war keine schöne Schwangerschaft und auch die Geburt war nicht so toll.

Am 27.09.2007 habe ich meine kleine Leni geboren, trotz vieler Wiederstände von Freunden, Familie und Ärzten. Das sie heut lebt verdanke ich meinem Vertrauen darauf das alles gut wird, und meinem Bauchgefühl.

Während der Schwangerschaft wurde mir 2mal von Ärzten geraten (das letzte mal im 7. Monat) das ich Abtreiben soll wegen hoher Wahrscheinlichkeit einer Behinderung, Mangelversorgung im Mutterleib, defekte Fruchtblase usw. Hab bis zum Ende der Schwangerschaft Tabletten nehmen müssen, und bin nur einem Arzt begegnet der mir Mut gemacht hat. Hab dann verschiedene Tests und Fruchtwasserspiegelung abgelehnt weil ich einfach nichts mehr negatives hören wollte und konnte, und ausserdem war ich der Meinung das sie auch ein recht auf leben hat und egal wie sie ist, sie ist mein Baby.

Was soll ich sagen, meine kleine ist Kerngesund und Zuckersüß, sie war zwar bei der Geburt recht klein (48cm und 2590g) aber sonst ist alles i.o.

Hallo Morlekindmama

dieser Bericht könnte glatt von mir stammen...........

mir hat man damals gesagt dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein Kind verlieren würde. Ich hatte damals voll die Panik, traute mich kaum noch ausdem Haus. Es war für mich jedesmal ein Horror wenn ich nur mal schnell meine grosse aus der Kita holen musste.

Die kleine blieb, ich blieb Schwanger :]
Aber dann fings erst richtigan, man sagte mir dass mein Kind Körberlich wie Geistig schwerst Behindert wäre. Ich musste jede Woche in die Klinik zur Kontrolle, später täglich und die letzten Wochen behielt man mich komplett.
Ich war von dem ganzen stress richtig mit genommen, und stimmte auch keinen weiteren Untersuchungen mehr zu...

Meine Kleine (heute 4Jahre) wurde nach gerade mal 90 Minuten geboren. Ist Kerngesund und war bei der Geburt 49cm, bei 2610 gramm.

Der Hammer bei, als der Arzt nach der Geburt auf mein Zimmer kam meinte er:
Sehen Sie, so hab ich das gleich vorher gesehen :hae? :hae? :hae?

Manchmal kann man wircklich nur seinem Körber und der Kraft seines Kindes trauen ;-)

Liebe Grüße Nele
 
Oben