nur so ;-) -  Leons Schwimmkurs

Leon910

*Jungsmama*
Leon hatte gestern seine erste Schwimmstunde!

Und was soll ich sagen? Es hat natürlich alles nicht so geklappt, wie eigentlich geplant!!!

Dazu muß ich erzählen, daß ich nicht beim Kurs dabei bin, sondern Leon von der Schwimmlehrerin (Bekannte meiner Schwägerin) mitgenommen wird.
Das klappte auch eigentlich ganz gut!
Beim Schwimmen war soweit auch alles ok, er will es ja auch lernen!

Als es dann zu Ende war, und alle unter die Dusche gegangen sind, meinte mein lieber Sohn (und noch ein anderer Junge), daß die Stunde ja viel zu kurz gewesen sei! Und prompt sind sie nochmal zurück ins Bad!!!
Und Leon ist auch gleich wieder ins Wasser gesprungen, natürlich ohne zu wissen, daß das Becken schon wieder tief gestellt wurde!!!!!
Er ist dann natürlich untergegangen! Gott sei Dank ist da immer noch ein Bademeister vor Ort, der ihn da gleich wieder raus gefischt hat!!!! Die Schwimmlehrerin hatte mittlerweile auch schon festgestellt, dass ihr zwei Kinder fehlten, und ist sofort hinterher, aber da kam ihr der Bademeister schon mit den beiden Ausreissern entgegen!

Als ich das hörte, bin ich fast gestorben vor Angst!
Ich habe Leon nochmal ausdrücklich gesagt, daß er auf das zu hören hat, was die Schwimmlehrerin ihm sagt, und das er auch nicht von der Gruppe wegzugehen hat!
Er wollte einfach noch schwimmen meinte er daraufhin!

Oh man! Was da hätte passieren können!!!! :shake

Aber ich denke mal, daß die Schwimmlehrerin jetzt ein besonderes Auge auf ihn werfen wird! ;D Ich habe sie auch nochmal darum gebeten, und ihr auch gesagt, daß sie Leon einige Dinge bestimmt öfter sagen muß, weil er es sonst vergisst!

Ich bin mal gespannt wie es dann heute läuft!

Ich werde bestimmt davon berichten!!!


LG Marion :sonne
 
M

Meggy

Guest
Da war er bestimmt nicht das erste Kind, welches das so gemacht hat.... :rofl

Hauptsache, ihm gefällts.

In unseren Schwimmkursen möchten die Kursleiter auch nicht, dass die Eltern dabei sind, da diese ihre Kinder zu sehr ablenken würden.
Ich finde das okay.
Und wenn ein Kind einmal untergegangen ist, dann springt es nächstes mal bestimmt nicht so schnell wieder einfach ins Wasser.
Da sollte man den Bademeistern und Schwimmlehrern schon zutrauen, dass sie das im Griff haben. Sie setzen ihre Regeln und werden sich bei bedraf schon bei den Eltern melden.

(Ausnahmen bestätigen natürlich die regel, wie überall....)
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
dann bin ich ja mal gespannt, was du heute zu berichten hast :druecker

Aber wenn er dann irgendwann schwimmen kann, kann er sich da richtig schön austoben :-D
Schwimmen schlaucht ja doch ziemlich :druecker
Bis später
:knutsch
 

Leon910

*Jungsmama*
HUHU!!! :bye:

Der Schwimmkurs ist heute super gelaufen! Leon hat sich an alle Anweisungen der Schwimmlehrerin gehalten!
Ich hatte es ihm vorher auch nochmal erklärt...und er hat es anscheinend verstanden!!! :druecker
Heute ist er schon mit weniger Luft in den Flügeln geschwommen, hat den Ring vom Boden hochgeholt, und ist vom Einmeterbrett gesprungen!!! :applaus
War also alles super!

Und jetzt haben wir hier einen total lieben und ruhigen Jungen, der sich schon auf morgen freut, wenn der Schwimmkurs weitergeht!! :engel


LG Marion :sonne
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:applaus :applaus :applaus

SUPER ! ! !

ich hoffe, dass es weiter so toll läuft :druecker

:kisses
 

Leon910

*Jungsmama*
Soooo...ich muss ja noch von gestern nachtragen...


Also, es lief wieder alles sehr gut, Leon war folgsam, und hat sich an die Anweisungen gehalten!

Er schwimmt schon fast ohne Luft in den Schwimmflügeln, allerdings kann er den Popo noch nicht so richtig hochhalten... :-D
Dafür bekommt er dann eine Schwimmnudel unter den Hintern... :rofl aber das wird schon noch!
Nachher berichte ich dann noch von heute!!!


LG Marion :sonne
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:druecker :druecker :druecker
Dann bin ich ja mal gespannt, wie es heute war ! ! !

Ich drück die Daumen, dass es läuft :druecker

:kisses :knutsch
 

Leon910

*Jungsmama*
Sooooo....

...heute war Leon nicht sehr gesprächig nach seinem Kurs...es hat aber wohl alles gut geklappt, und die Luft aus seinen Flügeln ist schon fast ganz raus!

Der beste Spruch war aber: "Mama, ich bin nach dem Duschen nicht wieder zurück ins Wasser gesprungen!" :engel

Ansonsten war er ein wenig K.o. und auch ein bißchen launisch! Hab ihn jetzt ins Bett geschickt, und ich glaube, er schläft auch schon!

Morgen dann nochmal, Montag fällt aus, und dann geht es erst am Dienstag weiter!


LG Marion :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
Heute hat auch wieder alles super geklappt... :druecker

Leon ist schon ein paar Meter ohne Schwimmfügel geschwommen, und auch ohne Schwimmflügel vom Einmeterbrett gesprungen! :respekt

Jetzt ist er ein wenig K.o. und hat riesen Hunger!!! Darum fährt Papa gleich mit ihm zu MCD.. :rofl

Nächste Woche geht es dann ab Dienstag weiter...


LG Marion :sonne
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi.

An den Schwimmkurs meines Sohnes kann ich mich auch noch sehr gut erinnern,
nach der 3 ten stunde hat der schimmlehrer angedroht er wirft meinen Sohn aus dem kurs wenn er nicht hört.
Ich bin da dann mal persönlich hingegangen ,und hab mich mit dem Schwimmlehrer unterhalten, und es kam raus, das seine Tochter auch ADS hat und er sich das schon seit der ersten STunde gedacht hat das auch meiner das hat.

NAja nun den Kurs hat er zuende gemacht, schwimmen hat er aber nicht gelernt, uach in den folgenden Jahren nicht, obwohl wir eigentlich schon oft Schwimmen gehen....

NAja nun in der 3. ten Klasse haben sie auch schwimmunterricht, und es schaut schon gnaz gut aus, mal gucken ob er das Seepferdchen noch schafft bis zu den Herbstferien...

lg

Deinem Süssen noch viel Spass beim Schwimmenlernen
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:druecker :druecker :druecker
supi ! ! ! Und schön k.o. ??? :-D

grinse immer noch :-D :-D :-D
 

Leon910

*Jungsmama*
Sooooo....

Heute ging es weiter mit Leon seinem Schwimmkurs!
Er ist jetzt schon so weit, dass er einige Meter ohne Schwimmflügel schwimmen kann, auch im Nichtschwimmerbereich! :druecker

Allerdings hat er sich heute wohl nicht so ganz getraut ohne Schwimmflügel vom Brett zu springen...als dann die Schwimmlehrerin mitgesprungen ist, hat er es dann doch gemacht... ;D

Ansonsten läuft alles gut, es macht ihm Spaß, und er ist danach auch recht ausgeglichen...er könnte allerdings ein bisschen mehr müde sein! :-D

Morgen geht es dann weiter, und am Ende der Woche bin ich mal gespannt, ob er dann schon sein Seepferdchen schafft!
Wenn nicht, dann verlängert er!

So, daß wars für heute, mehr dann wieder morgen!!!


LG Marion :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
Heute war es wieder ganz ok...

Nur Leon bekommt wohl beim Schwimmen seinen Kopf nicht ganz hoch... :-D

mal sehen, ob er dann am Freitag so sein Seepferdchen schafft! ?(

Ansonsten klappt es prima... :druecker


LG Marion :sonne
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:kisses
ich drück Freitag mal ganz dolle die Daumen :druecker
macht sich ja klasse, dein Leon :-D

Bis später !
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Leute! :bye:

Gestern lief der Schwimmkurs auch wieder ganz gut...Er sagt, er strengt sich jetzt an, den Kopf über Wasser zu halten... :-D

Ob er heute sein Seepferdchen schafft? Ich denke nicht...er hat nächsten Dienstag nochmal, und wenn es nicht anders geht können wir verlängern!

Ich warte das jetzt erst einmal ab, und spreche heute nochmal mit der Schwimmlehrerin!


LG Marion :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
Soooooo...

Leon kann schwimmen! :applaus :respekt

Aber da wo er soll, da schwimmt er nicht! :sn7 Er sollte heute entlang einer Linie schwimmen, die den tiefen Bereich vom flachen abtrennt...da hat er sich wohl ein wenig geweigert... :rofl
Aber dann ist er vom Einmeterbrett gesprungen, und durchgeschwommen... ;D

Die Schwimmlehrerin meint, es würde aber am Dienstag fürs Seepferdchen reichen! :druecker

Da bin ich dann mal gespannt! :-D


LG Marion :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
Morgen gilt es dann Daumen zu drücken!!!! :druecker :druecker :druecker

Leon will morgen sein Seepferdchen machen!!!

Er hat eben noch beim ins Bett gehen gesagt: ich muss ganz viel schlafen, weil ich morgen mein Seepferdchen schaffen will!!! :rofl

mal sehen...ich laß mich überraschen!



LG Marion :sonne
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:druecker :druecker :druecker
meine Daumen sind gedrückt für heute Mittag ! ! !!
:kisses
 

Leon910

*Jungsmama*
Leon hat es heute nicht geschafft... :(

Aber ist nicht schlimm...er kann es morgen oder am Freitag nochmal versuchen...und wenn es dann auch nicht klappt, ist es nicht tragisch!

Hauptsache er kann schwimmen!!! :druecker

Sein Seepferdchen kann er dann immer noch machen!!!

Also, morgen nochmal drücken! :druecker


LG Marion :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
Heute hat es auch nicht geklappt... :(

Diesmal war der Kopf über Wasser, aber er hat keine Luft geholt...mußte dann also schnell wieder an den Rand...und dann ist ja schon vorbei!

Na ja, eine Chance hat er noch am Freitag!




LG Marion :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
So, heute war die letzte Schwimmstunde...

Leon hat sein Seepferdchen nicht geschafft... :(

Das Wasser war ihm zu tief! :engel

Aber nicht schlimm...er kann jetzt schwimmen, das ist die Hauptsache!!!

Wenn wir dann mal mit ihm zusammen zum schwimmen gehen, und er es sich zutraut, dann kann er sein Seepferdchen immer noch machen!!!



LG Marion :sonne
 
Oben