Idee/Tipp -  lernen, aber wie?

P

PsyK0

Guest
hi ho!

ich muß einen test schreiben, in dem kommen verschiedene themen drin vor, das problem ist aber a) der test ist auf englisch b) ich weiß nicht genau, was ich können muß und c) ich habe noch nie für einen test gelernt :evil:

ich mußte in der schule nie für einen test lernen, da ich ein fotografisches gedächtnis habe, und ich mir die sachen, die der (die) lehrer(in) gezeigt hat für ne gewisse zeit merken konnte. zu dem, alles was wir im unterricht aufschrieben konnte ich mir merken, im prinzip wie ein gedicht lernen, nur mit dem unterschied, daß ich es nicht nur stur auswendig lernte sondern auch das wissen anwenden konnte. z.b. in der mathematik formel-umstellung etc.
der test, den ich machen muß enthält aber nun mal sachen, die ich nicht weiß und auch noch nie gelernt habe. aber zum glück gibt es ein buch ca. 320 seiten stark das einem hilft aus den verschiedenen bereichen was zu lernen. zum einem das buch ist auf englisch, und ich hab noch nie vokabeln gelernt, denn englisch konnte ich in der schule gut sprechen aber das ist ein witz im vergleich zu dem test und hinzu kommt auch noch, daß ich seit 9 jahren kaum noch ein gespräch auf englisch führe / führte. mein vater hat und mein recruiter haben mir mehr oder weniger gesagt, ich soll das buch auswendig lernen.

wie lerne ich für etwas, mit dem ich schon seit 10 jahren nix mehr zu tun habe, abgesehen davon daß der sprachanteil auf englisch ist? es gibt mathematisch, physikalische, chemische, sprachliche, geographische und noch einen anteil den ich vergessen habe in dem buch. je nachdem, was ich machen möchte ist der anteil den ich können muß, der schwerpunkt. und dafür hab ich bis ca. silvester zeit. dann mache ich den test...

thx in advance...

danke schon mal im vorraus..
 
Oben