Liebe Eltern, ich benötige Ihre Unterstützung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teresa2006

Neues Mitglied
Anmerkung: Diese Anfrage wurde abgesprochen mit Admin Micha (Vielen Dank!)

Liebe Eltern,

momentan befinde ich mich in der Endphase meines Studiums an der Universität Hamburg. Für meine Bachelorarbeit im Fachbereich Entwicklungspsychologie suche ich Eltern, die gemeinsam mit ihren Kindern (im Alter von 6-10 Jahren) an einer Online-Umfrage zum Thema "Ängstlichkeit im Grundschulalter" teilnehmen.

Ihre Teilnahme würde mir persönlich und bei der Entwicklung der Online-Version des Bilder-Angst-Test für Kinder (BA-K) sehr helfen. Der Bilder-Angst-Test soll die Ängstlichkeit von Kindern im Grundschulalter (6-10 Jahre) messen. Dies ist wichtig, da Erwachsene mit psychischen Störungen meist bereits im Kindesalter auffällige Verhaltensweisen und erhöhte Ängstlichkeitswerte zeigen. Helfen Sie mit Ihrer Teilnahme, das Testverfahren weiterzuentwickeln und den BA-K zu einem validen Instrument zu machen, dass hohe Ängstlichkeitswerte früh genug entdeckt.

Die Umfrage ist sicher, anonym und freiwillig. Es ist nicht möglich von den Ergebnissen der Umfrage auf einzelne Teilnehmer rückzuschließen. Außerdem kann man jederzeit abbrechen.

Zur Teilnahme müssen sie lediglich auf den unten stehenden Link klicken. Es folgt dann noch einmal eine Anleitung. Zunächst werden 25 kurze Fragen an Sie zur Einschätzung Ihrer Kinder gestellt. Im Anschluss daran erfolgt die Befragung Ihrer Kinder. Sie benötigen Lautsprecher oder Kopfhörer, da die Geschichten und Fragen zu den Bildern, die Ihren Kindern gezeigt werden, vorgelesen werden.


Für Ihre Unterstützung unseres Projektes wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe

mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Teresa Kreuder (betreut durch Dipl. Psych. Nina Krüger)

LINK ZUR ONLINE-UMFRAGE: http://ww3.unipark.de/uc/BA-K/

PS: Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: T.Kreuder@gmx.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben