Lisa´s Weg auf die Welt

häsi1

Aktives Mitglied
Also dann raff ich mich mal auf...

Nachdem ich ja das ganze Wochenende immer wieder Wehen hatte die nur leider am Mumu nichts brachten und ich bereits Freitagnacht und Sonntag in der klinik war und jedesmal wieder kugelig heim bin war ich am Montag dann doch einigermassen desinteressiert als sich wieder Wehen einstellten. Sie kamen ab morgens um etwa halb 7 aber verdammt unregelmässig. Zwei Stunden später hab ich dann angefangen auf die Uhr zu schauen und es dann wieder 2 Stunden später wieder sein gelassen, da da nix regelmässig war. Aber ich hatte das Gefühl das sie doch schon echt sind. Bin dann in die Badewanne und sie blieben, wurden aber nicht regelmässig. Tja was soll man da denken... Hatte keine Lust auf einen erneuten Fehlstart und hab versucht das ganze zu ignorieren. Irgendwann ging dann der Schleimpropf ab und ich dachte nur das es ja dann doch nicht mehr sooo lange dauern kann. Gegen 17 Uhr sind wir dann einkaufen gefahren.Den ganzen Tag über blieben die Wehen ohne regelmässig zu werden...Gegen 17 Uhr sind wir dann einkaufen gefahren und mitten im Liddle kamen die Wehen regelmässig alle 5 Minuten und haben echt wehgetan. Also Noch schnell wie geplant im Imbiss eben den Hunger stillen und dann nach Hause zum duschen und dann in die Klinik. So dachten wir zumindest...
Nach dem Imbissbesuch auf dem Weg nach Hause hab ich dann gesagt das mein Mann bitte umdrehen soll und in die Klinik fahren soll. Dort angekommen dann das ernüchternde Ergebniss, das seien keine Geburtswehen und der Mumu ist nach wie vor nur Fingerdurchlässig. ich solle ein Schmerzmittel nehmen was auch die Wehen wegmacht und mich ausruhen. Also sind wir wieder heim. Die Wehen blieben und liessen sich kaum noch veratmen so weh taten sie. Ich war einfach nur genervt und frustriert und runter mit den Nerven und am heulen. Hab gedacht wenn das keine Geburtswehen sind na danke. Dachte echt es würde wieder wie bei meiner grossen 6 tage dauern...
Nachts um drei etwa hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und meinen Mann geweckt und angefleht mich in die Klinik zu bringen damit die was machen das die Schmerzen aufhören. Nach wie vor im Glauben das die Wehen keinen Einfluss auf den Mumu hätten. Dort angekommen ergab die Untersuchung das mein Mumu 4 cm auf sei und ich forderte die PDA. Zwei Stunden später hatte ich sie dann auch endlich und mein Mumu war bei 5 cm. Leider lag die PDA nicht richtig so das sie nur rechts wirkte und links nicht, aber die Schmerzen liessen sich ertragen und ich konnte den Restschmerz veratmen. Bis 7 Uhr tat sich dann nichts mehr und die Wehen wurden durch die PDA schwächer. Ich war echt am Ende. Der Anästesist sollte nochmal die PDA nachspritzen und kam dann auch. Allerdings (das wusste ich zudem Zeitpunkt noch nicht) spritze er nicht mehr nach sondernzog die PDA und tat nur so als würde er sie aufspritzen. Zeitgleich kam ich an den Wehntropf der erstmal auf 30 eingestellt wurde. Dann wurde er auf 60 und dann auf 90 aufgedreht und ich drehte durch weil die olle PDA nicht wirkte und ich kaum noch gegen die Schmerzen ankam.
gegen 8 Uhr war ich dann bei 9 cm und die Fruchtblase wurde gesprengt und der Wehentropf voll aufgedreht. Klasse und das alles ohne PDA. Weil Lisa mittlerweile auf die Wehen mit schwächeren Herztönen reagierte wurde das CTG nun direkt an ihrem Kopf gemacht und ihr wurde Blut entnommen um ihren Saurstoffgehalt zu prüfen. Das Fruchtwasser war auch leicht grün so das es nun echt Zeit wurde. Dann kam die Ärztin und legte noch schnell nen Blasenkatheder und dann kamen auch schon die ersten Presswehen. Ich war total am Ende. Alles war nur noch eine einzige Wehe und Schmerzen und ich bekam kaum noch Luft weil ich so fertig war und schrie nur noch.Dann sagte die Ärztin wenn ich keinen Dammschnitt haben wolle, dann würde die Hebi nu sagen was ich machen soll und ich soll machen. Also nochmal alles mobilisiert und los. Und um 9 Uhr 03 erblickte Lisa das licht der Bremer Welt... und gab keinen laut von sich!!! Ich betete nur das sie endlich schreien soll und dann nach einer weile die mir wie eine ewigkeit vorkam und in der ich den Absauger hörte kam dann endlich ihr erster Protest. (Sie hatte die Nabelschnur einmal straff um den Hals gewickelt gehabt) Man war ich erleichtert. ich bekam sie sofort auf den Bauch und war einfach nur glücklich.
Als ich wieder klar denken konnte hab ich erstmal nachgesehen ob alles dran ist an ihr und wie es um ihre Füsse bestellt war. Ausser den Füssen schien aber tatsächlich alles ok zu sein. Nach 2 Stunden im Wehenzimmer allein mit meiner Maus (hatte meinen total erledigten mann heim ins Bett geschickt) durften wir dann auf Station und uns ausruhen und schlafen.
Tja Nun ist sie da und wir sind super glücklich. Sie ist kerngesund und ihre Füsse werden nun zweimal die Woche gegipst und gerichtet und irgendwann sind auch die wieder gerade und ok.
Alles in allem war es eine superanstrengende Geburt die ich keinem Wünsche wegen der Schmerzen und nachdem die Wut über den "PDA Betrug" verflogen war, weiss ich nun auch, das ich die auffrischung nicht mehr bekam, weil sie keinen Sinn mehr gemacht hätte, denn Lisa musste schnell kommen entweder mit meiner eigenen Kraft oder per Not Sectio...Und ich bin einfach nur froh und dankbar das ich sie normal entbinden konnte ohne Not Sectio und ohne Dammnaht und das alles glimpflich ausging.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch häsi, ich habe mit dir mitgezittert, aber zum schluß kam die erleichterung! herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen maus, und ich hoffe, die füße kommen auch schnell in ordnung!
 
K

Karina

Guest
:applaus

Glückwunsch! Aber was hat sie denn mit ihren Füßen? ?(
 

EA 80

*is back*
:applaus

Herzlichen Glückwunsch! Habe auch lange mitgefiebert *g*

Wie groß und schwer ist die kleine Maus denn?
 

häsi1

Aktives Mitglied
Sie hat Klumpfüsse rechts ziemlich ausgeprägt und links nicht ganz so schlimm. Aber im Vergleich zu dem was sie mir in der SS alles als Mögliche Fehlbildung und Behinderung angekündigt hatten ist das nun echt nicht schlimm. Das reichte ja von Trisomie 21 über Trisomie 13 bis hin zu Trisomie 18 und Herzfehlern und Chromosomenschöden und und und...

Sie war bei der Geburt 52 cm gross, 3190 gramm schwer und hatte nen Kopfumfang von 34,5 cm. Also alles in allem ein Paradebaby. :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@häsi1
ja, ich habe deine geschichte verfolgt -- und wieder festgestellt, daß man mit den modernsten untersuchungsmethoden oft viel zu voreilig eine starke behinderung prophezeit wird. ich bin froh, daß es auch bei euch viel mehr lärm gemacht wurde, und ihr eure Prachtbaby bekommen habt!
 

eva.m.p

Pause
:respekt

Glückwunsch zu eurer süßen Maus! Schön, dass doch bis auf die Füße alles in Ordnung ist - und das wird ja hoffentlich auch noch! :druecker

Eure Kleine hat fast die gleichen Maße wie meine Sophie als sie geboren wurde ;-)
 
M

meusi

Guest
menno das mit den schmerzen kenn ich und dem schrein :(

aber als ich lass das sie die herztöne am kopf abgehört haben :traene :angst
gänsehaut..brrrr

toll das es dann doch gut ging und du dir die notsectio und den damschnitt erspart hast...

kinder kriegen ist doch schwer aber wenn sie mla da sind :love1 ich würde gern den augenblick wieder erleben wo sie in mir auf den bauch legen
 
B

bluemoon

Guest
Liebe Häsi,
auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!
Wie gut, dass ihr alles so prima überstanden habt :maldrueck
Liebe Grüße und ein schönes Zusammenleben euch!
 

häsi1

Aktives Mitglied
Im Nachhinein kann ich sogar schon wieder drüber lachen das ich meinen Mann angemault habe während der Presswehen das er mich nu gefälligst nach Hause bringen soll weil ich keine Lust mehr hab und auch nicht mehr kann. Komisch .... den Wunsch hat er mir gar nicht erfüllt :schiel :whatever
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Hallo häsi,

ich wünsch euch auch alles erdenklich Gute, hoffentlich bekommen sie ihre Füßchen mit den Gipsverbänden hin (meine Freundin ihre Kleine hatte das auch)




"Im Nachhinein kann ich sogar schon wieder drüber lachen das ich meinen Mann angemault habe während der Presswehen das er mich nu gefälligst nach Hause bringen soll weil ich keine Lust mehr hab und auch nicht mehr kann. Komisch .... den Wunsch hat er mir gar nicht erfüllt "

__________________

so gings mir bei meinem großen auch :hihihi
 
Oben