Frage -  Liuna hat akne

L

liuna

Guest
Hallo Mädels

Hu Liuna sieht schrecklich aus, anfangs hatte sie, als es noch heiss war so kleine Pickelchen auf beiden Wangen. Jetzt sind diese Pickelchen leicht gerötet und sie hat sie auf beiden Wangen, auf der Nase und um den Mund herum, die arme Schnecke. Ich glaube nicht, dass ihr das weh tut oder so. Meine Frage ist jetzt, soll ich da etwas drauf schmieren? Mandelölcreme, oder Wind und Wetter creme von Weleda oder lass ich das lieber sein so wie es ist? Eine Freundin von mir wollte doch tatsächlich einen ausdrücken, ich hab der beinahe den Kopf abgerissen, so ein schmarren, ausdrücken :bldgt .
Wie lange hat Baby solche Pickel???
Danke jetzt schon für die Antworten...
 
E

Elchen

Guest
Mein zweiter Sohn hatte das auch,Liuna..Ansich ist es ichts schlimmes,ich bekam vom Kinderarzt ene albe für das Gesicht,ansonsten bloß NICHT rumdrücken,daß vergeht von alleine wieder,dauert aber ein wenig!!!!!
 
M

meusi

Guest
NICHT DRÜCKEN!!!

das kann narben hinterlassen ..hab ich halt gehört ,aber du das vergeht wieder von selbst.kevin hatte sie auch...mit 6 wochen sind sie dann weg gewesen bei ihm...
jetzt hat er auch grad einen auf der backe sitzen ist sogar weiss aber den lass ich so..nur mit wasser das gesicht waschen
 

bobbele

*Muttertier*
hallo liuna , mein maxim hatte das auch ganz schlimm das ging über 6 wochen lang , hab festgesttellt dass es meist stillkinder so ausgeprägt haben hab immer wieder mal mumi drauf gemacht und sie auch ins badewasser gegeben mehr hab ich nicht gemacht das verschwindet von alleine , jetzt hat er eine wunderschönweiche babyhaut *gg
 
E

Elchen

Guest
Das kann hinkommen,mein Sohn war nämlich auch ein Stillkind,und Sven,mein erster nicht,und der hatte diese Babyakne auch nicht..ich hab mal gehört,daß das mit der Hormonumstellung des Kindes zu tun hat ?(
 

bobbele

*Muttertier*
ja deswegen elchen mein gorsser hatte nur 1-2 pickelchen ,und im freundeskreis waren es überwiegend die stillkinder . birgit hab ich mal gefragt sie wollte nachforschen :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@liuna
nein mach nichts drauf, ausser Mumi kannst du drauf geben.
Das sind die Hormone :-D Geht von ganz alleine weg

@ bobbele
habe nachgeforscht, aber nichts rausfinden können. :rolleyes:
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Birgit
@liuna
nein mach nichts drauf, ausser Mumi kannst du drauf geben.
Das sind die Hormone :-D Geht von ganz alleine weg

@ bobbele
habe nachgeforscht, aber nichts rausfinden können. :rolleyes:


das wär doch mal was für ne umfrage oder?? :idee
 
L

liuna

Guest
Danke dann bin ich jetzt beruhigt, sie ist auch mit Akne noch immer die schönste Liuna die es gibt ;D
 
K

kidsworld

Guest
Ach gottchen, das hatten wir auch und dauerte so ca. 4 Wochen bis wir die Dinger wieder loswaren. Bei wärme wars immer etwas schlimmer!
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan hatte auch ganz schlimm die Babyakne, aber inzwischen mit knapp drei Monaten sind sie fast verschwunden, ohne dass ich da je irgendwas draufgeschmiert habe.
Grüße
Fini
 

eva.m.p

Pause
am besten das Gesicht immer wieder mit Mumi einschmieren und nur mit klarem Wasser (oder Wasser mit Mumi) waschen, keine Cremes oder Seifen. Und auf gar keinen Fall rumdrücken - da kommen dann Keime rein und es kann zu entzündungen und Narben kommen.
Wenn es ganz arg schlimm werden sollte kannst du mal zum KiArzt gehen und dich beraten lassen, was man da machen kann.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich hab gar nix gemacht bei BabyAkne. Sie kam von allein und ging auch nach 2-3 Wochen wieder. Und das Aussehen.... es bleibt ja nicht ewig so ;-)
Drück da bloss nicht dran rum. Das ist keine Erwachsenenhaut 8o
 
L

leuchtturmstgt

Guest
hallo Liunas Mum
vor allem nichts fettiges drauf sonst werden die ganz übel und entzündet.
 
L

liuna

Guest
Hilfe, jetzt hat sie das Zeugs auch noch am Rücken und am Bauch...kann das sein? Zweifle langsam daran, aber es sieht genau so aus, wie im Gesichtchen...Kommt das eigentlich vom schwitzen???
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Lenja hatte das auch überall, ca 2 wochen ziemlich schlimm und jetzt immer noch etwas im gesicht! Meine KiÄrztin meinte das kommt durch die hormonumstellung. Während der schwangerschaft hat baby viele hormone von der mama mitbekommen und die sind nun so gut wie weg! dadurch gibts dann pickel.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Benjamin hatte das auch am ganzen Körper.Bloß nichts draufschmieren.Nur wenn die Pickelchen richtig rot und eitrig sind müßtest Du zum Doc.Ansonsten heißt es abwarten.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Jill hatte davon auch ein paar im Gesicht. Hauptsächlich auf den Wangen, ein paar Minipickelchen direkt unter der Nase und dann recht rote, rauhe Haut in Höhe und unter den Augenbrauen. Meine Hebi meinte auch, das sei Babyakne und gaaanz normal. Das hätten wirklich viele Babies und es gäbe keinen Grund zur Beunruhigung. Und wie bei allen Zipperlein hieß es auch hier wieder: MuMi drauf und sonst nix machen außer abzuwarten! Hab ich dann gemacht und mittlerweile ist es so gut wie weg! :-D Jill ist übrigens ein Stillkind.

Am Körper hatte sie das allerdings ansonsten nicht. Gibt es bei euch in der Schweiz nicht auch die regelmäßigen Untersuchungen beim Kinderarzt? Den würde ich mal fragen; vielleicht kannst du auch einfach dort anrufen?!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mein bünyamin hat das auch jetzt auf der brust und am rücken,

langsam trocknen die im gesicht aus.

mal sehen wie lange das noch geht, weil die im gesicht hat er schon ca. 2 wochen
 
Oben