Liuna ist ausgerastet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liuna

Guest
:heul2
uns ist letzte Nacht etwas sehr eigenartiges passiert.
Liuna ist ja seit mehr als einer Woche immer wieder krank, sie wurde vom Arzt durch gececkt und es ist diese Magendarmgrippe. Sie hat seit 3 Tagen Fieber, gestern jedoch war es viel, viel besser.
Wir haben Liuna um 20 Uhr ins Bett gebracht, um 23 Uhr hörte ich sie vor sich hin weinen. Sie sass einfach im Bett und weinte leise vor sich hin, als ich sie gefragt habe warum sie weine kam keine Antwort. Ich nahm sie auf den Schoss und versuchte sie zu trösten. Sie verlangte nach einer Flasche mit Ovomaltine, das gibt es bei uns nicht in der Nacht, da es "aufchlöpft", da sie aber sehr wenig gegessen hatte, rief ich meinem Mann zu ob er Liuna doch bitte eine Milchflasche für Liuna machen würde. Da explodierte Liuna sie stand wie von der Tarantel gestochen auf, begann zu kreische und zu heulen sie wolle Ovo, ovo, ovo, sie schlug um sich, es schlug sie von einer Ecke in die andere, ich konnte sie nicht mehr beruhigen ca 10 Minuten lang, ich konnte nur noch verhindern, dass sie ihren Kopf nirgends stösst. Sie schrie sich die Seele aus dem Leib. Sie war nicht mehr ansprechbar und ich hatte das Gefühl sie sah mich auch gar nicht mehr. Ich habe mich sehr, sehr erschrocken und mein Mann auch. Wir versuchten ihr die Ovobüchse zu zeigen, die ja auch alle war. Nix hat genutzt wir haben sie auf unser Bett gepackt und konnten nur warten bis es vor bei war. Dies geschah von einer Minute auf die andere. Sie schaute uns an und war selbst total verwirrt.
Ich frage mich ob das vom Zäpfchen gekommen ist, das ich ihr gegeben habe gestern. Normalerweise senke ich ja das Fieber nicht, aber gestern dachte ich halt, es wäre gut für Liuna, wenn sie mal zur Ruhe käme...



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

uschi

auf neuen Wegen
:wow :wow das ist echtig heftig.Da erschrickt man schon beim lesen!
Davin hat das auch schon gehabt,hatte aber andere Gründe (war im Krankenhaus).
Deine Kleine hat es auch wirklich schwer in den vergangenen Tagen.

Vielleicht ist es ja wirklich eine Reaktion auf das Zäpfchen! ?(

Wie gehts Ihr denn heut morgen??

Schön das Ihr so ruhig geblieben seid :maldrueck

Lieben Gruß :maldrueck
 

Leon910

*Jungsmama*
Vielleicht war sie noch gar nicht richtig da????

Daß sie im Traum geweint hat (kenne ich von Leon...auch durchs Zäpfchen)!!!!

Und sie ist erst nach dem ganzen Theater voll da gewesen! Deshalb war sie sicher so verwirrt...

Konnte sie sich heute morgen dran erinnern???

Alles Gute der kleinen Maus!



LG Marion :sonne
 
L

liuna

Guest
Heute morgen hat sie irgendwas von Ovomaltine gefaselt, die ja alle ist, und das stimmt ja auch, wobei ich ihr nicht gesagt habe sie sei alle, sondern gesagt habe, dass wir in der Nacht keine Ovo trinken, sondern höchstens Milch. Eigentlich ja nur Wasser, aber so wenig wie sie gegessen hat, habe ich halt gedacht sie braucht was.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, ihr armen :maldrueck
kann wirklich sein, dass sie noch nicht ganz bei sich war -- wovon auch immer. es ist auch mal mit ákos passiert, dass er im schlaf aufgeschreckt wurde aber nicht wirklich wach ist, da schrie er auch "grundlos" und schlug um sich. wollte auch nicht in den armen genommen werden :( zum glück kam es bis jetzt nur zweimal vor bei uns
 

EA 80

*is back*
ich denke auch, sie war noch nicht ganz wach, vielleicht hatte sie auch nen Fiebertraum und war deshalb so verstört.

gehts ihr denn jetzt besser?
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich schätze auch mal, dass Deine kleine Maus einfach noch nicht ganz bei sich war. Das kenne ich nämlich von Lena (18 Monate alt) auch! Gestern Abend hatten wir nämlich eine ähnliche Situation.

Wenn Lena Nachts nochmal weint, gehe ich normalerweise nur ganz leise rein und gebe ihr was zu Trinken - das ganze, ohne ein Wort zu sagen.
Gestern war Lena mehrmals in der Nacht wach - ich habe keine Ahnung, was sie hatte. Sie ist fast alle halbe Stunde wach gewesen. Nachdem ich dann schon zig mal aufgestanden bin und Lena was zu Trinken gegeben habe ist dann mein Mann einmal hoch. Weil das Lenchen so verstört wirkte und bitterlich geweint hatte hat mein Mann sie aus dem Bett rausgenommen - und dann gings richtig heftig los! Sie wurde total wütend und hat regelrecht rumgetobt. Als ich dann das Zimmer betrat, war sie total ausser sich. Ich habe dann meinen Mann rausgeschickt und Lena einfach so tobend wieder ins Bett gelegt. Dann habe ich ihr was zu Trinken gegeben (sie bekommt Nachts nur Wasser) und sie beruhigte sich wieder. Lena kann es überhaupt nich leiden, wenn man sie Nachts anspricht oder gar aus dem Bett holt. Man merkt, sie ist noch im Halbschlaf und das Reden bzw. hochnehmen überfordert sie dann.

Nun - und Deine Maus hat ja die letzten Tage ganz schön was durch gemacht. Ich denke wirklich, sie war überfordert und hat deshalb so getobt. Vielleicht sass sie weinend in ihrem Bettchen weil sie einfach nochmal ein bisschen Durst hatte.

:maldrueck

LG
Lola
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich kenne diese situation gott sei dank nicht aber ich habe gehört, dass kinder im alter um zwei jahren oft schlafwandeln. d.h. sie träumen immer noch aber mit offenen augen.
lass doch am besten die zäpfchen weg und schau wie es heute nacht läuft.
gute besserung :troest
 
L

liuna

Guest
Es ist wieder passiert, seit ich das hier geschrieben habe, passierte sowas oder was ähnliches nie mehr...
Aber heute Nacht, es war der Horror, sie hat den Schlaf nicht gefunden, das konnte ich genau beobachten, weil ich mich neben sie gelegt habe, immer wenn ihre Augen zu gehen wollten, hat sie sie wieder aufgerissen und die Augäpfel sind nach hinten gerutscht, da ist sie aufgeschreckt und hat geweint, so alle 15 Minuten passierte das. Das ganze dauerte ca 3 Stunden. Um Mitternacht hat sie dann einen "Anfall" bekommen sie hat Zeugs durch ihr Zimmer geschmissen, wollte mich an den Haaren reissen und ist wirklich einfach völlig ausgerastet, ich kam nicht an sie ran. Ich weiss nicht ob sie gschlafen hat oder wach war oder irgendwas zwischen drin...Ich versuchte zu ihr durch zu dringen hatte keine Chance. Ich brauchte 10 Minuten um mir zu überlegen was ich jetzt tu und sie hat nicht aufgehört. Da kamen mir die Rescuetropfen in den Sinn und die hab ich dann in ihren schreienden Mund getröpfelt. Da hat sie abgestellt, wurde ganz, ganz lieb, kuschelte sich an mich, entschuldigte sich dafür dass mir an den Haaren gezogen hat und beruhigte sich schlagartig...Ich bin total entsetzt.

Liuna ist gegenwärtig total ausgeglichen (dachte ich) und lieb. Sie singt tagein tagaus, erfreut sich an allem. Sie bedankt sich überschwänglich bei mir wenn ich ihr etwas gebe. Bedankt sich beim Mittagessen für das feine essen usw. In meinen Augen zuviel des Guten ehrlich gesagt. Ich bin auch nicht so eine Danksagen Mutter, die die ganze Zeit sagt, sagst du jetzt Danke oder so, sie tut das eher von sich aus. Irgendwie kommt es mir vor, dass sie durch das, dass sie so lieb ist, ihre Emotionen wie aufgestaut waren und sie die jetzt vollkrass rauslassen musste...
Ich muss meinen Homöopathen anrufen....
 
U

User4

Guest
Ohje... :troest

Und diesmal ohne Fieber?
Mein Bruder hatte mal mit ca. 6 Jahren so nen krassen Fieberwahn, wo er durch die gesamte Wohnung gerannt ist und seinen "Sohn" ?( gesucht hat.

Ich würde auch so schnell wie möglich zum Homöopathen oder sogar zum Arzt... ?(
 

eva.m.p

Pause
Kann es sein, dass sie trotzdem gerade einen enormen Wandel durchmacht? Sie wird größer, selbstständiger, lernt und begreift jeden Tag mehr - ich denke, da kann es schon manchmal "rappeln".
Wir hatten soetwas nachts auch schon ein paar Mal und jedesmal war es auch in Zeiten, in denen Sophie tagsüber ausgesprochen ruhig, zufrieden und ausgeglichen wirte. Und dann kam nachts so ein Anfall: schreien, schlagen, treten, sich gegen alles wehren, Dinge umherschmeißen und alles in einem Zustand zwischen wach und schlaf. Sie schien mir da wie in einer anderen Welt, in die ich keinen Zutritt habe. Ich habe sie meist einfach gelassen: habe geschaut, dass sie sih und andere nicht verletzt, aber ich hatte das Gefühl, da muss irgendwas raus, sie braucht ein Ventil, dass sie zur Zeit tagsüber nicht hat.
Wenn sie sich beruhigte hielt ich sie dann fest im Arm und streichelte sie, weil sie dann selbst ganz fertig war. Am nächsten Morgen war alles wie immer.

Weiß nicht, ob ich dir damit wirklich weitergeholfen habe, wollt es aber einfach mal schreiben...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wow wie krass, das kann ich mir kam vorstellen bei diesem Süßen Kind.

:maldrueck das hat dich sicher dolle rschrocken :troest
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ohje, das hört sich ja heftig an. :troest :maldrueck ich würde mich glaube ich tierisch erschrecken. jerome hatte das gott sei dank nie. und bei maurice muß ich wohl abwarten.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kann man sich echt schwer vorstellen bei diesem Engel.
Aber Krass, was sind das für Tropfen.

Savina hat immer mal wieder kleine Ausraster, nichts weltbewegendes aber dafür mehrmals in der Woche.
 
L

liuna

Guest
Die Tropfen sind Bachblütentropfen. Ich benutze die selbst ab und an, wenn mein Temprament mit mir durchgehen will und ich mich niemandem zumuten möchte :ausheck...Jedenfalls haben sie gewirkt, ansonsten gebe ich ihr die nie, ich glaube sie haben Alkohol drin...

EVA danke dir, ich bin froh, dass es jemanden gibt, der das kennt. So wie du es schreibst, interpretiere ich das bei Liuna auch. Ich werde auf jedenfall mit dem Homöopathen darüber sprechen, Liuna spricht sehr gut auf die Homöopathie an, er hat uns gerade vor 2 Wochen wieder ernorm geholfen, wo Liuna nach ihrer langen erkältung und den Fieberschüben nix mehr gegessen hat. 2 Kügelchen und nach 2 Tagen war der Appetit zurück!!!!
 

eva.m.p

Pause
die Rescue Tropfen helfen bei uns auch immer sehr gut - auch bei mir selbst ;D

ja, sprich auf jeden Fall mal mit dem Homöopahen, ich habe da schon sehr gute Erfahrungen gemacht, zb auch als Emily so super extrem anhänglich war, konnte ich mit Hoöopathie etwas nachhelfen.
Oder du lässt ihr Bacblüten zusammenstellen...
Ich finde halt wichtig, es als Ganzes zu betrachten, also wirklich auch mal schauen, ob ihr etwas gerade Sorgen bereitet, ob da irgendein Erlebnis war, über das man reden sollte etc. Ich denke, nur dann bringen Globuli und co etwas.

Wir hatten den letzten Anfall übrigens um Weihnachten. Ich kam dann darauf, dass sie einfach unheimlich aufgeregt war, das war alles so neu und toll und sie begriff schon so viel. Tagsüber war sie ein Engel, gut gelaunt, ausgeglichen und nachts platzte dann wohl die Anspannung raus...
 

mia29

at worlds end
könnte es vielleicht der "nachtschreck" sein? der jannes dreht nachts ab und an auch mal gerne ab. also er schreit und hat nen wutanfall, einfach so aus dem nichts heraus. ich hab dann immer den eindruck, er hat schlecht geträumt
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Oje ihr armen... :troest

Ich hoffe, dass es mit diesen Tropfen sowas nie mehr passiert.
 
I

IlkaM.

Guest
Ich könnte mir auch vorstellen, dass "Nachtschreck" hier das richtige Stichwort sein könnte.

In jedem Fall: Mache Dir bitte keine Vorwürfe - derartige Phänomene begegnen einem mit Kindern ständig mal wieder.

Ich weiß noch, wie erschrocken wir waren, als Anna ihren ersten "richtigen" Trotzanfall hatte. Wichtig ist, denke ich mal, sich klar zu machen, dass die Kleinen in solchen Momenten selber weder kontrollieren noch wissen können, was da mit ihnen passiert. Du sagst es: Anschließend sind sie selber erschrocken, zumindest aber erschöpft.

Einfach da sein und abwarten - das geht vorüber! Und wenn Du mit Homöopathie gute Erfahrungen gemacht hast, ist das sicher auch ein Weg.
 
L

liuna

Guest
Also ich habe mit dem KIA telefoniert, der sagt, dass wir das beobachten müssen. Könnte sich tatsächlich um Pavour Nocturnus (Nachtschreck) handeln. Es kam auch nicht mehr vor bis jetzt. Das ist auch überhaupt nix schlimmes. Bin beruhigt und froh. Dachte ehrlich ich muss nen Exorzisten holen...
Jedenfalls habe ich den Homöopathen nicht erreicht und werde es morgen nochmal bei ihm versuchen...
 

mia29

at worlds end
tröste dich. der jannes hatte es letzte nacht auch mal wieder. erst ist er schreiend aufgewacht. dann hat er nach mir gehauen (aber nicht getroffen hähä), dann wollte er anfangen zu spucken und zu kratzen, da bin ich aus dem zimmer raus und hab ihn machen lassen. danach bekam ich dann zwei dicke schmatzer und einen kuschler und der schizo hatte wieder das gesicht gewechselt.

mich würde mal interessieren, welchen film die da fahren. der ist bestimmt schlimm
 
I

IlkaM.

Guest
Ich denke, es ist hauptsächlich Desorientierung.

Ich habe das mal erlebt, dass ich in der Nordsee von einer Welle unter Wasser gerissen wurde. Einige Sekunden lang wusste ich nicht mehr, wo oben und wo unten ist. Da fing ich ganz automatisch an, um mich zu schlagen, mein ganzer Körper war in Alarmbereitschaft...

So in etwa stelle ich mir das vor. Heftige Panik, die dann - im Falle der Kinder beim endgültigen Aufwachen oder Wieder-tief-Schlafen - von einer Sekunde zur anderen endet, noch ein klopfendes Herz hinterlässt und nach einer Weile dann nichts als Erschöpfung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben