Liunas blog

S

Seegirl

Guest
:lhg Ich fands sehr schön zu lesen und hab oft geschmunzelt, wie du schreibst. Freu mich schon auf weitere Einträge. :comp:
 
L

liuna

Guest
:gaehn :sn7
31ig.31ig.31ig.31ig.
Letztes Jahr an meinem 30igsten habe ich mir noch keine Gedanken über das älter werden gemacht. Ganz und gar nicht, auch heute mache ich mir nicht wirklich Sorgen um mich. Ich musste aber gestern doch mal über die Bücher...

Was kann man ändern mit 31ig. Ich meine das Leben fährt sich doch meisten so irgendwie fest, man hat seine Gewohnheiten, seine Vorlieben und Abneigungen. Man hat ein Weltbild, das gefestigt ist und steht mit beiden Beinen im Leben. Die Welt dreht sich nicht mehr um einem selbst, was man zwischen 15 und 25 ja ganz stark das Gefühl hat, sondern man hat begriffen, dass man ein Teil davon ist und sein Beitrag daran zuleisten hat.

Aber wer bin ich eigentlich und was mache ich hier wirklich??? Wie lebe ich und was brauche ich um glücklich zu sein??? Was hat mich früher glücklich gemacht und was macht mich heute glücklich?

Muss ich wirklich noch rauchen? Oder kann ich meine Sucht verlagern und statt Zigarretten rauchen, Passionsfrüchte essen???? Wenn ich jedes mal wenn ich Lust auf eine Zigarrette habe eine Passionsfrucht esse, kosten mich diese Passionfrüchte genau so viel wie ein Packet Zigarreten, ich habe aber meinem Körper etwas gutes getan. Diese Hülle in der ich lebe, mein Körper, der wird nicht mehr jünger. Den brauch ich aber noch länger als dass ich ihn schon habe, wenn alles gut läuft.

Ich sollte wirklich nur noch biodynamisch kochen, diesen ganzen giftigen Käse den man Kauft der nährt noch nicht mal richtig.

Es gibt so viele Dinge, die man in der Theorie weiss und man schafft es einfach nicht es in die Praxis umzusetzten.

Ich bin eine sehr glückliche Frau mit kleinen Stimmungsschwankungen. Meine Familie ist wunderbar, unser Familien leben so konzipiert, dass es für alle stimmt. Meine Ehe glücklich und zufrieden. Auf meine Freundinnen kann ich zählen.

Ich fühle mich wohl in meiner Haut, mein Körper gefällt mir und ich liebe es ihn in spezielle Kleidung zu stecken.

Ich brauche meine täglichen Rituale, damit ich mich wohlfühlen kann. Früher musste ich dauernd irgendwo hin rennen und mich bestätigen lassen, damit ich mich glücklich gefühlt habe. Heute fühl ich mich rundum wohl, wenn alle am Tisch sitzen und mein Abendessen mögen. Wer hätte gedacht, dass ich jemals so bescheiden sein kann...

Ich komme gerade zum Entschluss, dass ich momentan die glücklichste und ausgeglichenste Zeit meines Lebens verbringen kann und bin darüber dankbar.

Und ab morgen ersetze ich die Zigarretten durch Passionsfrüchte.
 
L

liuna

Guest
Irgendwo hier in diesem Forum habe ich mal gschrieben, dass ich niemals im Leben etwas büglen werde...
Tja was soll ich sagen???? Ich war gestern ein Bügelbrett kaufen, das Bügeleisen hat meine Schwester...Als ich dann heute von der Arbeit heim kam, hab ich angefangen zu bügeln und ich habe gebügelt und gebügelt, eigentlich wollte ich nur meine Leinenkleider und Hosen bügeln, da die ganz zerknautscht sind, weil ich sie in den Trockner tun muss, auf dem Dachstock ist es zu kalt um aufzuhängen. Wo ich dann aber die paar Leinendinger fertig gebügelt habe, wollte ich noch mehr...Ich habe Alle Kleider von Pius gebügelt und Liunas Röcke und Jeans, dann habe ich nur so zum Spass noch ein paar Handtücher gebügelt.
Also bügeln ist ja wirklich was sehr meditatives, ich schwebte danach in die Küche und habe gekocht, bis Liuna von meiner Mutter zurück kam und bin jetzt ganz locker, flockig drauf...
:bldgt
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:wow :hae?
vielleicht sollte ich mein bügeleisen und mein bügelbrett auch mal suchen gehen. wenn es so eine wirkung hat :zwinker:
bügel nämlich auch nix.
wohnen hier schon 1 1/2 jahre und ich weiß nur das ich unten im keller irgendwo ein bügelbrett und ein bügeleisen habe :rofl
 
L

liuna

Guest
Hallölle und ein wunderschöner Sonntagmorgen wünsche ich euch!
Tja hier bin ich mal wieder...Lange ist es her, dass ich geschreiben habe. Bin nicht immer kommunikativ, aber ihr ja auch nicht. Und ich Liuna braucht mich ganz doll.. Wir spielen in jeder freien Minute etwas zusammen und so komme ich gar nicht zum schreiben. Aber wer mich kennt weiss, wie wichtig mir das reale Leben ist.
Es geht uns allen gut. Ich bin sehr kreativ momentan und könnte den ganzen Tag etwas basteln. Bei der Arbeit ist alles wie immer.

Sowieso ist alles so normal momentan. Was mir auffällt ist, dass ich und Liuna uns etwas enfernen von einander, es fällt mir zunehmend einfach Aus zu gehen...Und ich nehme mir die Zeit, denn ich brauche sie einfach um Kraft zu tanken. Umsomehr beschäftige ich mich mit ihr wenn ich da bin. Jetzt ist das Spielen sowieso so toll, was man nicht alles machen kann mit Liuna. Und sie steckt so voller Phantasie, dabei komme ich mir manchmal wieder vor wie ein Kind und geniesse dies sehr.

Rauchen tu ich immer nocht, habs nicht geschafft mit den Passionsfrüchten...

Und unser Compi ist so abgestürzt, dass alle Dateien gelöscht wurden. Dem Himmel sei dank , haben wir die Fotos immer wieder extern gespeichert...

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag, lieber Gruss Andrea
 
Oben