LRS und Auditive Wahrnehmungsstörung

Jees

Neues Mitglied
Hallo,
in diesem Jahr haben wir nach 6 jähriger Odyssee endlich eine Diagnose für unsere Tochter Jamie (12) bekommen.
Sie hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und daraus eine Lese Rechtschreibschäche entwickelt.
Sie ist seit einigen Wochen in Logopädischer Behandlung.
Nun haben sowohl die Psychologen, die Logopädin und auch der Kinderarzt dringend empfohlen die LRS in der Schule eintragen zu lassen damit Jamie den Nachteilsausgleich bekommt und der Druck von dem Kind genommen wird.
Die Schule weigert sich aber sowohl die Diagnose anzuerkennen als auch den Nachteilsausgleich zu bewilligen.
Nun meine Frage, DÜRFEN DIE DAS???
Gruß
Jees
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

Rechtsberatungen sind hier verboten. Du musst also einen Anwalt fragen. Vielleicht kann der Dir auch sagen, ob Deine Tochter nun elf oder zwölf ist.
 

Jees

Neues Mitglied
Noch 11, fast 12, sorry!
Und eine Rechtsberatung möchte ich ja nicht. Habe nur eine ganz normale Frage gestellt.
Das kann wohl jeder beantworten der sowas durch hat.

Komischer Umgangston hier ?(
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

nein, das ist kein komischer Umgangston. Normalerweise erinnert man sich in neun Minuten daran, wie alt die Tochter ist, und wenn dann auch noch nach einem rechtlichen Ratschlag gefragt wird, der nach Gesetz und Nutzungsbedingungen eindeutig verboten ist, dann liegt der Verdacht nahe, dass jemand dem Forum schaden will.
 

Jees

Neues Mitglied
Aha...
dann bringts wohl nichts wenn ich jetzt schreibe das ich dem Forum keineswegs schaden will, sondern nur vergessen habe die Regeln auswendig zu lernen, zumal ich die Frage auch in anderen Foren gepostet habe, wo es keine Probleme damit gab, da es auch mM nach nicht als Rechtsfrage gemeint war aber das ist wohl Ansichtssache.
Wenn es euch dann besser geht, löscht meinen Acc. wieder, ich glaube in so einem Forum werde ich mich nicht wohlfühlen wenn man zur Begrüssung erstmal angepupt wird.
 
Oben