Traurig -  Luca durfte gehen...

anie

*rauchfrei*
Er war ziemlich krank wie einige wussten, und nun ging es nicht mehr. Habe ihn letzte Woche gehen lassen den dicken Lakritzhund. Es tut sauweh und er fehlt so sehr:-(


So rein wie das Licht,
schlug mein Herz für dich.
Mit dir gelitten und über dich gelacht,
hast jeden Tag zu einem Abenteuer gemacht.

Hast mich durch ein schweres Jahr begleitet,
und warst für mich da,
so wie ich für dich,
ist doch klar.


Mein Herz zerspringt beim Gedanken an dich,
bist du nun angekommen am Licht?

Lakritzhund du fehlst mir so sehr,
leb wohl ich geb’ dich nun her,
hoch in die Wolken und ganz nah an’s Licht,
ich schwöre dir ich vergess’ dich nicht.




lakritz.jpg


traurige Grüße
anie
 
S

salido

Guest
ach anie...was für ein schönes Tier...und was für ein wunderschönes Gedicht komm laß Dich :maldrueck

LG
salido
 
U

User2

Guest
Ach anie, las dich mal ganz arg :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Ich kann mir vorstellen wie schlimm das für dich sein muß.
Mir graut jetzt schon vor dem Tag, an dem es bei dem Hund meiner Mutter soweit ist. Kimba ist auch ein schwarzer Labrador, wird im September 11. Man merkt auch schon wie es bei ihr abnimmt.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Anie
Es war wirklich ein schönes Tier . Es tut mir leid . Ich habe die erfahrung auch schon oft machen müssen . Ich weis wie weh es tut .
Wie alt war Luka ?
:maldrueck Ich kann dir nicht den Schmerz nehmen , aber ich kann dir sagen da wo er jetzt ist hat er keine Schmerzen mehr
LG
Denise
 

anie

*rauchfrei*
Ist so leer ohne ihn und der Paul sucht ihn so. Habe uns jetzt Bachblüten mischen lassen. Ihm scheinen sie heute gut zu tun..ich merk nix:-(
Er war ja erst 13 Monate alt. Den ganzen Mist seines Leidens steht auf unserer HP. :(
 

Julilly

im Urlaub
:heul :troest Ich mag auch nicht dran denken,daß ich meinen Hund auch irgendwann wieder hergeben soll. Du tust mir so leid - erst Dein Unfall mit der Femdkatze, dann die weggegangene Schwangerschaft und jetzt auch noch Dein treuer und schöner Hund! :heul
 

anie

*rauchfrei*
Ja Juli is im Moment ein bißchen viel. Deshalb war ich auch was stiller, musste erstmal wieder Luft holen... :heul
 
:troest tut mir wirklich leid,habe mir gerade mal deine HP angeschaut,war ein wirklich schöner Hund,wir haben einen Schäferhund-Labrador Mix,sie ist mittlerweile auch schon 8 Jahre alt und ich kann mir nicht vorstellen das sie vielleicht mal nicht mehr da ist....
 

anie

*rauchfrei*
Wenn man denk ich einmal mit einem Tier gelebt hat, dann ist es bitter wenn dieser Platz, dieser Napf leer bleiben...wünsche euch noch eine lange Zeit mit eurem Hundi.
 
E

Elchen

Guest
:troest :heul :troest Ich kenne das Gefühl,ein Tier zu verlieren,ich habe es mehrfach durch,und es hat lange gedauert,den Verlust zu verschmerzen :(
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo Anie,

das tut mir unheimlich leid für euch!!!

Auch bei meinen Eltern ist vor 14 Tagen ein Hund eingeschläfert worden.
Er war allerdings nun bereits 14 Jahre alt und es wurde Zeit für ihn.
Trotzdem ist es immer wieder verdammt schwer. Allerdings ist es schlimmer wenn so ein Hund mitten aus dem Leben gerissen wird, als wenn er alt wird und dann gehen muss.

Vor eingen Jahren hatten wir auch mal einen Labrador, der mit 2 1/2 Jahren eingeschläfert werden musste. Er hatte auch einen schlimmen Leidensweg, und er kam ursprünglich aus keiner guten Zucht. Der Labrador war immer mein Traumhund, ich könnte mir vom Gefühl her aber nie wieder einen anschaffen.
Ich denke heute noch viel daran.

Ich wünsche dir alles Gute, für Luca hast du das richtige getan!!!

Gruss Olli
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Anie, das tut mir so leid. Ich weiss ja wie sehr Du an Deinen Hunden hängst. Es muss sehr weh tun..... Habe leider keine Ahnung, wenn ein Tier geht, aber es ist sicherlich im ersten Moment nicht viel anders als sei es ein Familienmitglied.....
:heul
 

anie

*rauchfrei*
Stimmt Marion, er gehörte zur Familie, und es war als wär ein Teil dessen mitgestorben.
J aich hänge an den Hunden, besonders an Luca hab ich gehangen...mein Lakritzhund...

ach shit :heul
 
M

meusi

Guest
:maldrueck mensch du arme

du hast es auch nicht grad leicht :maldrueck

ein tier zu verlieren ist was schlimmes..ich hänge auch total an meinen hunden
ich hab damals bei meiner mutter ihren hund rotz und wasser geheult tage lang

die mussten mich von der arbiet sogar mal heim schicken

ich wünsch dir viel kraft
 
I

Ilona

Guest
Lass dich mal :maldrueck :maldrueck :troest :troest
Ich weis wie es ist wenn man ein Tier einschläfern lassen muss. Zwei hunde meiner Eltern teilten auch das Schicksal, der eine wurde so stark gebissen das alle Rippen gebrochen waren und der andere war schon alt und hatte Wasser in der Lunge. Aber bedenke auch du hast ihn damit das Leiden erspart. Es ist in solch einen Moment immer besser das Tier gehen zu lassen auch wenn es einen schwer fällt. Ich habe zwei Katzen und mir grault es schon vor den tag an dem ich sie los lassen muss. :heul
 

Julilly

im Urlaub
Es ist so traurig, daß Tiere nur so kurz leben, jedenfalls die Tiere mit so einem Kuschelfell. Die Eltern von meinem Mann hatten lange Zeit Hunde, die dann immer wieder Welpen hatten, so daß man wenigstens noch die Kinder oder einige davon hatte, das werden wir bei unserem Hundi auch versuchen. Ist aber nur ein schwacher Trost, wenn sie dann stirbt.

Anie, kannst Du irgendwie eine Weile Urlaub nehmen und Dich ein bißchen erholen, war ja echt viel in den letzten Wochen. Das ist ja alles ganz schön Nervenzerrend. Kannst Du irgendwo auftanken?
 

EA 80

*is back*
kann Deine Trauer so gut nachvollziehen.

Mein Hund wurde vor 3 Jahren am Muttertag vergiftet und mußte eingeschläfert werden. Ich hab ewig gebraucht, bis ich nicht mehr so traurig war.

Manchmal könnt ich heut noch heulen, wenn ich einen Hund sehe, der meiner ähnlich sieht...

Aber sie sind und bleiben in unseren Herzen und das ist das einzige was zählt!

Wünsch' Dir viel Kraft, mit Deiner Trauer fertig zu werden. Ist nicht einfach...:troest
 

Damiana

Aktives Mitglied
Das tut mir auch seeeehr leid!! :maldrueck

Vorletztes Jahr mussten wir auch unsere Hündin (mit 14) einschläfern lassen. Das war so hart!!!
Wir konnten nicht lange allein bleiben und unsere kleine Katy, die wir ein paar Monate später zu uns geholt haben, hat uns ganz schön getröstet. Vergessen werden wir unsere Laika deshalb trotzdem nie!

Dazu hat sich noch ein alter Rüde, Matty (14 oder 15), gesellt, dem man wegen seiner kaputten Hüfte schon vor Jahren einschläfern wollte. Zur Zeit geht es ihm mal wieder richtig gut, aber ich weiß jetzt schon, dass er den nächsten Winter allenfalls mit starken Medikamenten überleben wird... Da darf ich gar nicht dran denken 0(
 
Oben