lungenreife...ab wann ist die da???

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ab wann ist denn die lungenreife vorhanden???

mein kleiner wird wohl laut doc eher früher kommen.....
aber ich hab ja noch 6 wochen. also noch ein gutes stück.

hab im netz grad ncihts gefunden.....

grüßle :bye:
 

Lara04

Aktives Mitglied
hallo hexe....

meines Wissens nach sollte man die 34. Woche vollendet haben, dann ist auch die Lungenreife vorhanden.
Hatte im KH eine Bettnachbarin, die dort schon 6 Wochen liegen musste und starke Wehenhemmer einnehmen musste, tja und der doc sagte zu ihr, wichtig sei, dass sie die 34. Woche erreiche, dann sei das Risiko sehr gering für ihren Kleinen.

LG
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
das würde auch sinn machen.
der doc meitne ja, noch 2 wochen sollte der kleine drin bleiben, dann
sei es kein problem wenn er kommt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Soviel ich weiß.ist die komplette Lungenreife mit etwa der 37.Woche vorhanden,danach kommt sozusagen nur noch gewicht dazu.
 

anie

*rauchfrei*
Hatte das grad nochmal beim FA. Jetzt ist bei uns keine Lungenreifespritze mehr notwendig anhand der SSW. Wenn man danns ein Wachstum bedenken würde, müsste mans ich das überlegen, sollte er versuchen zu kommen.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
er hats nicht definitiv gesagt.
aber er meinte, da der kleine schon so weit unten ist muß ich mich schonen.
sonst könnte es sein, dass er früher kommt.

2 wochen soll ich mich richtig schonen, dann wärs egal.
wir haben halt rausgehört bzw. reininterpretiert, dass der kleine
wohl eher früher kommen wird.

ich hab schon seit 2 wochen öfter mal nen druck am beckenboden.
und für die SSW ist er schon recht weit unten.....
tja, er hat halt in meinem kleinen bauch keinen platz. ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Dann schon dich mal gut! Obwohl die Kleinen ja doch ihren eigenen Kopf haben,wann sie kommen,kann genausogut auch später als geplanter ET werden.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Das kenn ich! War ab der 25. SSW fast nicht mehr in der Arbeit, weil ich mich schonen musste! Vorzeitige Wehen und zu großer Druck auf den Muttermund... Hab Magnesium bekommen und musste zeitweise den ganzen Tag liegen!
Da haben wir auch gedacht sie kommt eher gestern als heute! Aber je näher es an den ET hinging, desto besser ging es mir wieder! Nix mehr mit liegen oder Mg!
Und dann hats sies doch tatsächlich bis ganz genau zum ET ausgehalten! :applaus

Also wart mal ab ob er tatsächlich früher kommt! :-D
 

eva.m.p

Pause
hexe, ich drück dir die daumen, dass dein mini doch noch etwas drinbleibt im mamabauch - ist doch so schön da... :druecker :druecker :druecker
 
J

Jacqui

Guest
Huhu, lag ab der 26. SSW im Krankenhaus wegen Zervixinsuffizienz (heißt Gebärmutterhals und Muttermund öffnen sich aufgrund einer Gewebsschwäche). Dort lag ich dann 10 Wochen, da meine Maus und ich einen starken Willen und Ausdauer bewiesen haben, sie kam dann in 36+1 im Eiltempo von 25 min ;-). Wie Ihr Euch denken könnt habe ich da ne Menge mitbekommen. Also Lungenreife mit 35 Wochen sicher ausgebildet. Davor wird die Lungenreife gespritzt. Die wirkt innerhalb von 24 Stunden. Kann natürlich den natürlichen Prozeß nicht ersetzen und ist von seiner Wirkung immer abhängig vom "Alter" der Schwangerschaft. Je weiter umso besser. Drücke die Daumen, dass alles klappt. :druecker
 
Oben