mach mir sorgen

Susanne

Namhaftes Mitglied
... und zwar um meinen mann!

er ist in den letzten tagen arg angeschlagen. schläft wie ein toter und steht irgendwie neben sich.
mag ja an sich nicht so aussergewöhnlich sein, aber er hat in den letzten wochen/monaten/jahren soviel mitgemacht, dass ich langsam angst krieg es "überrollt" ihn!

zuerst die scheidung, dann der kontakabbruch zu seiner tochter, über die zeit schon die finanzielle situation (er ist in privater insolvenz), die angst um seinen job, dann wär ständig was mit seinen eltern/großeltern was darin endete, dass dieses jahr schon ein opa und kürzlich eine oma verstorben ist, sein vater ist gesundheitlich nicht mehr so ganz fit und keiner weiß wie es weiter geht, das setzt seiner mutter zu was wir alle mitkriegen, jetzt ist die angst um den job erstmal weiter weg gerückt, weil er ne festanstellung bekam, dafür hat er ne permanente 6-tage-woche im 3-schicht-system, wir sind "nebenbei" umgezogen weil er keinen urlaub bekam, usw usf
es vergeht eigentlich kaum eine woche an dem nix "gröberes" passiert.

dazu kommt noch, dass er gesundheitlich eh schon angeschlagen ist und dauerhaft medis nehmen muss (die er leider in der letzten zeit häufiger vergisst durch den ganzen stress).

natürlich will dann sarah auch ihren papa haben wenn er aus der arbeit kommt und hier gibts auch einiges das ich nicht mehr allein schaffe...

es bleibt wirklich verdammt viel an ihm hängen und nu ist er schon seit einiger zeit etwas schlapp aber in den letzten tagen ist das wirklich heftig. heute ist er mit sarah um 19.15uhr ins bett gegangen und hat sogar seinen pc nicht angeschaltet (ist absolut untypisch für ihn).
grippe oder ähnliches schließ ich mal aus, weil er da ganz anders drauf ist...


man, ich mach mir echt sorgen um ihn... wenn ich zu ihm sag er soll doch mal nen gang zurück schalten, sich in der arbeit nicht so reinstressen (als schichtleiter doch nicht so einfach) oder sich mal wenigstens nen samstag frei nehmen krieg ich nur zur antwort "wer solls na sonst machen?"


sry, das musste ich jetzt mal los werden... ich mach mir wirklich sorgen um ihn....
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo Susanne, so wie du schreibst hat er ja wirklich einiges um die Ohren. Erzählt er dir den was in der Arbeit so läuft? Viellicht könnte er dabei schon ein bischen Stress loswerden.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das war nur ein teilauszug von dem gröbsten was mir grad eingefallen ist...

er redet schon mit mir darüber aber helfen kann ich ihm leider nicht, da ich viele sachen ganz anders machen würde als er. und weil ich vor ort das betriebsklima nicht kenne. ist zwar wohl auf der einen seite ganz gut aber - da die firma noch ganz jung ist - weiß noch niemand wem er trauen kann und wem nicht. entsprechend laufen dann manche kleinigkeiten zu nem riesen-problem auf :(
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich dachte eigentlich nur, dass die Arbeit ja doch ein großer Teil von seiner Zeit ist und vielleicht hilft es ihm ja schon wenn er einen Teil von seinem Frust da loswerden kann. Auch wenn du ihm nicht helfen kannst. Er kann zumindest drüber reden.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
von daher stimmts schon, aber es gibt halt viel das er einfach für sich behält. das hat er schon immer gemacht und wird sich wohl auch nie ändern...
aber irgendwann muss das ja mal raus :(
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich frage meinen halt immer wie es so war und was wieder passiert ist und irgendwann erzählt er dann auch. Dass Männer nicht gerne über ihre Probleme reden ist leider bei den meisten so. Lieber knirschen sie dann nachts mit den Zähnen und behaupten stur dass alles ok sei. :hae?
Ratschläge er soll langsamer machen helfen da - glaube ich - nichts. Er will sicher einfach sein bestes tun und gerade mit Familie und zwei Kindern liegt ihm bestimmt auch viel daran, dass es mit dem Job klappt. Momentan ist halt auch so eine Zeit wo es in den meisten Firmen total viel Arbeit gibt und kaum Leute um sie zu erledigen. Ich wünsche euch jetzt einfach mal alles Gute. :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Susanne, ich kann deine Ängste gut verstehen :maldrueck

Hört sich irgendwie nach "Urlaubsreif" an, ist denn Urlaub in Sicht ? Hat er Urlaub geplant wenn das Baby kommt ?
 
M

Mirsche

Guest
kann er vielleicht mal ein paar Tage Urlaub nehmen?
Oder vielleicht eine Vater-Kind-Kur beantragen?
 

lulu

Aktives Mitglied
hast du deine sorgen ihn schon mal gesagt?

wie ist es kann er urlaub nehmen oder wie ist es am we?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
urlaub ist nicht in sicht :(
er hat nur 4 wochen jahresurlaub und wenns baby kommt nimmt er sich ein paar tage frei aber das sind noch 3 monate. wenn er da dann frei hat ist er ja auch voll beschäftigt mit sarah und kh-gerenne usw. :(

auch jetzt noch ein paar tage frei nehmen ist nicht. immerhin haben sie nen haufen arbeit und es sind genug andere da die ihren urlaub haben wollen (wohlgemerkt sind das immer die ohne familie :rolleyes:). nicht mal weihnachten hat er urlaub. wenns blöd läuft muss er sogar an den feiertagen arbeiten :rolleyes: :( :( :(


sagen brauch ich ihm nix davon, weil er dann nur sauer wird von wegen ich trau ihm nix zu usw...

heut morgen hätte er fast wieder verschlafen obwohl er da schon 10std schlaf hatte :(

werd ihn dann gleich mal anrufen wies ihm in der arbeit so geht...
 
vllt.
hat er Eisenmangel.
das würde auch die abgeschlagenheit und die Müdigkeit erklären.
weil nach 10 Std noch verchlafen ich weiß ja nicht recht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von bienchen28
weil nach 10 Std noch verchlafen ich weiß ja nicht recht.

das macht mir auch arge sorgen. grad weil er die letzten wochen den wecker immer schon ausgeschaltet hat bevor der geklingelt hat...
hab grad gemerkt, dass er momentan auch in der arbeit kaum was isst. das was er normal in meiner schicht verdrückt reicht ihm jetzt schon 3 tage :(

bin ich froh wenn die woche rum ist (dann sind die wieder ein mann mehr in der arbeit) und er kann sich an diesem "langen" we hoffentlich etwas erholen. aber noch liegen 1,5 arbeitstage vor ihm
 

luvsux

Stille Beobachterin
Er soll mal zum Arzt gehen , vielleicht leidet er unter dem Burnout syndrom !!
Damit ist nicht zu Spassen ..
Zur Not soll er sich einfach ein Paar Tage Krank schreiben lassen bevor ihm der ganze Stresss auf das Herz schlägt (Herinfarkt und Schlaganfall ist da keine Seltenheit )
Ich will dir keine Angst machen , aber er soll das unbedingt ernst nehmen , bitte .
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke, aber ich versuch jetzt schon seit 8 uhr ihn zu erreichen.

mit seinem herz muss er eh aufpassen, da er schon herztabletten nehmen muss :( vom magen mal abgesehn...

werd ihn wirklich zum arzt schleppen müssen
 
M

Mirsche

Guest
könnte auch eine Schilddrüsensache sein.
Auf jeden Fall zum Arzt schicken, keine Widerrede :troest
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
er sagt er fühlt sich heute wieder fit. klang am telefon auch so...
naja, ich werds beobachten bis nächste woche und ihn dann wohl mal zum arzt schicken.

finds nur ehrlich gesagt nervig weil die ärzte da irgendwie nie was machen.
bis er zu seinen herz- und magentabletten kam mussten wir erstmal von einem arzt zum anderen bis ihn einer ernst genommen hat. dabei waren die beschwerden da UND die vorgeschichte, dass seine eltern auch darunter leiden (mutter herz, vater magen). der erste hausarzt hat ihm nur medis verschrieben ohne genau zu gucken was denn ist X(
hoffenltich sind die ärzte hier etwas besser
 
U

User4

Guest
Verwöhn ihn doch mal richtig am WE, so mit lecker Essen, ne schöne Massage und ein Feierabendbier :zwinker:
Bei meinem Freund wirkt sowas immer, der hat momentan auch mächtig Stress auf Arbeit :( ...
 
S

Seegirl

Guest
:troest ich kann dich verstehen. Zeig ihm einfach, dass du dir Sorgen um ihn machst und wenn die Gelegenheit günstig ist, schick ihn mal zum Arzt zum Routinecheck. Meist ist es gar nichts schlimmes, sondern bloss ein Mineral- oder Vitaminmangel. Also erst mal keine Sorgen machen, aber bleib hartnäckig und schick ihn zum Doc, denn wenn er erst mal richtig daniederliegt, nützt er niemanden, nicht euch, nicht der Firma und auch nicht dem Baby :maldrueck Es ist vielleicht wirklich momentan einfach alles zu viel für ihn und da hilft manchmal schon ein liebevolles Umarmen und Knuddeln :bigkiss
 

lailamausi

selten da...
Mein erster Gedanke war auch Burnout-Syndrom. Bei meinem Mann hat sich das aufs Herz gelegt, bei meinem Schwager auf den Magen. Kann natürlich auch all das andere sein, was hier schon geschrieben wurde. Kann, kann, kann... Ich würd ihn auf jeden Fall zum Blutbild schicken

Ich wünsch Dir gute Nerven und Deinem Mann gute Besserung :troest
 
Oben