Macht Pre Nahrung die Kinder satt????

candy1981

Neues Mitglied
Hallo, habe jetzt so langsam umgestellt auf Flasche, stille aber noch ein wenig, meine Hebamme hat mir Pre Nahrung empfohlen aber manchmal glaube ich nicht das das so lange anhält, weil der Kleine, er ist heute 10 Wochen alt, nachts nach 3 Stunden wieder kommt.

Wer kann mir helfen?????
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meine ist 3 Monate alt und bekommt Pre! Pre ist der Muttermilch sehr ähnlich und kann nach Bedarf gegeben werden! Ich würde jedenfalls noch keine 1er geben! 3 Std sind ok in dem Alter. meine hält 4 Std aus, nachts aber auch schonmal 5-6 Std... Aber nicht immer, weil wenn sie wachsen wollen brauchen sie auch mehr Milch! ;-)
In der 1er ist mehr Stärke drin, hält sicher auch nicht länger als 4 Std vor und macht die Kinder natürlich auch schnell moppeliger! ;-) So wars bei meinen Jungs immer!
 

candy1981

Neues Mitglied
Ja das will ich ncht unbedingt das er so dick wird, er ist im moment genau richtig mit 4800g und 60 cm .

Ne freundin von mir mußte ihrem kind alle 2 stunden geben, er ist auch ein ganz schöner moppel gewesen.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich finde alle 3 Stunden völlig ok, dein Kind ist doch noch ganz klein.
Ich glaub auch nicht das das unbedingt mit der menge an Nahrung zu tun hat. Mein Kind säuft sich jeden Tag bis zur Oberkante zu und schläft ganz unterschiedlich. Babyspeck hat er allerdings überhaupt nicht, keine Ahnung wieso, aber solange er gesund und fröhlich ist :)
 

candy1981

Neues Mitglied
Dann bin ich ja beruhigt, hatte echt bedenken!!!!!!


Danke für die Antworten, am besten ist doch das man sich von Mutter zu Mutter austauscht.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Sie trinken mal mehr mal weniger...! Und gerade in den Entwicklungsphasen sind sie so unterschiedlich im Trinkverhalten!
 

candy1981

Neues Mitglied
Nein leider nicht, bekomme aus beiden brüsten nur noch 50ml raus, hätte gerne weiter gestillt aber habe mir damit viel streß gemacht und dies aufs kind übertragen, jetzt ist er viel ruhiger und ausgeglichener.
 

Katharina20

*junge Mami..*
wenn du abpumpst dann kommt die milch weniger raus als wenn der kleine es trinkt. es ist so. deswegen soll man auch nicht verrückt machen lassen. :)
ich weiss bis jetzt nicht einmal, wieviel ml mein sohn getrunken hat.

meistens in wachstumsphase trinkt der kleine öfter und man muss geduld haben, weil nach 2 tagen wieder mehr milch kommt.
es gab immer wieder die tage wo mein Sohn stündlich getrunken hat und habe auch gedacht, es reichts nicht mehr. aber es ist normal. weil es so muss, damit die milch nach paar tagen wieder mehr wird und der kleine dann satt wird.


celeste,
stillbabys haben kaum babyspeck. dachte auch, es wäre nicht normal. aber bei stillbabys sind es normal. :)
 

candy1981

Neues Mitglied
Hallo, habe jetzt komplett umgestellt auf Flasche und meine Hebamme hat mir auch gesagt das das jetzt in Ordnung ist weil er ja die 2 ersten Monate Muttermilch bekommen hat.

Er ist jetzt so süß hat seine Hand entdeckt und dreht sich auf den Bauch, einfach nur zum knuddeln, habe jetzt durch die Umstellung auch schon feste Zeiten und das erleichtert auch vieles, ich weiß das Flasche bequemer ist auch für unterwegs.
 

Katharina20

*junge Mami..*
um himmels willen. dann ist sie eine schlechte hebamme, wenn sie sagt, dass nur 2 monate ausreicht. du hättest dich an stillberaterin wenden können.
man soll mindestens 6 monate vollstillen.

für mich ist das stillen am bequemsten. weil ich ihn ja einfach meine brust beim unterwegs geben kann ohne die milch aufzuwärmen wie die flaschenmilch. oder die flasche saubermachen ist auch eine arbeit.

aber egal. ist auch nicht meine sache.

nur eins sollst du bedenken, dass alle milchpulver bei ökotest durchgefallen haben. sie bekamen die note 4-5. aufgrund zu hoher zusatz usw. bis auf eine milchpulver, der nur note 3 bekam.
das ist auch nicht so klasse.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, aber was soll sie denn machen, wenn sie nicht mehr genug Milch hat?
Hattest Du schon mal ein Kind an der Brust, das gebrüllt hat, weil es Hunger hatte und es kam nichts????
Ich weiß was das für ein Gefühl ist, wenn man feststellen muss, dass es nicht reicht. Und ich hatte ne klasse Hebamme und hab so ziemlich alles ausprobiert
, damit die Milch mehr wird und es hat nicht geklappt.

Wahrscheinlich meinte ihre Hebamme nur, dass es besser ist, wenn sie 2 Monate gestillt hat, als wenn sie gar nicht gestillt hätte.

Klar macht es mehr Arbeit, wenn man die Flasche geben muss, aber die meisten suchen sich das ja nicht freiwillig aus.
 

Trixi82

Mitglied
also wir hatten Pre bis zum siebten Monat und satt gemacht hat das auf alle Fälle. Die Pre ist viel besser als die Anfangsnahrung, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo candy,

du kannst Pre-Nahrung sogar über die ganze Zeit die dein Kleiner eine Flasche bekommt geben.

Drei Stunden zwischen den Mahlzeiten finde ich auch total ok.

Lass dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden weil dein Kind die Flasche bekommt. Es ist sicher allen Müttern klar das Stillen das Natürlichste ist das man einem Kind geben kann. Aber wenn du ihm die Flasche gibst machst du dein Kind deswegen nicht zum Monster. Dein Kleiner wird sich genauso gut entwickeln wie ein Stillkind und er wird glücklich sein wenn du ihm mit Liebe die Flasche gibst.

Du machst das schon richtig. Jeder muss für sich entscheiden was in seiner Situation gut ist.

LG :bye: Cordu
 

candy1981

Neues Mitglied
Hey danke für eure Beiträge.

es ist beruhigt mich zu wissen das man ja eigentlich alles richtig macht so wie man sich entscheidet, mein kleiner hat noch keine Nachteile aus der Flaschenmilch gezogen sondern nur Vorteile.
 
Oben