Mag nicht mehr stillen

Lilli Winzig

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Meine Kleine ist nun 13 Monate und ich hatte schon öfter Momente, wo ich nicht mehr stillen mag. Nun ist wieder so ein Moment und auch eine gute Gelegenheit, da meine Elternzeit abgelaufen ist und ich wieder arbeiten gehen muss.

Nur hab ich das Problem, das meine Tochter nix anderes mag als die Brust. Gut, ab und an knabbert sie nen Keks oder trinkt ein paar Schluck Tee. Aber nie so viel, das es als Ersatzmahlzeit reicht. Auch das Füttern von Gläschen oder Selbstgemachtem mag sie nicht. Sie will weiter Mamamilch. :(

Habt ihr da einen Tipp für mich? Wie kann ich ihr das Essen "schmackhafter" machen, das sie von der Mamamilch weg kommt?
Bin für jeden Rat dankbar.


Lilli
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kann sie jemand anderes füttern? Oft verbinden Kinder einfach die Mutter mit milch und nehmen bei hir kenie andere nahrung an.
Gib mal jemand anderen den Löffel in die Hand und gehe beim füttern aus dem Raum.
 

Vanessi

shrewd and forward
Wenn du arbeiten gehst, ist sie ja in Fremdbetreuung, oder? Da steigt sie dir wahrscheinlich notgedrungen eh um.
 

Lilli Winzig

Neues Mitglied
Sie ist bei meiner Mutter, also bei der Oma, wenn ich arbeiten gehe. Da isst sie ja auch Gläschen und so (sorry, hatte mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt). Aber sobald sie mich sieht, will sie an die Brust. Es war sogar schon so, das sie gut gegessen hatte bei ihr, und als ich kurz drauf heim kam, wollte sie noch ne Milch. Ende der Sache war, das sie alles wieder ausgespuckt hatte, weil der Baum mit der Milch dann zu voll war.

Und sie will oft an die Brust, wenn ich da bin hält sie es keine zwei Stunden ohne aus. :(
 
Oben