Eilt! -  magen-darm-grippe und stillen?

Steffi0279

seit 13.01.2010 glückliche Mama!!
Hallo zusammen.
Mein kleiner ist heut genau 2 Monate alt und nun kündigt sich bei mir anscheinend eine Magen-Darm-Grippe an. Gibt es irgendwas, dass ich tun kann um das für meinen sohn abzuwenden oder zumindest den schaden so gering wie möglich zu halten? Wir sind nämlich dank der koliken schon völlig am ende mit den nerven. Zudem bin ich alleinerziehend und hab leider nicht ständig unterstützung. Bin für jeden rat dankbar. Liebe grüße steffi und leon
 

ayala

Mitglied
Hallo
erst mal gute Besserung und ich würde einen Kinderarzt fragen, ist natürlich am Wochenende schwierig, aber in Städten gibt es auch einen Notdienst für Kinderärzte, oder eine Kinderklinik anrufen.
 

Steffi0279

seit 13.01.2010 glückliche Mama!!
Danke Dir. So schlimm das ich in der klinik anrufen muss ist's zum glück noch nicht...
 

Steffi0279

seit 13.01.2010 glückliche Mama!!
Seine Koliken werden dadurch also nicht schlimmer? Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, was ich in der Stillzeit ohne Bedenken nehmen kann.
 

tobihb

Aktives Mitglied
Also ich fand den Typ mit Krankenhaus schon ganz gut... Du musst ja nicht direkt hinfahren. Aber die geben einem auch gute Tipps am Telefon und beraten einen, wie man sich bei sowas verhalten sollte.
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

was bei uns immer andersrum hilft...also kind magen-darm...und ich will micht nciht anstecken....viel hände waschen und desinfizieren....

ansonsen weiterstillen wie es geht...aber versuche jemanden zu finden de rin der schlimmsten zeit bei dir ist....man erbricht ja meistens nciht 3 tage am stück....ich drück dir die daumen, dass es schwach wird....

hatte in miener stillzeit jetzt ca. 3 mal magen-darm... :rolleyes:ist anstrengend geht aber vorbei ....

lg
mellipop
 

ClaudiaPE

Mitglied
Auf jeden Fall weiterstillen! Wenn Du viel Milch hast und Du Dich nicht davor "eckelst", trinke selbst die Milch. Muttermilch wird bei Magen-Darm-Infekten prima vertragen.
Achte auf Deinen Kreislauf, falls Du viel erbrechen oder abführen musst, d.h. trinken, evtl. Elektrolytlösung.
Colina ist etwas gegen Durchfall. Auch homöopathische Mittel dürfen genommen werden.
In der Stillzeit darf vorübergehend Loperamid - Imodium genommen werden.
Vomex / Vomacur ist auch möglich.
 

Steffi0279

seit 13.01.2010 glückliche Mama!!
Vielen Dank für eure Beiträge. Ihr habt mir bzw uns echt geholfen. Besonders Claudia Herzlichen Dank, so komm ich vielleicht heut Nacht doch noch in den schlaf, wenn das mit der mumi klappt.
 

anna82

mami2009
und zu dem das wegen koliken würd ich mich bei der schreiambulanz hilfe holen wenn du allein bist, meine kleine hat bis zu 4 monaten geschriehen hab alles gemacht von puken bis massagen gymnastiken und und hat zwar gelinder aber trotzdem geschriehen mir konnte auch keiner helfen aber mir half mein mann ich war total verzweifelt. mit der ambulanz hab ich zu spät gelesen jetztb ist sie putzemunter und lacht viel.
wenn du nicht kannst leg den kleinen ins bettchen und geh ins andre zimmer um einmal luft zu holen um dich zu beruhigen das hilft sehr von schreien wird er dir nicht sterben, du brauchst echt viel kraft und gedult. frag deiner hebamme ob sie dir tips geben kan.
und wegen magen darm frag doch einfach deinen Kinderarzt.
ich hab bei mir zu haus desinfektionsmittel da ja auch wochenbettblutungen auch gefährliche bakterien tragen hatte ich erst desinfeziert und dann mit seife gewaschen weil der geruch so streng ist.
 
Oben