Magen-Darm-Infekt bedeutet Stillende?!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich muss ein wenig ausholen:

Letzte Woche Mittwoch fing Tizian mit massivem Erbrechen an, ging die ganze Nacht hindurch. Am Donnerstag in der Früh sind wir zum Arzt, der nicht so richtig wusste, was das ist. Wir sind dann wieder nach Hause, mittags kam der Arzt und hat Tizi dann ne Infusion gegeben. Abends kam dann die Ärztin und hat nochmals nach Tizi geschaut, keine Darmgeräusche und immer stand die Frage im Raum, ob er event. nen Darmverschluss hat. Von Do. auf Fr. gings dann bei mir los - somit hatte sich die Frage nach dem Darmverschluss erledigt, wir hatten einen Virus. Ich hatte also massivst Erbrechen und Durchfall und hab in einer Nacht 3 kg an Gewicht verloren. Die Kinderärztin meinte, ich solle Larissa ganz viel Stillen, so hätte sie am ehesten Chance an diesem Infekt vorbeizukommen. Also hab ich auch in dieser Nacht Larissa ganz oft angelegt. Am Freitag in der Früh war dann wieder ein Notdienst da, diesmal bekam ich Infusionen.

Jetzt sieht es im Moment so aus: Tizi und ich haben immer noch Durchfall und Fieber, seit heute früh fängt nun Marco an mit Erbrechen. Larissa gehts noch gut. Ich würd sie ja gerne weiter stillen, aber mir scheint, als wäre ich quasi wie "leer" bzw. nicht mehr viel Milch da. Und ich bin auch total fertig und ko und weiß gar nimmer, wie das jetzt alles weiter gehen soll.
Laut Auskunft der Kinderärztin sind wir wohl noch 2-3 Tage damit beschäftigt.

Abgesehen vom Stilltee kann ich sonst noch was machen??? Oder ist das jetzt das "Ende" vom Stillen.

Witzigerweise fand die Kinderärztin es zwar ganz toll, dass ich noch stille und riet mir dazu, jetzt viel zu stillen - als ich ihr gestern am Telefon sagt, wie schlecht es mir noch geht und dass ich wohl nimmer viel Milch hätte, meinte sie nur, dass ich ja nun lang genug gestillt habe und dass es ja net shlimm wäre, wenn jetzt abgestillt wird....
 
B

Beckie

Guest
Ich habe zwar net wirklich viel Stillerfahrung aber ich finde hier an dieser Stelle sei gesagt, was Du für Dich und Eure Larissa möchtest. Soll sie weiterhin gestillt werden? Willst Du abstillen? Ich finde es auch prima, dass Du noch stillst und es durchgehalten hast :respekt und :druecker gute Besserung für alle "Infizierten" bei Euch!

:troest
 

EA 80

*is back*
ich denke, Du kannst nicht viel machen außer versuchen, viel zu trinken, dann reguliert sich die Milchmenge auch wieder. Da Du ja selbst schon recht "ausgetrocknet" bist, ist es klar, dass auch die Milch zurückgeht. Ist denn Larissa soweit noch zufrieden, wird sie noch satt? Dann würd ich erst nochmal abwarten.

Ich kann es Dir nachfühlen, Du bist selbst total krank und das Stillen schlaucht noch dazu, aber ich hab bei der Kleinen die Erfahrung gemacht, dass ich - weil ich weitergestillt habe während solcher Infekte - die Kleine es besser und schneller überstanden hatte, weil sie meine Antikörper mitbekommen hat :druecker Bin halt dann einfach mit ihr zusammen im Bett geblieben - soweit dies ging. Kannst Du Tizi dann mithinlegen? Er wird ja auch noch recht geschlaucht sein?

Entscheiden kannst es nur Du, wenn Du es nicht mehr schaffst, wäre das doch auch ok, immerhin bist Du mit den dreien allein, ich kann Dir gar nicht oft genug schreiben, wieviel Respekt Du dafür verdienst. :maldrueck

Ich wünsch Dir und Deinen Kids gute Besserung und dass ihr es bald überstanden habt! :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Galaxie,

das du wenig bzw keine Mumi mehr hast liegt eher an deinem Infekt.
Lege sie immer wieder anudn lass sie saugen schau das du wieder zu kräften kommst dann wirst du sehen dann kommt die mumi auch wieder.....

Gute Besserung!!!! :maldrueck
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Birgit, meinst du sie kriegt den Infekt auch noch?


Eigentlich will ich nicht abstillen, irgendwie genieß ich es noch..... aber weiter stillen um jeden Preis möcht ich wohl auch nicht
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hmm das kann ich icht wirklich beantworten ich würde jetzt mal eher denken - nein

du brauchst nur weiter machen wie bisher und sobald sich dein körper erholt hat wirst du wieder mehr mumi haben.......
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo galaxie!
ich hatte im frühjahr auch so einen infekt, besser gesagt zuerst hatte ihn steven. die nächste nacht hat es mich erwischt und am tag darauf meinen mann.

stevens ärztin beglückwünschte uns auch dazu, dass ich noch stille, denn die kleinen können wohl am ehesten mumi bei sich behalten. ohne stillen wäre steven quasi ausgetrocknet.
ich denke, wenn du einfach weiterstillst, ist das schon o.k.
auch wenn larissa weniger milch bekommt, immerhin bekommt sie immer eine kleine menge die sich nachbildet. das ist besser als nichts.
halt durch, dei schlimmen tage, an denen du dich so leer fühlst , gehen auch vorbei. dann wird es wieder besser.
ich hatte auch null unterstützung von meinem mann, hab fast alles allein mit steven machen müsen obwohl es mir so sch... ging. man überlebt es !

ich drück euch feste die daumen!
liebe grüsse simone :troest :druecker
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
achja, meine freundin hatte das auch mit ihrem mann, ein paar wochen später.
ihre kleine tochter- damals auch noch ein ausgesprochenes still-baby- hat nichts von dem infekt abbekommen so viel ich weiss!
hat sich nicht über die mumi übertragen :]
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hm... irgendwie ist es nach wie vor schwierig.
Sie nimmt nun auch keine Flasche mehr, will tagsüber nicht mehr gestillt werden, aber nachts dafür 12 Stunden am Stück am Busen hängen..... somit eine Situation, die mich nicht wirklich zufrieden stellt....
 
Oben