magen-darm-infekt fürs baby gefährlich???

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, zur grippe hat mich nun auch noch ein magen-darm-infekt erreicht (vom schwager angesteckt) und jetzt wollt ich nur wissen ob sich das auch auf jonas übertragen kann?

mein da mal was gehört zu haben von wegen gegen ende der ss kann ein baby schon durchfall bekommen. aber dann würde ja das fruchtwasser verunreinigt werden....

vll weiß ja jemand mehr wie ich ;-)
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Susanne,
ich hatte in meiner Schwangerschaft auch so einen Infekt und meine FÄ hat nichts von einer Ansteckungsgefahr für das Kleine gesagt. Ich sollte halt nur noch mehr drauf achten, viel zu trinken : drink

Gute Besserung :druecker
 

EA 80

*is back*
Hallo Susanne,
normalerweise passiert da nix, wenn der Durchfall länger dauert und Du davon richtig schwach wirst oder Fieber dazukommt, dann ab zum Arzt. Ansonsten übersteht das Dein Krümelchen unbeschadet.
 

eva.m.p

Pause
ich hatte das auch in der Ss mit Emily. Ganz heftig mit Brechdurchfall. Wichtig ist, trotzdem wieder Flüssigkeit zu dir zu nehmen, Problem ist höchstens, dass Wehen ausgelöst werden können - das war bei mir so, sie gingen danach aber wieder weg.

Alles Gute dir!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch.

trinken versuch ich - zum glück wird mir nur schlecht aber ich überstehs ;-)

sollten wehen ausgelöst werden dann wär das zwar doof, aber ich bin ja aus dem 'schlimmsten' schon raus.


bei meinem schwager hat das ganze 24std gedauert und ich hoffe das geht bei mir genauso schnell rum
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, ich war nicht beim arzt - geh ich nur wenns unbedingt sein muss :verleg

werd mir das mal durchlesen...
 
U

usagimoon

Guest
Mein FA meinte als ich das hatte, das wäre ungefährlich fürs KInd solange man genug trinkt.

Gute Besserung Dir :bigkiss
 

homelessgirl

Neues Mitglied
wir hatten diesen besagte noro-virus auch. allerdings hatte den mein sohn, wegen dem er zweimal schon im krankenhaus behandelt werden mußte.
er lag am tropf weil er nichts trinken und essen wollte. da war er 2 jahre alt.

ich mußte den virus auch melden. aber mich hatte es nicht erwischt ud ich war tag und nacht im krankenhaus bei meinem sohn.

also ich denke mal wenn du genügend flüssigkeit zu dir nimmst geht das ganz schnell wieder weg.
und wenn ich dir nen tip geben darf. trink cola (die soll stopfend wirken, bei meinem sohn half das und bei mir letztens auch) und iß salzstangen. oder laugengebäck.

wirst sehen in null komma nichts bist du wiedre richtig fit.

gute besserung.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke für die tips ;-)

momentan gehts mir soweit gut - appetit hab ich momentan keinen (das ist aber schon länger so und wohl ss-bedingt) von daher geht da auch nicht viel.
aber ich trinke so viel wie ich runter bring (durch die erkältung nicht so einfach) und fühl mich schon halbwegs fit.
der tee kommt mir zwar langsam zu den ohren raus - aber egal ;-)

entweder ist das schlimmste schon vorbei oder es hält sich grad in grenzen weil meine verdauung fast nix zu verdauen hat ;-)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hatte während Larissas SS so einen heftigen Darmvirus und nachdem es mir sehr schlecht ging durch den Flüssigkeitsverlust musste ich für ein paar Tage ins KH, bekam dort Infusionen und es ging mir relativ schnell wieder gut. Beim CTG am Aufnahmetag sah man allerdings an den Herztönen, dass es der Kleinen auch nicht so gut ging....
Ich würd also schon zum Arzt gehen, wenn es dir nicht gut geht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mittlerweile gehts mir - zumindest was das problem angeht - wieder gut. also essen bleibt drin und kommt nicht gleich wieder irgendwo raus ;-)

nur der husten scheint sich zu verschleppen - der will sich einfach nicht lösen X(
 
Oben