Hilfe! -  Magenspiegelung

P

Poldine

Guest
hatt so nun ist es wieder so weit, als ob ich nicht schon genug wehwechen hätte, muss ich jetzt zur magenspiegelung am nächsten montag!!! man hab ich schiss! ich hab echt angst ich könnte dabei ersticken oder so, kann mir vielleicht einer erklären, wie man so nen schlauch runterschlucken kann, ich kann doch nicth mal ne kopfschmerztablette richtig runterschlucken, stell mich dabei ziemlich doof an!! im februar hatte ich bereits ne darmspiegelung, verdacht auch morbus chron, ist noch nicht raus obs einer ist, weil die 2. darmspiegelung muss ich noch machen. nagut darmspiegeln ist nicht gerade angehem, das vanillezeugs trinken bis man aussieht wie 6. monat schwanger, aber die eigendlihce spieglung hab ich dann gottseidank verschlafen, habe eine spritze bekommen, von der war ich sofort wech im traumland. meine ärztin hat mir gesagt, dass ich wieder so eine spritze bekomme bei der magenspiegelung, aber ich hab trotzdem totale angst davorr :wow :wow :wow . dann musss ich mir demnächst auch nocht den weisheitszahn rausoperieren lassen, ich weiss auch nicht was mit meiner gesundheit zur zeit los ist. und das wo ich doch mit dem rauchen aufgehört habe, :shake :shake. naja genug gejammert, danke euch fürs zuhören
 
D

Dani

Guest
dir wird ein spray zur Betäubung in den hals gesprüht,und vorher kriegst du ne scheißegal spritze,so wars bei mir.

dann mußt du einmal schlucken und schwups,schieben sie den schlauch durch

nich schön,aber tut nich weh,und man vergisst es wieder


toi toi toi
 
D

Dani

Guest
boh,soweit kan ich mich gar nich mehr erinnern

aber wenn du bei google das suchst,steht das ja überall genau beschrieben
 
P

Poldine

Guest
... naja sonst würdest du ja nicht hier sitzen und schreiben, wenn du nicht atmen hättest können, oder :rofl , ich bin halt janz schön angstlich, ja fast schon panisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ok werd mal googeln gehn......... was hattest du denn für n probs wegen dem spiegeln???
 
D

Dani

Guest
naja,wer weiß,vielleicht bin ich meine eigene reeinkarnation

ich hatte halt immer magenschmerzen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Poldine, ich hatte letztes Jahr eine Magenspiegelung, als mir die Galle rausgenommen wurde, ich hatte Gallensteine und sie wollten sichergehen, dass mit dem Magen alles i. O. ist...

Ich muss dazusagen, dass ich totale Panik vor dem Erbrechen oder Würgen habe, also Erbrechen kannst Du jedenfalls nicht, weil Du ja zur spiegelung nüchtern sein musst.

Ich bekam auch so ein Sch.. egal-Medikament aber das hat bei mir nich so richtig gewirkt... Jedenfalls bekommt man so ein Mundstück in den Mund zum Draufbeissen und dann muss man halt immer wieder schlucken. Tja und da ich eben solche Panik davor hatte, hab ich den Oberarzt halt auf die Finger gebissen als er mit dem Schlauch kam... :whatever :-D ;D - der hat vielleicht geflucht... aber ich hab mich dermassen verkrampft vor Angst... :angst

Ich musste dann ein paar mal würgen, aber die Spielgelung war ruck zuck vorbei zum Glück! Hinterher hat das Sch...egal-Medikament dann gewirkt und ich hab fast den ganzen Tag geschlafen :rofl

Ich drück Dir die Daumen,d ass es nicht so schlimm wird. Weh tut es jedenfalls nicht, ist halt unangenehm...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo poldine,

bei uns in der Klinik bekommen die patienten eine kurze Betäubung, so dass sie die Magenspiegelung nicht mitbekommen. Die Spiegelung dauert ca. 5-15 Minuten. Dann wachen die Leute wieder auf und wissen gar nix mehr.
Erkundige dich doch vorher bei dem Arzt, wie es ihm gehandhabt wird.

Grüße und gute Besserung,
Galaxie
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@galaxie:

5-15 min???? :wow :wow :wow

Echt?? Vielleicht war ich ja dann doch eine zeitlang weggetreten... mir kam das vor, als wären das höchtstens 2 min gewesen... *grübel*

Das würde dann auch erklären, warum ich von der Untersuchung selber bzw. von den Gesprächen, den Schwestern drumrum (die anfangs auf jeden fall da waren, da bin ich ganz sicher) usw. nix mehr weiss... ich weiss erst wieder, als ich wieder hoch durfte und dann mit einem "Rollstuhl" (so ein Pipi-Wagen) wieder aufs Zimmer geschoben wurde und ich schrecklich müde war und nur alles wie in Trance wahrgenommen und dann erstmal ewig geschlafen habe...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Carmen: Kommt halt immer drauf an, wie der Befund ist. Sollte was sein, wird immer genauer geguckt........... z.T. werden auch Proben entnommen. Kann schon bischen dauern. Bei uns wird halt lieber immer nochmal nachgeschaut, bevor die Untersuchung hoppladihopp läuft und dann noch was übersehen wird.
Alle Leute wissen nix mehr. Das ist ja Sinn und Zweck der Sache :D
 
P

Poldine

Guest
:sn7 oh gott, ich mach mir gleich in die hose, ne mal im ernst ich hab echt tierisch angst, aber wie schon gesagt, ich hab die darmspiegelung auch überstanden, dh. ich habs sie total verpennt, und da werd ich die magenspiegleung auch überstehen, leider muss ich dann nochmal zur darmspiegelung, (schöne scheiße) heul, manchmal kommts eben doch ganz schön dicke, aber manchmal bin ich auch ganz shcön stolz auf mich, denn eigendlich bin ich der totale angshase, aber ich hab schon ein kind auf die welt gebracht, habe mir 3 weisheitszähne rausoperieren lassen und hab ne darmspiegelung gemacht, also ich find das ist ein eigenlob wert, oder

LOB LOB LOB LOB LOB!!! :]
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein mann hatte im sommer auch so eine magenspiegelung. das ganze war in 1,5-2 std vorbei. er bekam die spritze, schlief ein und ist dann wieder wach geworden. er hat nix gemerkt und kann sich auch an nix erinnern...

er hatte mordsbammel davor aber im nachhinein fand er es wirklich alles andere als schlimm!°


wünsch dir alles gute!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich hatte auch eine Magenspiegelung und fand sie überhauptnicht schlimm. Auf die Scheissegal-Spritze habe ich verzichtet, hätte sie auch nicht gebraucht, ich hatte da nicht so Angst vor. Das mit dem Schlauch ist zwar unangenehm, aber das einzige, was man echt beachten muss, ist dass man ruhig atmet, dann ist das echt easy.
Ein Bekannter von mir ist dabei ziemlich panisch geworden und da haben sie die Untersuchung dann gelassen, auf sein eigenes Risiko.
Weh tut das überhaupt nicht, nur der Moment, in dem man den Schlauch schlucken soll, der ist komisch. Während ich mich noch aufs Schlucken konzentriert habe, hat der Arzt den richtigen Moment abgepasst und den Schlauch einfach reingeschoben, als es gerade "offen" war. Und das wars dann schon, dann liegst Du halt mit Schlauch da, der Arzt macht ein bisschen rum und dann wird er rausgezogen, waren 5 Minuten bei mir. Also: ruhig atmen (am Besten dabei zählen) und dann wirds ganz schnell vorbei sein.
 
P

Poldine

Guest
:love2 dank euch für eure lieben worte!! ich werds euch dann haarklein berichten, ok
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich hätte auch panische Angst davor und ich glaube ich würde sowas nur machen lassen, wenn ich schlafe :angst

Ich wünsche Dir, dass es nicht so schlimm wird und das es nicht zu lange dauert.

:maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Mein Schwager hat das vor nicht allzulanger Zeit über sich ergehen lassen müssen,und er meinte,er hätte nur gewürgt.Sie mussten bei ihm abrrechen..

Ich denke,es ist vielleicht wirklich gut,wenn Du Dich dabei aufs Zählen oder so konzentrieren würdest,damit Du etwas abgelenkt bist!!!

Mein Mann bekam dieses Jahr eine Blasen und Darmspiegelung gleichzeitig,ohne Narkose :uebel :uebel
 
P

Poldine

Guest
ja ja elchen, ich hab das mit deinem mann still und fleißig verfolgt, er war ja wirklich sehr mutig und tapfer gewesen, ich hoffe es geht ihm jetzt einigermaßen gut. hat er sich denn eigendlich von der endzündung im darm erholt? nicht das das noch chronisch wird. aber naja damit lässt es sich leben, mit der richtigen ernährung und so......... ich denke mal ich werds schon hinbekommen mit der spiegelung, ich hoffe ja auch mal das ich das meiste verpenne, hihi. naja danach dann der weisheitszahn noch raus, davor hab ich auch schiss ohne ende, da bekomm ich aber vorher auch ne faustan, nehm mein minidiscman mit und muss mich dann ne stunde nur auf die musik konzentrieren, so hab ich das dass letzte mal gut überstanden, nur nachher dann die schmerzen... da hab ich dann 3 wochen lang ibuprofen geschluckt, 3xam tag und dann hatte ich blut im stuhl, jeden tag!! naja und darum muss ich jetzt die doofen spiegelungen machen, schöne scheiße!!! deswegen leute: passt bloß auf mit den schmerzmitteln und übertreibt es nicht, mein zahnarzt hat sich da keine sorgen drüber gemacht, hat mir die einfach verschrieben und als sie alle waren hat er mir ncoh ne packung verschrieben, und ich dummi hab mir nüscht dabei gedacht!!! jetzt bin ich schlauer, darf aber nu nicht mehr solche tabletten nehmen, keine aspirin, kein dolormin ect. ja das habsch nu davon. so genug geheult, denn es gibt viiiiieeeellllll schlimmere sachen auf der welt,
 
Oben