brauche Rat -  Magnesium - Apotheke contra LIDL/ALDI

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hallo,
ich nehme aktuell Magnesium da ich aus sportlicher Sicht eine Mangelerscheinung habe.
Jetzt habe ich dazu in der Apotheke ein Magnesiumpräparat gekauft welches in zwanzig Beuteln zu je 300mg Magnesium mich ca. 8,50 Euro gekostet hat.
Jetzt habe ich Tabletten im Röhrchen bei Aldi/Lidl gesehen welche als zwanzig Stück Packung mit je 300mg Magnesium nur ca 0,7 Euro Kosten.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach dem Unterschied bei den beiden Magnesiumpräparaten? Ist Magnesium gleich Magnesium oder kann ich mit dem "Besseren" nur in der Apotheke rechnen?
Hat jemand eine Erklärung parat oder kann mir einen Unterschied der wirklich relevant ist nennen?
Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Ciao
Gerry
 

Tin

Aktives Mitglied
Hi Gerry :maldrueck

Also ich arbeitete als Arzthelferin in einer Allgemeinarztpraxis.Und mein Chef empfiehlt allen Patienten die Magnesium benötigen, sich dieses aus dem Aldi zu kaufen da es genau identisch mit den Präparaten aus der Apotheke ist.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Aha, das freut mich aber sehr :-D
Schon wegen des Preises.....

Ciao
Gerry

PS: Wie sieht es bei dir im Norden aus? Schon mal da gelesen CT im Norden?
 

Tin

Aktives Mitglied
Ja Gerry habe ich-aber vielleicht schaffe ich es erstmal bis nach Köln zum CT.
Cat78 hat mir freundlicherweise angeboten mich evtl. mitzunehmen.

Ich will Euch unbedingt mal alle kennenlernen.

Ich wünsche Dir noch einen super schönen Tag
 

flussrose

hier und jetzt
Magnesium ist Magnesium - das viele Geld kannst Du Dir also echt sparen! Auf Grund meiner Schwangerschaft nehme ich auch Mg ein, zuerst das aus der Apotheke, aber dann sah ich bei Schlecker Brausetabletten für 49 Cent - die hatten mehr Mg-Gehalt als die teuren aus der Apotheke! ;D

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...