*Freu* -  Maikäfer

U

User3

Guest
Ich hab vier Stück im Küchenschrank... :-D





...aus Schokolade! :rofl
 

face-off

Namhaftes Mitglied
:roflBC,du hast da was mißverstanden, der Frank wollte sich doch nur über den Frühling freuen ;D
.....abgesehen davon: ich hab einen blauen Maikäfer aus Holz in Übergröße auf der Treppe stehen :whatever
 
U

UserC

Guest
uns hat vorgestern einer angegriffen. ohne witz

ich sass auf der couch im wozi, hatte mich grad aus dem EF-Chat abgemeldet und Männe wollte die Balkontür zumachen. auf einmal brummts. ich hab nen riesenschreck bekommen :angst. und der maikäfer muss sich wohl in mich verliebt haben - er hat mich heftigst umkreist :scared:. bis männe ihm den ausgang gezeigt hat. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe leider schon jahrelang keine maikäfer mehr gesehen, dafür haben wir hier im Sommer immer eine Marienkäferinvasion auf unserem balkon.

Anscheinend mögen sie die zartgelbe farbe an der fassade so sehr. :rofl
 
U

User3

Guest
Wir wohnen ja im Grüngürtel der Stadt und haben hier echt alles:
Eichhörnchen, Spechte, Enten auf dem Gartenteich... :rofl
...und eben auch Maikäfer. Bei uns funktioniert das Ökosystem noch. :-D
 
C

Coleman

Guest
Die letzte grosse Maikäferplage in Nordbaden war glaub ich vor 4 oder 5 Jahren - da hab ich direkt am Hardtwald gewohnt - wenige hundert Meter entfernt. Der Supermarkt, in den ich immer einkaufen ging. Lag auf der anderen Seite am Waldrand. Diese Maikäfer sind echt dicke Brummer, aber schwerfällige Flieger - und dazu noch Tiefflieger. Mit dem Auto durch so eine Maikäferwolke zu fliegen ist schlicht eklig - und man macht am besten alle Fenster zu, damit man nicht ein paar im Inneren hat. Die sind so schwerfällig (oder doof), dass sie einen auch ungebremst anfliegen, wenn man zu Fuss unterwegs ist.

In meiner Kindheit habe ich in der Grundschule in Heimatkunde gelernt, die Maikäfer wären praktisch ausgestorben. Pustekuchen: inzwischen denkt man in bestimmten Regionen (Hardtwald!!) wieder über Schädlingsbekämpfungsmassnahmen nach!

Aber ich gebe zu: sie sehen nett aus - wenn sie einen nicht grad in der Dämmerung anrempeln oder sich an der Windschutzscheibe zermatschen.

Und besonders nett sehen sie aus, wenn sie aus Schokolade sind.
 
Oben