Eilt! -  Mail-Addys aktualisieren!

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Unsere Mail-Server quillen über vor Mails, die nicht zugestellt werden können. Dies ist besonders ärgerlich, da viele User immer noch nicht, Ihre Mail-Addy auf dem aktuellen Stand haben aber zahlreiche Threads abonniert haben. Jedesmal, wenn sich was in einem abonnierten Thread oder gar in einem abonniertem Forum tut, erzeugt das Forum auf Wunsch eine Mail an den Abonnenten... der aber nicht erreichbar ist und so kommen die Bounces zu uns zurück.

Teilweise sind das 20-30 Mails eines einzigen nicht erreichbaren Users pro Tag!

Das sieht dann so aus:

SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<neuroXXX@gmx.de>:
host mx0.gmx.net [213.165.64.XXX]: 550 5.1.1 <neuroXXX@gmx.de>... User is unknown {mx016}

Wir müssen deswegen leider Mitte Januar alle User löschen, deren Mail-Addy nicht funktioniert. Eine manuelle Abänderung der Abo-Einstellungen für alle User ist leider nicht möglich.
 
P

Poldine

Guest
hallo micha,

ich versteh im moment gerade etwas bahnhof, was ist ein abonniertes forum, bzw. thread und wieso kommen da emails an? also was ich jetz schon mal verstanden habe ist, das die emailadresse richtig sein muss und meine ist richtig aber ansonsten ist das für mich gehirnblondine etwas - öhm schwierig.

würd mich über ne erklärung von dir freuen

thx
katja
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Poldine
hallo micha,

ich versteh im moment gerade etwas bahnhof, was ist ein abonniertes forum, bzw. thread und wieso kommen da emails an? also was ich jetz schon mal verstanden habe ist, das die emailadresse richtig sein muss und meine ist richtig aber ansonsten ist das für mich gehirnblondine etwas - öhm schwierig.

würd mich über ne erklärung von dir freuen

thx
katja

Du kannst jeden threat so enistellen, dass du bei einer Antwort in diesem threat eine E-Mail bekommst, dass dort etwas neues geschrieben wurde.
Wenn cih mich recht erinnere geht das sogar für ganze Foren. Ist z.B. für moderatoren hilfreich, die nciht jeden tag ins EF schauen wollen ob es in dem von ihnen moderierten Forum neue Beiträge gibt. Sie bekommen dann einfach die Nachricht per Mail.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hab jetzt auch gefunden wo es steht entweder im thema oder im Forum zoemlich weit oben steht klein
Forum zu Favoriten hinzufügen oder Thema zu Favoriten hinzufügen

Wenn man da drauf klickt steht das Thema im Profil unter den Punkt Favoriten
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Du kannst jeden threat so enistellen, dass du bei einer Antwort in diesem threat eine E-Mail bekommst, dass dort etwas neues geschrieben wurde.
Wenn cih mich recht erinnere geht das sogar für ganze Foren. Ist z.B. für moderatoren hilfreich, die nciht jeden tag ins EF schauen wollen ob es in dem von ihnen moderierten Forum neue Beiträge gibt. Sie bekommen dann einfach die Nachricht per Mail.

ja,ganz genau.
ich selber habe genau ein Forum abboniert, damit ich da keine wichtigen Informationen verpasse.
Geht natürlich auch mit alle anderen Foren. ;-)

Ansonsten guck ich lieber so, was es neues wo gibt.
ich lass mich doch nicht freiwillig "vollmüllen" :scared:
 
Oben