News -  Mal ein "HALLO" in die Runde werf...

MaikDaddy

Neues Mitglied
Ich bin der Sigi und wie mein Name schon sagt, der Papa von Maik.

Maik, lebt bei meiner Exfrau und ist fast jedes Wocheende bei mir... und wenn er das nicht ist, kann er über die Ampel zum Papa kommen - sind grad 300 Meter.

Ich bin hier beigetreten, um Infos zu erhalten was ich als "guter" Papa anstellen kann, um mein Kind zu fördern und ihm den einen oder anderen Weg "ebnen" zu können.

Mein Kind wurde auf ADHS untersucht und soll demnächst eine Ergotherapie bekommen.
Manchmal denke ich, daß seine Mutter mit vielem überfordert ist und ihre Interessen oft sehr egoistisch sind. Daher möchte ich meinen SOHN einfach ein guter Vater sein.

Da ich mich selber als "hyperaktiv" kennenlernte und keine Unterstützung dazu hatte - kann ich mich sehr gut in mein Kind hinein fühlen (manchmal glaube ich sogar, daß es vererbbar ist), aber wie viele Betroffene hab ich das Defizit, viel im Kopf zu haben und zu "dusselig" zu sein es umzusetzen. Das bereitet viele Schwierigkeiten im Leben. Und genau da möchte ich gerne meinem Kind das Leben erleichtern und hoffe hier den richtigen Schubbs und Kniff zu bekommen.

Ich könnte noch soviel schreiben, aber vorerst will ich es hiermit belassen.

Liebe Grüße
Euer Sigi
 
B

Beckie

Guest
Hallo Maik,

wünsche Dir als "neu Beigetretemem" einen guten Einstieg und viel Spaß beim Lesen!

:geb4
Beckie
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen Sigi,

und so nur nebenbei. Ich hab heute von einer Ergotherapeutin gesagt bekommen das man mittlerweile davon ausgeht das ADS/H zu 80% vererbt ist.

LG :bye:Cordu
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Herzlich Willkommen. :geb4

Hoffe dir gefällt es hier und du bekommst Hilfe.

---------

Ich will ungern in der Begrüßung schon so direkt sein, aber versuch mit der Mutter an einem Strang zu ziehen, sonst erreicht ihr beide nichts. :zwinker:
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Herzlich Willkommen auch von mir :winken:

Hier bekommst du mit Sicherheit viele interessante Anregungen und Ideen. :zwinker:

Grüße :bye:
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen Sigi!


Hier findest du sicher Antworten auf deine Frage ;-)


Darf ich dir einen EF-Paten anbieten?
Lies dazu den link in meiner Signatur oder schreib mir einfach ene PN oder Mail!

:winken:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Herzlich Willkommen Sigi,
wir haben auch einen Themenberreich ADS.... :zwinker: Da findest du auf jeden Fall schon mal viele gute Postings und Linkhilfen!

Auf einen netten Erfahrungsaustausch !
 

MaikDaddy

Neues Mitglied
Original von Natascha
Hallo und Herzlich Willkommen Sigi!


Hier findest du sicher Antworten auf deine Frage ;-)


Darf ich dir einen EF-Paten anbieten?
Lies dazu den link in meiner Signatur oder schreib mir einfach ene PN oder Mail!

:winken:
KLAR darfst DU , ich PN Dich gleich an :druecker


Original von Smilie

...Ich will ungern in der Begrüßung schon so direkt sein, aber versuch mit der Mutter an einem Strang zu ziehen, sonst erreicht ihr beide nichts. zwinker

... es ist leider eher so, daß SIE NICHT mit mir an einem Strang ziehen will, sie ist eher der Typ MAMA "schaff ich alles alleine" und ist der Meinung, dass ich alles überbewerte.

Grüßle Sigi
 
Oben