Problem -  mal eine frage wegen jugedamt

L

littleangel

Guest
hallo
meine tochter hat adhs und es dauert einfach noch bis wir diese unterlagen von dem gesundheitsamt bekommen und sie deswegen nicht im kindergarten aufgenommen wird. da meine frage :würde das jugendamt mir ab und an so einmal in der woche oder so eine hilfe zur verfügung stellen so das ih mal sachen für mich machen kann oder die wichtigen sachen in ruhe erledigen kann??ich habe auch angst das sie vielleicht dann sagen oder vermerken das ich alleine nicht mit eileen klar komme..wenn ihr wisst was ich meine...

gruss andrea
 
A

Astrid

Guest
Original von littleangel
hallo
meine tochter hat adhs und es dauert einfach noch bis wir diese unterlagen von dem gesundheitsamt bekommen und sie deswegen nicht im kindergarten aufgenommen wird. da meine frage :würde das jugendamt mir ab und an so einmal in der woche oder so eine hilfe zur verfügung stellen so das ih mal sachen für mich machen kann oder die wichtigen sachen in ruhe erledigen kann??ich habe auch angst das sie vielleicht dann sagen oder vermerken das ich alleine nicht mit eileen klar komme..wenn ihr wisst was ich meine...

gruss andrea

Hallo littleangel........

Spontan fällt mir ein, dass ich mich bei meiner Krankenkasse oder vielleicht auch einmal bei der Karitas erkundigen würde.
Dort gibt es garantiert auch Leute, die Dir/Euch da weiterhelfen können, bis der Kindergartenplatz fest ist.
Und ich denke nicht, dass auch nur irgendjemand, egal wer, auch nur auf den Gedanken kommt, Du würdest DAS alleine nicht schaffen!
Alleinerziehend zu sein, ist doch heutzutage nichts ungewöhnliches mehr!

LIebe Grüße

Astrid
 
L

littleangel

Guest
hallo
vielen dank ich werde mal bei der Krankenkasse nachfragen. vielleicht wissen die ja weiter wohin ich mich wenden kann.

gruss andrea
 
S

silvialille

Guest
du kannst aber auch beim jugendamt eine art hasuhaltshilfe oder sowas beantragen.
ich arbeite auch mit dem jugendamt zusammen und cih sehe es heute auch nicht mehr als schande. mir hilft es sogar sehr, da ja einige sachen auch nur vom jugendamt bewilligt werden. sowas wie eine heilpädagogische tagesgruppe oder so.
ich weiß, daß das jugendamt so leute hat, die auch mal vorbei schauen und du dann mal was für dich tun kannst.
frag mal beim JA nach.
die sind heute nciht mehr so eklig wie früher
 
D

diana29

Guest
verlass dich ja nicht aufs Jugendamt die sind nicht erlich .
hat dein kind schon medikamente ?
meine Tochter kriegt gegen Ihr ADHS melperon 10 mg saft das hilft echt gut .
Sie ist erträglicher komme jetzt besser mit ihr klar , frag den psychologen mal. :hae?
 
Oben