Frage -  MAl einige Fragen

Also ich habe ja zwei Söhne
beide sind teilweise schwierig
nun habe ich den kleinen schon mal testen lassen auf anraten hin und die sagten er habe kein Ads
hattet ihr es vll. auch das bei einem Test raus kam es ist kein ADs weil evtl falsch also mehr auf DHs gestet wurde oder kann ich mir recht sicher sein das er es dann nicht hat
habe eine Seite gefunden mit Beschreibungen wann ADS sein kann
Träumen --------- Beide
Leichte Ablenkbarkeit (im Klassenraum hängen Bilder an der Wand, der Hintermann raschelt mit einem Papier o.ä.) -------Justin extrem
hastig überhüpfender Wahrnehmungsstil (bekommt einerseits schnell etwas mit, aber übersieht wieder Wichtiges) ------ Justin
vergisst sein Heft, Turnzeug, Aufgaben --------Beide
überhört (schulische) Anweisungen ---------- Beide
kontrolliert nicht genügend (z.B. abgeschriebene Wörter) ------ Dario
Stimmungsschwankungen ----------- Dario
Reizoffen (springt auf alles Neue an)-------- Justin
Sagt was es denkt (ohne jedoch die Situation zu bedenken, ist manchmal taktlos) Beide
kaum gedacht, schon getan Justin
Unterbricht andere oder platzt ins Gespräch / Spiel hinein Dario
Redet zu viel, beachtet dabei soziale Signale (z.B. ob es dem anderen zuviel wird) nicht Beide
rennt ohne zu schauen über die Straße, begibt sich in gefährliche Situationen
drängelt sich vor, kann nicht abwarten Justin
Jähzorn, Wutanfälle, heftige, plötzliche Gefühlsausbrüche Dario

Also ihr sehr es ist ettliches was zutrifft
würdet ihr nochmals nen Test machen lassen.
Wenn wo würdet ihr den am besten machen lassen?

Vielen Dank
Sabine
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Wenn du Zweifel hast würde ich nochmal testen lassen.
Beim ADS-Facharzt (Kinderpsychologe).

Es gibt aber auch Kinder die SIND einfach so ohne ADS zu haben, es ist oft schwierig DAS herauszufinden ! !
Such dir einen kompetenten Facharzt und hole dir Rat. Vielleicht kannst du durch Therapien (Verhaltenstherapie) oder so schon einiges ändern.

Viel Glück
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde noch mal mit dem Kinderarzt darüber reden. Evtl. kann der dir eine geeignete Anlaufstelle nennen. Bei den Erziehungsberatungsstellen bekommst du auch manchmal Adressen. Ich persönlich tendiere immer zu "staatlichen" Einrichtungen. Kinderkliniken mit psychiatischer Ambulanz od. SPZ.

Auf alle Fälle würde ich persönlich wenn ich so viel Unbehagen hätte wie du (wenn ichs richtig rausgelesen habe) nochmal danach schauen lassen.

Wenn sich dein Verdacht nicht bestädigt kann dir eine Erzieungsberatungsstelle vielleicht trotzdem weiter helfen. Mit Gesprächen und Tips für dich und deine Kinder.

LG :bye:Cordu
 
Oben