Mal ne Frage an die Kreativen unter Euch ;-)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Und zwar geht es um Folgendes:

Über unserem Sofa haben wir bald wieder ne Wand frei. Wir möchten dort gern selbstgeschossene Naturfotos aufhängen. Jetzt zerbreche ich mir schon seit ein paar Tagen den Kopf, welche Bilderrahmen ich verwende. Das Problem ist ja bei gekauften Bilderrahmen, dass man in ein paar Monaten Schwierigkeiten hat, die selbigen nachzukaufen. Denn Fotos kommen bestimmt immer wieder neue dazu :love1 Es sollten sehr schlichte Rahmen sein, da unter den Aufnahmen auch Makroaufnahmen sind, denen ein auffallender Rahmen die Show stehlen würde. Viele Fotos in einen Rahmen finde ich auch nicht so passen, da jedes Foto für sich wirken soll. Diese Bilderrahmen ohne Rahmen mag ich nicht (mehr).

In unserem Flur mit unseren Best-Of-Fotos habe ich mit runden Korkuntersetzern gearbeitet, da diese beliebig nachkaufbar sind, und die Fotos mit Pinnnadeln befestigt. Nur passt das schlecht thematisch zu den Naturbildern und vom Stil her in unser Wozi. Ach ja, unser Wozi ist im modernen Landhausstil gehalten (Kiefer).

Hat von Euch jemand ne Idee, was ich machen könnte? Ich würde notfalls auch basteln, auch wenn ich das sonst nicht so mag. Es sollte irgendwas sein, was ich beliebig erweitern kann; was schlicht und trotzdem "besonders" ausschaut und was natürlich zum Thema "Naturfotos" und in unser Wozi passt.

Noch etwas, für den Anfang werden es ca. 15 Bilder sein. Größe, so denke ich mal, 10x15, aber da sind wir variabel.

Danke schon mal für Eure Tips :sonne
 

Devine

Glückliche Mama
Hmm, das ist schwierig,also wir haben für unsere Naturfotos darmals Bilderrahmen von Ikea gekauft.
Die gibt es entweder aus Kiefernholz, oder auch aus noch hellerem Holz und es gibt sie in verschiedenen Größen. (Meistens sind sie auch nicht so schnell vergriffen,oder du müsstest auf Vorrat kaufen.) ;-)

Wenn die Fotos nicht unbedingt hinter Glas sein müssen und es auch etwas rustikaler sein darf, fand ich folgende Idee immer ganz toll:
einfach im Wald einige dünne Äste suchen, die etwas länger sind,als die Seitenlängen der Fotos, dann an alle vier Ecken des Fotos eine Büroklammer befestigen,an diese wird dann eine Bastschnur gebunden.
Nun bindest du jeweils vier Äste an den Enden über Kreuz mit Bastschnur zusammen ,dass sie zusammen ein Rechteck ergeben und verknotest sie gut. In diesen Rahmen aus Ästen kannst du nun das Foto mit der Schnur an den Ecken hineinknoten und es dann entweder so aufhängen,oder am Ast oben nochmal ein kleines Stück Schnur befestigen,und es dann aufhängen.

Hoffe das war halbwegs verständlich ausgedrückt und ich konnte dir weiter helfen. :-D

Finde zu Naturfotos passt das...
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Also von IKEA haben wir schon Bilderrahmen, die hat halt auch jeder...

Aber Devine, die Idee mit den Ästen klingt super. Ich glaube, genau sowas habe ich gesucht ;D Vielen Dank :kisses

Ich nehm gern noch weitere Vorschläge entgegen, dann kann ich zum Schluss aussuchen :-D
 

Devine

Glückliche Mama
Freut mich,dann konnte ich dir ja zumindest schonmal etwas weiter helfen. ;D

Bin auch auf weitere Vorschläge gespannt, vielleicht kann ich mir ja auch noch etwas abgucken. :ausheck

Stimmt,die Bilderrahmen von Ikea hat jeder.
Ich habe sie z.T. etwas beklebt oder eben anderweitig verändert, aber im Grunde finde ich das mit den Ästen auch schöner! ;-)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
kleines update ;-)

Die Variante mit den Bambusrahmen hat sich durchgesetzt, zumindest für unsere Costa-Rica-Fotos, und das sind die meisten :unsch Habe gestern bei Ebay geshoppt: Bambusstäbe, Palmnetz, Baumrinde und Bast. Jetzt noch am Wochenende die Fotos entgültig auswählen, bearbeiten und zum Entwickeln geben. Und wenn dann alles da ist, geht das Basteln los :applaus *hätte ich mal nie gedacht von mir*
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
So, geschafft, Fotos geknipst:

edit: Beim Draufklicken werden die Bilder schärfer.
 

Anhänge

  • DSC06013.jpg
    DSC06013.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 89
  • DSC06014.jpg
    DSC06014.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 82
  • DSC06015.jpg
    DSC06015.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 79
  • DSC06016.jpg
    DSC06016.jpg
    148 KB · Aufrufe: 79

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die sind einfach KLASSE :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt


mir persönlich gefallen die ersten beiden am besten, aber sieht alles super super klasse aus :applaus
 
Oben