mal wieder Fieber...

U

UserB

Guest
Bei uns ist im Moment wirklich der Wurm drin. Celine hat seit Freitag abend wieder hohes Fieber. Immer so zwischen 39.6 und 40.7.
Zum Glück hilft der Ibuprofensaft ganz gut.

Celine hat am Mittwoch die 2. Pneumokokken-Impfung bekommen? Kann es davon kommen? Es wundert mich nur, dass das Fieber erst am Freitag abend kam und vor allem immernoch anhält. Bei der 1. Impfung hatte sie gar keine Impfreaktion.

Mir grauts wirklich davor, dass sie wieder was ausbrütet. Nun hat mir eben eine Freundin gesagt, dass ihre Tochter einen Magen-Darm-Virus hat. Suuuper, die beiden Mäuse haben Donnerstag noch zusammen gespielt, fleißig aus einem Becher getrunken etc. Das fehlt mir noch.

Mal sehen, wenns nicht besser wird, werd ich wohl morgen wieder beim KiA sitzen. :rolleyes:

Danke fürs Lesen
Gina
 
U

UserB

Guest
Danke euch beiden! Sie ist so eigentlich recht gut drauf. Aber allmählich reicht es einfach mit dem ständigen hohen Fieber.
 

Lara1231

Lara
Hey,
es kann schon von der Impfung kommen!
Steht doch im Beipackzettel drin! Das ist aber noch harmlos gegen den Rest was da drin steht! HastDu denn den nicht vorher gelesen,und dich ausführlich beraten lassen???
Drum las ich das lieber!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Lara du lässt deine Kinder nicht impfen?? Ich finde das Verantworungslos, Was ist, wenn dein Kind eine Kinderkrankheit bekommt und andere kider damit ansteckt. Kennst du die Folgeschäden von einigen kinderkankheiten??
Sie sind 100 mal schlimmer als ein wenig Fieber nach der Impfung. Ich weis wovon ich spreche.

Noli ich wünsche Celine gute Besserung.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Mein :sonne hatte bei der 1.6er Impfung keine Probleme,nur die eine Einstichstelle war etwas dicker als die andere
Bei der 2. 6er Impfung dachte ich,ich komm auch so davon-das war nix! Mein :sonne hatte leichtes Fieber (das höchste war 38,6) aber auch erst am 3.Tag nach der Impfung. :(
Der Kinderarzt meinte auch,das nicht am selben Tag,der Impfung,das Fieber kommen muß-kann bis zum 3.Tag danach kommen-leider!
Aber jetzt haben wir erstmal Pause-bis nächstes Jahr :zwinker:

Bin am überlegen,ob ich ihn gegen Windpocken impfen lasse-der Arzt rät dazu.
Und ich dachte immer,ein paar Kinderkrankheiten sollten sie schon bekommen-ich lebe ja auch noch(und ich hatte Windpocken sogar 2x :schiel)

Was denkt Ihr-lieber dagegen impfen lassen??

:bye:
june
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir haben nicht gegen Windpocken geipmft. Er hatte auch letztes Jahr die WP und es war in 3-4 Tagen erledigt.
Warum rät er denn dazu, mit welcher Begründung?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Meine Kinderärztin hatte abgeraten da die besseren Antikörper aufgebaut werden wenn die Kinder die Windpocken bekommen und die Impfung ihrer Meinung noch nicht ausgetestet ist (sprich man weiß nicht ob die Antikörper ein Leben lang halten und stark genug sind).

Ansonsten haben wir gegen alles geimpft und beide haben es gut vertragen.


--------------

Ich drück Celina die Daumen das es ihr bald besser geht :troest :maldrueck
 
U

UserB

Guest
Waren dann heute beim Kinderarzt, nachdem sie heute morgen schon wieder über 39 Fieber hatte.
Sie ist ansonsten sehr fit, der Arzt konnte nix weiter feststellen, will jetzt noch ne Urinprobe haben, damit er untersuchen kann, ob mit den Nieren alles ok ist.

Lara: es ist deine Sache, wenn du deine Kinder nicht impfen lassen möchtest. Aber ehrlich gesagt geht mir dein ständiges Anti-Imp-Gerede und die damit verbundenen Vorwürfe etwas auf die Nerven. Ich überlege mir bei jeder Impfung genau, ob ich sie machen lasse oder nicht. Sie wird z.B. nicht gegen Windpocken geimpft. Die Pneumokokken ist für Celine aufgrund ihrer Vorgeschichte aber sinnvoll. Also hat sie die bekommen. Ich weiß, dass sie aufgrund der Impfung Fieber kriegen kann, aber selbst der KiA war etwas irritiert, weils immer an die 41 geht. Und das hatten wir vor 14 Tagen eben auch, und da wurde nicht geimpft.
Ich lese gerne andere Meinungen, möchte aber auch, dass meine akzeptiert wird. Ich akzeptiere ja auch, dass du Lara, deine Kinder eben nicht impfen lassen möchtest. Ich denke, dass muß jeder für sich und sein Kind entscheiden.

Euch anderen: vielen lieben Dank für die guten Wünsche. So wie es aussieht, hat sie sich wohl aber doch angesteckt. Einen Urinbeutel haben wir nämlich schon verschwendet, wegen dem Durchfall, den sie nun seit heute vormittag hat.
:sn7
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Noli na ja dann wist ihr jettzt aber wenigstens woran es liegt und könnt gezielt dagegen angehen.

ich wünsche ihr weiterhin gute besserung. :maldrueck
 
U

UserB

Guest
Danke Catherina!

Bin mal gespannt, was die Urinprobe aussagt. Hoffe ja, dass da alles ok ist...
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich wünsche euch auch noch mal gute besserung und das es schell wieder in ordung kommt meine Tochter hatte es dieses Jahr auch schon 2 mal :sn7


LG Julia
 
U

UserB

Guest
Danke Lola! :kisses

Sie ist gerade wach geworden. Mal gucken, ob diesmal was im Urinbeutel gelandet ist. Wir haben da gerade einen sehr hohen Verschleiß. Stell mir das bei Jungs irgendwie leichter vor ;D
 
U

UserB

Guest
Danke Tanja! Muß jetzt erstmal wieder in die Praxis fahren, um neue Beutel zu holen. Die Dinger halten immer nicht oder es geht daneben :sn7 Werd vorsichtshalber auch einen Urinbecher mitnehmen. Dann lass ich sie den ganzen Nachmittag nackig laufen und renn mit dem Becher hinter ihr her. Das wird ein Spaß :whatever
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hoffentlich wird der Durchfall nicht shclimmer, finde das bei den Würmchen immer schlimm :troest

Das Problem mit dem Urinbeutel kenne ich, ist nervend :rolleyes:

Ich wünsche deiner Maus das sie bald wieder fit ist :druecker :maldrueck
 
U

UserB

Guest
Wir saßen nun ewig auf dem Töpfchen und haben Bücher angeguckt. Es passierte nichts. Kaum möchte ich auf die Toilette (mit Celine und dem Töpfchen im Schlepptau) pinkelt sie mir doch in den Flur :lhg Nun probieren wir es eben wieder mit dem Beuteln. Viel Hoffnung hab ich ja nicht.

Der Durchfall hält sich zum Glück in Grenzen. War bisher nur 3x. Sonst würd ich sie auch nur sehr ungern ohne Windel herumlaufen lassen ;D
 
S

schafilein

Guest
@noli: gute besserung der maus, hoffentlich ist der infekt bald rum!

@lara: schon toll wenn man vom impfschutz anderer leute profitiert, gell!
 
Oben