Mama´s Nahrung und Stillen - BITTE ABSTIMMEN!

Hat die Nahrungswahl (Gewürze) der Mutter auswirkungen aufs Kind?

  • Ja, bevor ich zugefüttert habe!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, auch nachdem ich zugefüttert habe!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
C

Carsten20

Guest
Hallo,

es wird ja viel Diskutiert welche Auswirkungen die Nahrungswahl der Mutter auf das Kind hat.
Wie war es bei euch? Meine Frau isst z.b. keine Zwiebeln, kein Knoblauch, keine Hülsenfrüchte, nichts was bläht usw usw.

Wenn ihr auch darauf geachtet habt bzw. davon überzeugt wart dass es auswirkungen aufs Kind hat (blähungen, unruhig usw), ab wann hat das aufgehört?

Bitte stimmt auch mit ab!
 
C

Carsten20

Guest
Ist ja ein tolles Ergebnis :)

Gibts da unterschiede zw. Mädchen und Jungen? Man sagt, dass Jungs irgendwie empfindlicher wären....
unserer macht z.b. Nachts terror (wg. Furz im Bauch), wacht auf und will die Brust um wieder einzuschlafen.

Hat sie nichts gegessen, schläft er teilweise durch oder kommt nur einmal...
 
U

User3

Guest
Ich habe nur 4 Wochen gestillt, dann hat er Folgemilch bekommen.
Ich habe aber auch nie voll gestillt, dazu reichte meine Milch nie.
Deswegen kann ich nur mit Nein stimmen, denn nach dem Abstillen
gabs keinen Unterschied.
 

mellipop

***Jungsmami***
hm,

hab nich abgestimmt, schreib aber was dazu :-D

also am anfang hab cih alles wegelassen..blähendes, schaft gewürztes und säurehaltiges obst, weil dr herr selbst nahc eine rnektarine !! einen wunden po bekam.

das ist gott sei dank vorbei,..ich trinke mittlerweile ab und an mal ein kleinses glas saft, aber blähende sachen und extrem knoblauch lasse ich immernoch weg, aber ehrlich fällt mir das nciht sooo schwer.... :unsch
 

hai

Namhaftes Mitglied
also ich habe 4monate abgepumt, da meine tochtrer ja ein frühchen war und eine magensonde hatte. zu mir hieß es in maßen ist alles ok. das einzigste was ich nicht gemacht habe war schnapps getrunken. aber mal ein kleiner schluck sekt oder so war schon mal drin (kurtz nach dem abpumpen, wegen dem alkohol). also meine tochter hatte nie probleme nur weil mama mal zwiebel oder so gegessen hat.
lg steffi
 

Janinonah

Mitglied
Hallihallo!

Also ich bin der totale Stink-Käse-Fan - dabei hatte ich mir nix gedacht. Aber irgendwann lagen nach einer St-Augur-Orgie Sohnemann und Mami gemeinsam mit Bauchkrämpen im Bett. Papa hat dann zwei unterschiedlich große Kirschkernsäckchen für uns beide gemacht. Und ich hatte ein superschlechtes Gewissen. Aber sonst hab ich noch nix festgestellt.

Grüßle, Janina
 
N

NicoleM

Guest
Ich habe ja auch nur 5 Wochen gestillt - aber alles gegessen... ob nun scharf oder blähend.
Bin fest davon überzeugt, dass dieser Übertragungshype völliger Unsinn ist. Der eine bekommt Blähungen, der andere weniger oder gar nicht. Die eine hat mal einen wunden Po - andere weniger oder gar nicht. Je mehr man sich Zusammenhänge einbildet, desto größer die Wahrscheinlichkeit,
welche zu erkennen ^^

Übrigens: Mein Kleiner hat mit Pre / jetzt 1er - mehr Blähungen als vorher beim Stillen ( mit Zufüttern )! Und nen Wunden Po hat er noch nicht gehabt. Aber wovon auch - bekommt ja nur Milch ^ ^
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich konnte/durfte/wollte auch keinen knoblauch essen. da hat mein kleiner immer gespuckt. JEDES mal. ansonsten ging alles andere eigentlich recht gut. hab (ausser knoblauch) mit zunehmendem alter auchw eniger rücksicht genommen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So richtig passt meine Antwort auch nicht in den vorgaben rein. ich habe während der Stillzeit schon aufgepasst was ich esse also keine bzw nur wenig zwiebeln, Kohl gar nicht usw.
Aber beide meiner Jungs hatten dennoch 3 Monatskoliken nachdem sie sich dann auf die fertigmilch eingestelt hatten, bei Alex habe ich mit 4 Monaten aufgehört zu stillen und bei Damian mit 5 monaten, war das ganze dann auch vorbei. Also obwohl ich aufgepasst hatte hatten sie schwierigkeiten.
 

Lara1231

Lara
Meine haben auf Blähendes schon reagiert....
Hab ich wege gelassen und nach dem 6 Monat laaaangsam eingeführt...
Was ich auch gemerkt haben wenn ich mal Apfelsaft getrunken habe....
´War aber bei den Kindern auch unterschiedlich.... eins hat weniger darauf reagiert und das andere sehr....
 

cde

**verwirrt**
Hab nur 4 Monate gestillt, aber da Erdbeeren weggelassen, die verträgt sie heute noch nicht!

Ansonsten hat sie nie reagiert!
 
Oben