Problem -  Mama wird nicht mehr satt!

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hab einfach das Gefühl, dass mich das Stillen total schlaucht. Ich hab den ganzen Tag Hunger, soviel kann ich (zeitlich) garnicht essen. Ich bin ja nur noch mit essen und trinken beschäftigt.
Ansonsten klappt das Stillen wunderbar, ich hab mehr als genug Milch, die Maus wächst und gedeiht ganz prächtig, ich hab keine Schmerzen, Entzündungen, o.ä. , auch zeitlich mit dem Arbeiten haut eigentlich alles gut hin!

Ich hab jetzt überlegt, ob ich evtl. anfangen soll zuzufüttern, damit ich nicht mehr soviel Milch produzieren muss. Wobei ich zum Glück noch nicht wirklich weiß, wo ich da anfangen sollte, denn das Stillen klappt bei uns doch so toll. Und dann jetzt auf den letzten Metern noch mit der Flasche anfangen ?( , naja!

Habt ihr vielleicht Ideen dazu?
War einer von euch schonmal in dieser Situation? Weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll?!

Liebe Grüße und danke für´s Lesen, Tanja!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich musste schmunzeln, mir ging es ganz ähnlich.

Mir half da Corny Powerriegel für zwischendurch, da mir richtig übel vor Hunger wurde und ich sofort was brauchte. Hatte ich immer in der Wickeltasche mit.
Nachts musste ich sogar ne Banane, ein Jogurth oder Kekse essen sonst wäre ich verhungert.

Das fing schon im Krankenhaus an, da habe ich mit meiner Bettnachbarin immer Mitternachtssnacks gemacht. Aber das hört auf, da kann ich dich beruhigen :zwinker:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Tanja,

achte was du isst - also Sachen mit viel Kalorien *kannst du dir ja erlauben*
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Versuch es mal mit Karamalz, oder Kara Aktiv (heller und mit Zitronen-Aroma)....das war ein Tipp von meiner Hebi, es bringt die Milch zum Fliessen und Du selbst hast ganz fix paar Kalorien zu Dir genommen ;-)
Ich dachte übrigens auch immer, ich muss verhungern. Achja, hab die sechs Monate voll bekommen mit Stillen und auch jetzt noch hängt Madame manchmal noch an mir, vor allem nachts, das ist einfach zu praktisch.
 
Oben