Idee/Tipp - mamma mia - der film

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von desperate mum, 23 Juli 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. desperate mum

    desperate mum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    an alle frauen, die das leben lieben ;-)!!!

    (sorry jungs - ich glaube das ist wirklich eher ein frauenfilm)

    ihr m ü ß t in mamma mia gehen :banane:!!! der b e s t e film seit jahren :banane:!!! hab gelacht, geheult, getobt, bin dahingeschmolzen, es war der pure wahnsinn !!!

    am besten mit einer mädelsclique ! zischt auch, wenn man eigentlich gar kein großer abba-fan ist.

    meryl streep ist sowieso eine der besten - und pierce brosnan - lecker lecker :rofl!!!

    also unbedingt reingehen - eine total begeisterte desperate mum.
     


  2. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Ich habe mir 19?? den ABBA-Film zigmal reingezogen und auch Mamma Mia ist fest eingeplant. Jetzt suche ich noch Mitstreiterinnen. Mal sehen, ob meine Stammtischweibsen mitkommen.

    Ich bin schon sehr gespannt, alleine die Werbung, die ja ständig läuft, verheißt nur Gutes!
     


  3. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    ich will auch mit
     
  4. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    :banane: Juhu! :banane:

    Bevor Du Deinen Garten fertig hast oder erst danach? :sleep
     
  5. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Montag ist Kinotag in Büdingen.

    Gerade sagt mein Mann, ob er auch mitdarf :scared:. War aber wohl nur ein Scherz :box: :argue
     
  6. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    ich kann montags net - muss arbeiten......
     
  7. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    lieber davor sicher ist sicher......
     
  8. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Montagabend 20 Uhr? Arbeiten? Mit den Frauen mit den Kugelbäuchen? Die können doch auch mal alleine kugeln. Oder mitkommen. Wann paßt es Dir denn eher?
     
  9. freddilysie

    freddilysie Urlaubsreif

    Registriert seit:
    7 Mai 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich kann auch nur sagen ein super Film. :love2


    Ich war am Dienstag mit meinen Kitaweibern (sind 4 Mädels und unsere mittlerweile 9jährigen Kids sind alle zusammen im Kindergarten gewesen) bei Mamamia und wir hatten eine Flasche Erdbeerboule und Popkorn mit und wir haben gelacht und geweint und sind auch dahin geschmolzen.

    Was das coole war: vor uns saß einen ca. 45 jährige Frau mit ihrer Freundin und die hat so eine schräge laute Lache gehabt und bei jedem Lachen hat die ihrer Freundin auf die Oberschenkel gehauen da mußte man automatisch mitlachen. :rofl

    Im übrigen waren in dem ganzen Kino 2 Männer vorhanden. :aetsch
     
  10. RASselbande

    RASselbande Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2006
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Empfehlt Ihr den Film auch, wenn man schon im gleichnamigen Musical war? Wart Ihr auch vorher im Musical?

    Ich hab so schlechte Erfahrungen gemacht mit Dirty Dancing - nur andersrum: erst der Film und dann das Musical. War nicht schlecht, aber langweilig, da von den Dialogen her 1:1 dem Film nachgemacht.
     
  11. freddilysie

    freddilysie Urlaubsreif

    Registriert seit:
    7 Mai 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Eine Frau die neben mir saß meinte zum Schluß nur das das Musical bei weitem nicht so lustig gewesen sei und draußen meinte eine andere Frau das beide Sachen nicht miteinander zu vergleichen seien da der Film mehr auf die lustige Schiene gemacht sei und das musical sich mehr auf die Lieder konzentriert.

    Schau ihn dir an es ist echt lustig gemacht.
     
  12. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    *Ganz aufgeregt mitlese*
     
  13. User3

    User3 Guest

    Ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn alles so bis ins Letzte verwurstet wird.
    Die Songs sind doch nicht für das Musical geschrieben worden, sondern wurden sozusagen nur recycelt...
    Deswegen war ich auch nicht in "We will rock you", ich wäre bestimmt enttäuscht gewesen...

    Aber ich wünsche trotzdem allen anderen viel Spaß im Kino! :druecker
    Muss ja nicht für alle gelten! :zwinker:
     
  14. desperate mum

    desperate mum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    doch, ihr müßt rein! am besten ein pülleken sekt mit reinschmuggeln!

    man bekommt einen ganz neuen bezug zu den liedern.

    die lieder sind richtig passend zu der "geschichte" angeordnet und passen so gut dazu als wären sie extra für diesen film geschrieben worden.

    geht rein, allen denen ich es empfohlen habe, waren total begeistert und wollen noch mal rein. es lohnt sich !!!
     
  15. UserC

    UserC Guest

    War gestern mit meinem Freund. Musste ihn zwar 6 (sechs!) Wochen dafür bearbeiten. Aber er hat nachgegeben.
    Und ist total begeistert!
    Der hat schon im Kino angefangen die Lieder mitzuträllern und meinte: "in den Film würd ich glatt nochmal gehen!"
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, das mein Mann anders ist wie die anderen???
     
  16. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ich war gestern auch endlich im kino.
    Der Film ist ja einsamme Spitze.
    Am liebsten würde ich ihn mir heute gleich noch mal anschauen.

    Ich hab jetzt total den ohrwurm. Hilfe wie bekomme ich den wieder weg??
     
  17. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    :crying und nur wir haben es mal wieder nicht geschafft :crying die Kinos hier spielen den nicht mehr :crying müssen warten, bis die DVD herauskommt :crying ...

    aber dann!!!!!!!!!!!!!!!!!! :geb6 :geb7 :applaus
     
  18. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Die Zeit ist bald abgelaufen - die DVD kommt am 27.11.! :banane: Birgit, wie sieht's aus??? Eine Kiste Sekt habe ich auch noch hier stehen.

    :geb6
     
  19. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    na dann kann es ja los gehen : drink
     
  20. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Habe mir die DVD bereits vor einigen Wochen gekauft und seitdem schon ein paar mal angesehen - sensationell! Also ich bin ganz begeistert von dem Film. Es war eine wunderbare Idee, eine Geschichte rund um die Lieder zu erfinden.

    Ein immer noch ABBA-Fan :inlove
     
  21. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    :druecker *zu stimm*
     
  22. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Wollemernochmal? :geb6

    :lhg
     
  23. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
  24. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Aber dann bei mir und so richtig, mit lauter Musik und so! :banane:


    Momentan paßt es auch ganz gut, haben Magen-Darm im Angebot. Und außerdem wollen die Kinder den Film auch dauernd sehen. Ob da über die Gene was mitgegeben wurde? :pfeif
     
  25. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    dann aber erst im Sommer...... :lhg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden