nur so ;-) -  Manchmal fällt es mich noch an...

Joey1

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ja bisher wenig über mich erzählt. Ein wichtiger Punkt in meinem Leben hat bis vor Kurzem immer noch meine Mama dargestellt.
Sie ist leider im Januar diesem Jahres für immer von uns gegangen.
Ich habe seit dem alle Phasen der Trauer durchlaufen, d.h. wenn es ging. Denn ich stelle quasi für alle sowas wie die unbeugsame Eiche im Sturm da. Ich muss immer für alle da sein und habe kaum was für mich getan.
Ich kümmere mich also nicht nur um meinen 2-Jährigen Sohn und meinen Mann, sondern auch um meinen Vater, meine Schwester und meine Großeltern...undundund... Das kann manchmal sehr ermüdent sein, und wenn ich dann mal zur Ruhe komme zwischen Arbeit, Familie, HH und den anderen Menschen, dann packt es mich doch recht häufig noch und ich muss einfach heulen. :(
Für einige sicherlich grundlos. Die fragen sich dann bestimmt, wieso ist sie auf einmal so traurig?
Aber ich kanns nicht ändern... ist halt so.
Sorry fürs jammern, aber das musste ich mal eben loswerden!
LG Joey
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Joey ja das kenne ich. menie Mutter ist vor 8 1/2 jahren gestorben. Ich habe mich dann auch irgendwie um alles gekümmert und hatte selbst kaum zeit zu trauern. nur wenn ich alleine war. mitlerweile habe ich gemerkt, das es mich kaput gemacht hat. Warum musst du dei Starke seni? Warum können sich die anderen nicht wenigstens ab undd zu mal um die Dnge kümmern. ich war gerade mal 20. Mein vater war am Boden zerstört meine Schwester kann heute noch nciht darüber reden. Mein jetziger Mann hat mich dann aus dem Loch geholt und hat es so nach und nach geschaft mir zu helfen. Wir haben sehr viel geredet, was mir enorm geholfen hat.
Vielleicht wendest du dich wenn du nicht mit deiner Familie reden kannst an eine Selbsthilfegruppe. Da geht es den menschen genauso wie dir.
:maldrueck :troest
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich seh dass auch so du hast das recht dazu es war deine mama dass du trauerst :bigkiss
Ich würde es dir wünschen dass du die ruhen Stunden für dich nimmst :maldrueck
 
O

Orla

Guest
Hey Joey1 !
Ich kann Dich voll verstehen. Bei mir ist es das gleiche. Nur ich kannte meine Mutter nicht wirklich, weil ich mit 5 Jahren von meinen leiblichen Eltern durch das Jugendamt weggeholt wurde. Aber trotzdem trauere ich noch immer um meine Mutter und jeder erwartet von mir, daß ich stark bin. Aber wenn ich dann mal alleine bin, dann packts mich auch schon mal.
Es tut mir echt leid für Dich, daß Du Deine Mum verloren hast. Aber die Erinnerun g lebt ja noch und manches mal kann sie auch trösten.
Orla
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Orla hast du je versucht sie ausfindig zu machen? Oder hast du damit abgeschlossen?
 
O

Orla

Guest
Oh, ich habe Sie kennengelernt. Aber ich durfte sie nur ein halbes Jahr kennen. Dann ist sie an Krebs gestorben. Was mein Daddy macht, ...
Ich weiß es nicht. Besser ist wohl, wenn ich es nicht weiß. Er soll Alkoholiker sein.
Ich weiß nicht, ...
 
Oben